Quote:
Originally Posted by HappyMajor
Also nach seiner Logik ist es schlimmer seine eigene Meinung zu haben,als jemanden zu töten.
|
Nein, er hat nur etwas gegen die Meinung, gegen die Menschenrechte zu sein (wozu er laut jenen auch sein Recht hat :p).
Und wer ohnehin nen Scheiß auf diese gibt, dem sollte es ja auch egal sein, wenn andere ihn dafür auf eine Insel verfrachten wollen :p
Oder will man etwa selbst seine Rechte behalten und nur andere dürfen sie verlieren? Das finde ich ziemlich heuchlerisch.
Quote:
Originally Posted by HappyMajor
Schau dir mal die Todeszahlen der damaligen Konzentrationslager an,dann siehst du das es nicht so war.
|
Mal ganz davon abgesehen, dass daran ernsthaft gezweifelt wird, dass die offiziellen Zahlen stimmen (Stichwort: Die Sieger schreiben die Geschichte), waren die Nazis trotzdem nicht dumm. Umgebracht wurden politische Gegner und Alte/Kranke. Die anderen durften vorher noch schön arbeiten, bis sie nicht mehr konnten.
Das ist auch nicht besonders schön, aber die Aussage, Rain würde Leute aufgrund ihrer Meinung töten wollen, nur weil er von KZs für Menschenrechtsfeinde sprach, ist haltlos.
Zudem, wenn man schon für eine Todesstrafe ist, sollten diejenigen, die gegen Menschenrechte sind, wohl genau so damit bestraft werden, wie diejenigen, die durch Mord anderen das Menschenrecht auf Leben nehmen.
Oh warte, das wären ja alle Todesstrafenbefürworter.
Quote:
|
In einer Baracke wurden teilweise 400 - 700(manchmal sogar mehr) Leute untergebracht und die ist gerade mal ca. 30 Meter lang und 10 Meter breit.
|
Ich bin keinesfalls ein Holocaust-Leugner, aber es wird ernsthaft angezweifelt, dass man rein physikalisch so viele Menschen lebendig auf so einen Platz bekommt.
Aber sowas kann man nicht ausdiskutieren oder gar wissenschaftlich untersuchen, denn dann hat man gleich ne Freiheitsstrafe aufgrund des Tatbestandes Holocaust-Leugnung am Hals (nochmal zur Deutlichkeit: nein, ich bin nicht rechts, ich wähle nicht die NPD und Hitler ist nicht mein Gott; bei derart heiklen Aussagen kann man das nicht oft genug betonen).
Quote:
|
Und das finde ich ist Folter,somit HAT er auch die Folter befürwortet.
|
Das mag sein, joa. Wie gesagt, er neigt gerne zu radikalen Aussagen hier. Zum einen vermutlich um zu Trollen, zum anderen nimmt er die meisten hier eh nicht ernst. Dennoch: Warum stört dich die Befürwortung von Folter? Wo dich Menschenrechte doch offenbar nicht kümmern (nein, ich werde das nicht erneut ausführen, ich habe auf den letzten Seiten oft genug begründet, warum die Todesstrafe damit nicht vereinbar ist).
Quote:
|
Dann war sie etwas zu radikal,somit kann man sie sehr leicht missverstehen
|
Ich werfe es dir ja auch weder vor, noch sagte ich, dass ich seine radikalen Aussagen unterstütze.
Aber der prinzipielle Gedankengang hinter dem ganzen "Dumme Leute gehören umgebracht"-Getue ist durchaus nachvollziehbar.
Quote:
Originally Posted by DasGenie
Wie du vielleicht bemerkt hast bin ich relativ neu hier und ich lese mir nicht 18 Seiten durch bevor ich etwas schreibe.
|
Deshalb habe ich es zitiert.
Quote:
|
Todesstrafenbefürworter widersprechen sich genauso wie die, die es ablehnen.
|
Nein.
Quote:
Nur weil jemand auch für die Todesstrafe ist, heißt das noch lange nicht, dass er zu 100% die selbe Meinung vertritt.
Das mit dem Foltern ist auch Nebensache und unnötig das gebe ich zu, aber das heißt nicht, dass man deswegen die ganze Todesstrafe ablehnen muss ;)
|
Doch.
Quote:
|
Jemand muss ja für die nicht gerade geringen Kosten aufkommen...
|
Ebenso bei der Todesstrafe.
Quote:
Diese Todesspritzen oder was auch immer mögen ja teurer sein, aber wer sagt, dass man so hingerichtet werden soll?
Es gibt sicher leichtere und billigere Methoden, die zwicken zwar VIELLEICHT bisschen, aber wen juckt das...
|
Jeden normaldenkenden und reifen Menschen juckt das.
Mit deinem menschenrechtsverachtenden Gedankengut kannst du gerne in einen Wald deiner Wahl ziehen und dort in Anarchie leben, wie es dir beliebt.
Quote:
Das höchste Ziel des Rechts ist Gerechtigkeit(Unerreichbar ;)).
