Quote:
Originally Posted by Seelenheil
Du missverstehst sie... sie gibt nicht auf... sie erkennt lediglich das du die mühe nicht wert bist, deiner Argumentation nach zu urteilen versuchst du nicht zu diskutieren sondern einen imaginären Wettkampf zu gewinnen bei dem du dich diverser Klischees bedienst...
|
Immerhin habe ich eine Argumentation :rolleyes: Ich bin es nicht, der hier der Argumentation ausweicht.
Quote:
|
du als ausgeprägter Sozialist
|
Ich bin kein Freund von Schubladendenken.
Quote:
|
verstehst sicher das es manchmal Sinn macht den armen und schwachen zu helfen und nachzugeben einfach das sie sich besser fühlen...
|
Gut, dass du für ihn sprichst, ohne zu wissen, was er eigentlich bezweckt.
Quote:
|
leider kommt ja kein Statement zu meinem letzten Post... da schein ich wohl getroffen zu haben...
|
Kannst du nicht lesen? oO Ich wiederhole meine Antwort auf deinen letzten Post gerne: Nein.
Quote:
|
ich denke es ist müssig und unnötig mit jemanden über das "wahre" Leben und Geld zu diskutieren wenn er doch noch an Mamis Rock zipfel hängt...
|
Mal abgesehen davon, dass es auch durchaus "Erwachsene" gibt, die dieselbe Auffassung vertreten, muss ich nicht 80 sein, um Missstände in unsere Gesellschaft zu erkennen.
Die Revolutionen kamen schon immer von jungen Generationen oO
Quote:
|
das ist denke ich eins der größten Probleme Deutschlands... die Jugend die denkt alles wird supi wir müssen nur lang genug warten dann ändert sich das system schon zu unseren Gunsten...
|
Dann bin ich ja froh, dass wir einer Meinung sind. Und eben deshalb sollte man eben nicht "Ach, uns gehts doch noch gut, also muss man nix ändern"-Schiene fahren.
Quote:
|
*badumts* Nein das wird nicht der fall sein... warum hat es die Menschheit in den letzten 200 Jahren soweit gebracht? richtig weil sie dafür gearbeitet haben...
|
Richtig, weil es Querdenker gab, die aber schon immer, genau wie hier, als unfähig/dumm/unwissend oder was auch immer bezeichnet wurden. Am Ende hatten dann doch die anderen die Nachsicht.
Quote:
|
schau dir Griechenland an... alle bleiben sitzen und schauen das sie möglichst wenig tun.. was haben sie jetzt davon? richtig die scheere von der du so gerne sprichst ist noch ein bisschen viel weiter aufgegangen
|
Jo, das wirds sein. Danke für die Aufklärung! Das Wissen hast du bestimmt, weil du zur arbeitenden Bevölkerung gehörst (zu der ich, nebenbei gesagt, auch gehöre und mir fehlt dein übermenschliches Fachwissen leider)!
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme
Mit Aufgabe hat das nichts zutun. Ich weiß einfach wenn mein Gegenüber und/oder die Plattform auf der ich mich derzeit bewege, nicht dem Niveau entspricht das ich mir für dieses Thema wünsche und es liegt mir fern damit meine Zeit zu verschwenden.
|
Was machst du dann noch hier? Es zeugt nicht von besonders großer argumentativer Begabung, wenn man das Gegenüber einfach als unfähig/niveaulos bezeichnet, nur, weil einem die Argumente ausgehen.
Quote:
|
Das ist eine Selbstdarstellung auf einem Gamingboard, das überwiegend Jugendliche aufsuchen. Du bist also entweder einer von Ihnen, oder die "traurige Gestalt" die sich in diesem Publikum sonnt und Themen anschlägt und ausschlachtet, die mehr als die Hälfte der User nicht versteht und interessiert.
|
Wieso bin ich eine traurige Gestalt, wenn ich mich mit dem kleinen Rest sinnvoll über sowas unterhalte? Unterlasse bitte derartige Unsachlichkeiten, denn das sehe ich in einer Diskussion eher als traurig.
Sind für dich also aller Staffler über 18 traurige Gestalten?
