Quote:
Originally Posted by zZsolidZz
Dass die Strafe für Kinderschänder erhöht werden sollte, finde ich auch, jedoch keinesfalls zur Todesstrafe.
Wie du gesagt hast, wenn jemand stirbt, stirbt auch seine Familie auf einer psychischen Ebene. Würde man denn dann bei einer Todesstrafe nicht genau das Selbe machen? Auch diese Leute haben Angehörige, Eltern vielleicht sogar Kinder.
Ob diese nun einen Job nach einer Haftstrafe kriegen, sollte meiner Meinung nach kein Kriterium dafür sein, über ihr Leben zu entscheiden.
Und bevor noch Kommentare kommen, dass ich die nicht verteidigen soll oder Jegliches; Ich will solche Leute keinesfalls verteidigen. Sie kriegen ihre Strafe und das ist auch gut so. Jedoch bestehen auch bei ihnen noch die Menschenrechte und diese finde ich gut.
|
Natürlich haben solche Leute Angehörige. Allerdings ist dieser jemand ein Mörder und/oder Kinderschänder. Ob die Angehörigen das so toll finden weiß ich nicht.
Für die Angehörigen ist dieser jemand warscheinlich sowieso schon gestorben wenn sie das wissen.
Und wenn dieser jemand keinen Job bekommt? Was soll der denn machen? Auf einmal zum Dieb werden oder was? Und lieber tot als dem Staat auf der Tasche zu sitzen. Das heißt nicht das alle Hartz 4 Empfänger sterben sollen. Aber Kinderschänder schon.
Und ich glaube keiner kriegt mit diesem Vorstrafenregister einen Job. Wäre ich der Arbeitgeber würde ich so einen Typen nicht einstellen.
Abgesehen davon hat dieser Kinderschänder auch nicht die Menschenrechte beachtet. Warum soll man so ein Verhalten tollerieren? Selbst wenn er für 25 Jahre in den Knast kommt, das wäre mir zu wenig. Und wer weiß, vieleicht hat er daraus nicht gelernt. Soll dann noch eine Familie kaputt gehen bevor man ihn ganz wegsperrt oder wie?
Lebenslänglich und unter mangelnden Bedingungen.