Mir persönlich gefällt das Badge auch so wie es ist.
Ich finde es unnötig, dort irgendwie den Rand auf Basis des ehemaligen Rangs einzufärben. Ein Ex-Global hat genau die gleichen Berechtigungen wie ein Ex-Mod, es gibt somit keinen logischen Grund, dies irgendwie besonders hervorzuheben.
Durch eine Hervorhebung der ehemaligen Ränge impliziert man irgendwie, dass Ex-Admins oder Ex-Globals nach ihrem Rücktritt doch auf jeden Fall mehr Dank und Anerkennung verdient haben, als lokale Mods. Ich finde diese Art von Schubladendenken grundlegend falsch.
Zugegeben, es erfordert sicherlich ein gewisses Engagement, um als Global oder Admin akzeptiert zu werden, aber man darf eben nicht im Umkehrschluss davon ausgehen, dass alle lokalen Mods demzufolge weniger engagiert sind oder gar schlechtere Arbeit leisten.
Das finde ich falsch, denn unser Team funktioniert nur, weil alle mitziehen und ihren Teil dazu beitragen - unabhängig davon ob sie dies als Admin, Global oder lokaler Moderator tun. Allen Kollegen gebührt dafür in gleichem Maße Dank und Anerkennung, darum bin ich nicht der Meinung, dass man dabei nach einem Rücktritt durch verschiedene Ränge differenzieren müsste.
Wenn es nur darum geht die Kuriosität anderer User zu befriedigen, die wissen möchten, welche Funktion jemand im Team innehatte, so können sie denjenigen auch einfach fragen - auch dazu bedarf es keiner Unterscheidung in Form von unterschiedlichen Rängen.
@sicasy:
Find ich nicht, die Level2/3 Ränge würden nämlich ohnehin nur entzogen, wenn man extrem inaktiv ist. Die Ansprüche an Mitglieder des Teams in Punkto Aktivität sind viel höher.