Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/02/2024 16:10 FROST#19291
Alter... Neosupps braucht über 1 Woche bis die Bestellung überhaupt verpackt ist. Keine Empfehlung geht raus. Uwe Junge, was soll denn das?
03/16/2024 08:06 Elongate#19292
Ich habe hier eine schöne Seite gefunden, Menge und Verhältnisse von Omega 3 zu 6:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sehr interessant sind die Öle:
Leinöl 52,80 14,300 3,7:1 ***
Chiaöl 56,98 21,590 2,6:1 ***
Rapsöl 8,58 14,953 1:1,7 ***

ganz schlecht:
Sonnenblumenöl 0,18 50,176 1:281,9

Fisch ist sehr gut davon müsste man aber auch sehr viel essen.
Bei mir kommt jetzt überall Leinöl ran, darf man halt nicht erhitzen.
03/17/2024 08:17 TheBiggestLooser#19293
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hab mir jetzt das Bioöl von Lidl geholt. Leinöl Kaltgepresst. Davon nehm ich jetzt jeden Tag einfach 1Esslöffel Pur. Es schmeckt okay.

Ist aber nicht mein Lieblingsöl, Für Salate nehm ich immer noch Rapsöl oder Olivenöl.
03/17/2024 14:54 Elongate#19294
Quote:
Originally Posted by TheBiggestLooser View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hab mir jetzt das Bioöl von Lidl geholt. Leinöl Kaltgepresst. Davon nehm ich jetzt jeden Tag einfach 1Esslöffel Pur. Es schmeckt okay.

Ist aber nicht mein Lieblingsöl, Für Salate nehm ich immer noch Rapsöl oder Olivenöl.
Ich habe mir jetzt alle Vorträge rein gezogen.
Folgendermaßen: Leinöl mit zur Mahlzeit sonst passiert bei der Verdauung nichts.
Ein Esslöffel reicht nicht aus. Aus ALA wird ganz gering im Körper EHA und DPA.
Omega 6 cancelt das ganze aus weil es nur ein Enzym für den Laufweg gibt.
Es gibt die Budwig-Creme das heißt man rührt Leinöl in Quark, ich habe Tsatziki genommen.
Ich bilde mir ein das mein Hautbild besser wird.
03/18/2024 00:42 Bench#19295
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
Ich habe mir jetzt alle Vorträge rein gezogen.
Folgendermaßen: Leinöl mit zur Mahlzeit sonst passiert bei der Verdauung nichts.
Ein Esslöffel reicht nicht aus. Aus ALA wird ganz gering im Körper EHA und DPA.
Omega 6 cancelt das ganze aus weil es nur ein Enzym für den Laufweg gibt.
Es gibt die Budwig-Creme das heißt man rührt Leinöl in Quark, ich habe Tsatziki genommen.
Ich bilde mir ein das mein Hautbild besser wird.
Wenn du eine gute Omega-3 Quelle mit einer hohen Bioverfügbarkeit suchst, solltest du an die Quelle greifen: Algen. Kannst du direkt essen oder auch als "vegane Omega-3-Kapseln" erwerben. Sind jedoch oft etwas teurer als die gewöhnlichen Omega-3 Quellen. Leinöl ist nice2have, vor allem auf einem Salat, sollte aber kühl gelagert werden.

Mein Favorit: Schwarzkümmelöl.
03/18/2024 02:42 Elongate#19296
Ich nehme halt sehr hohe Mengen und lasse andere Fette so gut wie weg.
Algen und besonders Schwarzkümmelöl hört sich noch sehr interessant an.
04/09/2024 02:13 Bench#19297
Ich habe mir mal nach längerem wieder meine Lager gefüllt: ESN + Bodybuilding Depot. Irgendwie finde ich das Whey von Neosupps aber auch sehr stark, vor allem durch die Zugabe der Enzyme.