Recht muss sich weiterentwickeln.
|
Das höchste Ziel ist erstmal eine Ordnung, die möglichst allen zugute kommt.
Schonmal von Justizirrtümern gehört?
Es gibt sinnvolleres, als die Todesstrafe.
Quote:
|
Ich darf diese Meinung vertreten, das kann man mir genauso wenig nehmen wie mein Verständnis von Moral. Ich handle ja nicht danach, ich würde es jedoch befürworten, wenn meine Meinung sich durchsetzen würde, da es in meinen Augen gerechter wäre. Irgendwann, da bin ich mir sicher, werden genug Leute meiner Meinung sein, um das durchzusetzen.
|
Klar darfst du das. Man darf auch ein Nazi sein, man darf sein Gedankengut halt nur nicht ausleben.
Nein, so wird es nicht kommen. Wir hatten so eine Gesellschaft bereits. Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Geschichte zeugt davon, dass sich die Menschheit bisher weiterentwickelt hat. Ich sehe kein Indiz, dass es plötzlich rückwärts gehen sollte. Die Tendenz geht eher dahin, dass die Todesstrafe in immer mehr Ländern abgeschafft wird.
Die meisten Leute verlieren dieses naive "Auge um Auge" Prinzip mit zunehmendem Alter wieder.
Zudem: Ist einmal die Todesstrafe eingeführt, ist die Diktatur nicht mehr fern.
Quote:
|
Das ist deine Meinung, die kann ich dir nicht wegnehmen.
|
Ich dir auch nicht deine, aber deine ist zumindest in unserem Staat strafbar und nennt sich Diskrimminierung.
Quote:
Ahh wie glücklich mich dieses Stück Text macht :D
Kaum sagt man was gegen Kirche/Religion, wogegen man sich kaum wehren kann, wird von Thema abgelenkt und man wird persönlich angegriffen <3 Danke dafür ;)
|
Deine Aussage war bereits vom Thema entfernt. Du plapperst Julien unreflektierten Schwachsinn weiter, von dem er selbst weiß, dass es purer Unsinn ist und auf Klicks ausgerichtet ist.
Es lohnt sich auch ein einfacher Blick in die Kommentare, da gibt es genug Leute, die trotzdem gegen eine Wand reden und das Ganze sachlich widerlegen.
Und da ich nicht religiös bin, muss ich mich auch gegen nichts wehren. Aber es ist zeugt von ziemlicher Naivität, Juliens "Meinung" 1:1 zu übernehmen und sie dann noch als unwiderlegbaren Fakt zu bezeichnen.
Quote:
|
Mir gefällt JuliensBlog, da sehr viel was er anspricht genau meine Meinung trifft, die ich vorher schon hatte.
|
Dann hast du nichtmal kapiert, dass er es selbst nichtmal denkt, das nennt sich Sarkasmus und schwarzer (wenn auch schlecht gelungener) Humor.
Quote:
|
Von Bildung kann man nie genug haben, dennoch kann ich mit gutem Gewissen behaupten, für mein Alter sehr überdurchschnittlich gebildet zu sein...
|
Bist du nicht. Ganz eindeutig nicht.
Im Leben bewerten einen immer andere. Man kann sich diesbezüglich nicht objektiv selbst bewerten.
Quote:
Das hat man auch von diesen Sachen behauptet:
1.) Die Erde ist eine Scheibe
2.) Über der Erde ist ein Himmel
3.) 21.12.2012 geht die Welt unter
4.) usw...
|
Mit dem Unterschied, dass sie empirisch innerhalb unseres Universums überprüfbar sind.
Die Frage nach einer höheren Macht ist metaphysisch und nicht empirisch untersuchbar, man kann sie nur philosophisch klären.
Da gewinnt zwar der agnostische bzw. atheistische Standpunkt, allerdings hat er keinen absoluten Wahrheitsanspruch, denn wissen kann man es letztendlich nicht und wird es auch nie. Jedenfalls ist das auf einem wesentlich höheren Niveau als Juliens bildungsferne Hetze gegen die Bibel. Wie gesagt: Klicks. Die einen haten ihn, die anderen feiern ihn. Egal, welche Gruppe in der Mehrheit ist, er kassiert Geld.
Quote:
Schön dass mich einige Leute mit Kindergartenniveau als minderjährigen Idioten sehen und sich selbst für etwas besseres halten.
Nur weil man jünger ist als jemand anderes heißt es noch lange nicht, dass man ein unreifes kleines Kind ist und einen IQ von 90 hat!
|
Da stimme ich dir definitiv zu. Ich habe selbst eine große Abneigung gegen diejenigen, die sich
alleine aufgrund ihres Alters überlegen fühlen. Lebenserfahrung ist zwar nur mit dem Alter zu erreichen und durchaus wichtig, aber nicht in jeder Debatte von Bedeutung.
Ich habe lediglich von deiner naiven Meinung zu den Menschenrechten und von deinem unreflektierten Nachplappern von Juliens öffentlich vertretener Meinung, die noch wesentlich unreflektierter ist, auf dein Alter geschlossen und offensichtlich getroffen.