Quote:
|
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, entweder schweigen, oder mich wiederlegen und gleichzeitig bestätigen :rolleyes:
|
Gut, dass du hier die Möglichkeiten bestimmst :rolleyes:
Natürlich widerlege ich dich, ich lasse Unsinn ungerne stehen. Wenn du das als "letztes Wort haben wollen" darstellen willst, bitte, interessiert mich recht wenig.
Von solchen Totschlag"argumenten" lasse ich mich nicht beeindrucken.
Quote:
|
Nach "Gewinnen" sieht es nicht mehr aus und wenn man deine Beiträge verfolgt, erscheint es eher wie " Zu wenig Bestätigung und zuviel Zeit" Alles Gute Deutschland!
|
Jo. In Games haben auch alle, die besser als man selbst sind, einfach nur kein Leben :rolleyes: Wenn dein Standpunkt sich in einer Diskussion als schlecht zu begründen herausstellt, kannst du, wie es ein reifer Mensch tun würde, entweder jenen überdenken oder einfach still sein. Dann auf angeblich zu viel vorhandene Zeit einzugehen, ist mehr als arm.
Nebenbei verstehe ich nicht ganz, was du mit "zu viel" meinst. Was ist denn zu viel Zeit? Muss man permanent im Stress sein und keine freie Minute mehr haben? Oder sind Diskussionen kein legitimes Hobby, das man in jenen freien Minuten ausführen darf? Wie gesagt, wenn dir die Argumente ausgehen oder du die Lust verlierst, ist das völlig ok, aber derartige persönliche Angriffe sind einfach nur ein Armutszeugnis (sind aber gleichzeitig typisch für Realitätsverweigerer, wenn man ihr Weltbild zerstört).
Es ist ja alles wunderbar und schön auf der Welt ;)
Wenn du dir zumindest mal die restliche Diskussion durchlesen möchtest (und dich ihr evtl. anschließen möchtest), kannst du das hier gerne tun:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du dich für zu inkompetent oder zu kompetent dafür hälst, dann halte dich bitte einfach raus, während wir dummen Hartzer mit zu viel Freizeit weiter diskutieren.
Quote:
Originally Posted by KekkeiGenkai
19 % Steuereinnahmen, denkt man drüber nach, damit könnte man Menschen in Deutschland sehr stark unterstützen, aber wir arbeitnehmer werden weiter ausgebeutet und alles wird nach Ländern, wie Rumänien, Griechenland etc. geschickt ...
|
Dein Post sah erst so vielversprechend aus und dann das..
Quote:
Originally Posted by Seelenheil
du hast aber schon verstanden wie das mit Griechenland läuft? wir geben ihnen einen Kredit.. wir schenken ihnen das Geld nicht... mit unserem Geld kaufen sie u.a. auch wieder bei uns ein... d.h. effektiv verdienen wir doppelt... erst Geld leihen dann waren verkaufen dann Schulden eintreiben und Zinsen kassieren.. und bevor ich jetzt hören muss das sie es ja nicht mehr zu unseren Lebzeiten zurückzahlen werden... und? eine Investition in die Zukunft unser Kinder und Enkel
|
Das ist faktisch falsch. Zwar sind es Kredite, aber es lässt sich darüber streiten, ob diese jemals zurückgezahlt werden können. Selbst Experten tendieren da eher zu einem "Nein". Aber da wären wir wieder bei der rosaroten Brille..
Und das Geld kommt nicht bei den Griechen, sondern bei ihrer Regierung und den Banken an, die erstmal ihre Zinszahlungen an uns verrichten müssen. Es landet also nicht bei uns, sondern streng genommen bei unseren Banken.
Zudem sollte man sich doch die Frage stellen, wo denn der Sinn in so einem Hin- und Herschieben von Kapital liegt, das letztendlich nur den sinnlosen Konsum fördert. Aber bestimmte Dogmen werden von einigen ja nichtmal ansatzweise in Frage gestellt.
Ich glaube eher, ich verschwende hier meine Zeit..
Mal lese dazu übrigens nochmal:
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte
Weiter wäre ich auch noch gegen die Milliardensummen, welche in Griechenland gepumpt werden. Nicht grundsätzlich des Geldes wegen, sondern vielmehr deswegen, weil Griechenland Wachstum benötigt und das durch die starken Sparauflagen sogut wie unmöglich gemacht wird.
|