1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
Ohne einen Moment des Zögerns.
2.- Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
Würde Gewalt angewendet oder gedroht werden, dann würde ich entsprechend Antworten. Sollte man mich aufhalten wollen, so würde ich vor schwerer Körperverletzung nicht zurückschrecken. Das Ziel wäre es aber genau das zu vermeiden.
3.- Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen wie im Video]
Natürlich, denn durch den finanziellen Schaden könnte der Betreiber dazu gezwungen sein die Einrichtung zu schließen. Sollte es tatsächlich so kommen, sollte Alternativen sowohl für Tier als auch Mensch Angeboten werden. Mitarbeiter des Leitungsorgans sind davon ausgenommen.
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
Das Wohlergehen des Tieres steht im Vordergrund. Ich würde tun, was ich tun muss.
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
Ohne einen Moment des Zögerns.
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Ich finde es sehr fraglich aber wie manche schon sagen, es ist ein sehr komplexes Thema. Habe momentan weder Zeit noch Lust darüber zu schreiben. Außerdem wäre dafür ein extra Thread angemessen.
6.- Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
Auf dieser Welt gilt das Recht des Stärkeren doch durch Empathie und unserer besonders hochentwickelte Intelligenz sollten wir eigentlich begreifen, dass es moralisch falsch ist. Wie lautet es doch so schön in Spieder-Man, mit großer Macht folgt große Verantwortung.
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
Ich verzichte bereits seit mehreren Jahren auf Fleisch. Es gibt im Leben wesentlich wichtigere Dinge als der Genuss von Nahrung. Ein Leben auf diesem Grund zu beenden ... Egoismus und Barbarei vom aller Feinsten.
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
Mehr als das Wort dumm kommt mir nicht in den Sinn.