Quote:
Originally Posted by RedJ0hn
Also ich finde es sinnlos, wenn es in einigen Ländern legal ist und in anderen nicht. Aufjeden fall sollte eine einheitliche Entscheidung getroffen werden.
|
Keine Chance, das wird niemals passieren. Siehe zum Beispiel Japan, die sind strikt dagegen, erwischen die z.B. einen Auslaender mit 0,1g Gras, kann es gut sein, dass er fuer immer des Landes verwiesen wird.
Btw. deine Signatur sieht richtig grottig aus, ist das Jennifer Aniston? Du hast die Haelfte der Frisur verblasst/entfernt, sieht mehr krank als huebsch aus. Korrigier' das mal..^^
Quote:
Originally Posted by Zettabytes*
Strickt dagegen.
Warum sollte man das Legalisieren?
Hat einfach keinen Nutzen, nur das viel mehr Leute kiffen würden.
|
Warum? Hier einpaar Vorteile:
+ Mehr Leute wuerden kiffen.
+ Es kaeme mehr Geld in die Staatskasse.
+ Und mehr Leute wuerden kiffen.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es legalisiert wird oder teilweise legalisiert wird (eben eingeschraenkt in Coffeeshops), denn in Deutschland wird es von der Bevoelkerung, meiner Erfahrung nach, ueberwiegend toleriert, schon seit Jahrzehnten, ich kenn kaum eine Person in meinem Umfeld die nicht kifft. Mein Vater kifft, mein Lehrer kifft - einmal sogar mit uns in der Schule, aber wirklich 100% meiner engsten Freunde kiffen, und ich waage zu behaupten, dass teilweise Leute deswegen zu meinen engen Freunden gehoeren, weil sie durchs kiffen sich teilweise in die Richtgung entwickelt haben, dass ich sie mag.
Kiffen veraendert meiner Meinung diverse Einstellungen der Konsumenten, ich wurde viel gluecklicher, gelassen und zufriedener, seit dem ich kiffe lebe ich nach dem Motto: Jeder wie er will. Ich urteile kaum, rechtfertige mich wenig bis gar nicht und bin niemals aggressiv oder wuetend (Ausnahme beim Zocken) - ich behaupte sogar, dass ich davor ein dummer Mensch war, ich hatte falsche Prioritaeten und hab so viel Stuß von mir gegeben, anderseits merke ich aber auch, dass mein Kurzzeitgedaechtnis sich doch verschlechtert hat. :/
Das ist aehnlich wie bei MDMA oder Ecstasy. Jeder Trip war einer der schoensten Abende/Naechte meines Lebens, es ist immer wieder einfach nur der pure Wahnsinn, mit Gras gar nicht zu vergleichen. Seit meinem ersten Trip (mit einem Kumpel bei ihm, nur am chillen, natuerlich mit Gras, was sonst) geh ich immer(!) laechelnt ueber die Straße, bin viel freundlicher und weiß das Leben noch mehr zu schaetzen und das nur wegen meinem ersten Ecstasy-Trip, seither bin ich im Reallife wirklich nie wieder unfreundlich gewesen.
Bestes Beispiel ist eine Aktion vor vier Wochen, ein alter Mitbewohner unserer WG (wohne derzeit in Japan) kam uneingeladen mit einer Flasche Vodka zu uns, wir tolerierten das, allerdings war er nachher ziemlich betrunken, ich hab' ihn um 1 Uhr Nachts dann heim geschickt, bzw. gesagt, dass er nun heimgehen soll. Er hat mich darauf 3x geschlagen, ich hab mich nicht gewehrt. Seit 1 Woche wohnt er hier wieder, und unser Verhaeltnis ist gut, als ich ihn nach der Aktion zum ersten mal wieder sah, hab ich ihm die Hand gegeben, das kam natuerlich von mir aus - haette ich vor einem Jahr nicht gemacht, ich haette ihm noch am Abend als er da war wieder nuechtern gepruegelt.
Daher kann ich wirklich nur jedem empfehlen zu kiffen, natuerlich stets in Grenzen und hin und wieder mal ne Session ; D - zu Chemie rate ich keinem, aber ich denke bei Chemie aehnlich wie ueber Gras und Alkohol, oder eigentlich bei allen Dingen im Leben, mach was du willst, nur zieh deine Grenzen. Triff deine Freundin, aber nicht jeden Tag. Ist Schokoalde, aber nicht jeden Tag, ihr wisst worauf ich hinaus will.
Mir ist noch ein toller Vergleich zu Kiffer und nicht-Kiffern (oder wanna be Kiffer, die noch auf dem Weg der Entwicklung sind, typische "eh in der Schule zu kiffen ist geil und cool -lowbobs):
Ihr kennt doch sicher diverse "Freunde" in FB, die immer so unnoetigen Scheiß posten, der letzt endlich sinnlos ist, wie z.B. eine Gefuehlslage ohne Zusammenhang zu posten, bei dem man sich als Dritter dann denkt "eh, ok .. gut zu wissen, interessiert nur kein, dass er dich nicht anruft" oder solche wanna be Lebensweisheiten die eigentlich ein Selbstverstaendnis sind, diese Leute in meiner Liste... kiffen nicht, und gerade denen wuerde ich dringend raten zu kiffen, dann gehen die mir weniger auf die Eier.
Unglaublich wie der Kaffee gerade reinhaut, hab sogar heute morgen Gymnastik gemacht o.O uuuh :D
Aah edit: ich hab noch was, sorry bin derzeit unfreiwillig auf Entzug. Ich moechte Gras echt nicht verwesentlichen, aber mir ist schon vor einigen Jahren aufgefallen, dass ich mich mit Kiffer blind verstehe, ohne anfangs ueberhaupt nicht zu wissen, dass mein Gegenueber kifft. True Story, wenn ich jemand neues kennenlerne (Junge/Mann) und ich mich echt super mit ihm verstehe, ist davon auszugehen, dass er regelmaeßig Gras konsumiert, bei Frauen ist davon auszugehen, dass ich sich regelmaeßig knallen wuerde. :rolleyes: bisschen kidding
Edit again: Ich sollte heute echt Brainstorming betreiben. B2T, Frauen die nicht regelmaeßig Kiffen aber dann eben doch mal einen Joint in der Hand halten sind uebrigens totaler abturn, nur Frauen oder Maedels die regelmaeßig kiffen und den Joint nicht wie ne rotzige Kippe halten, sind dagegen wieder irre hot, da kann sie sogar richtig mies aussiehen. True Story