Quote:
Originally Posted by DerSyntax!
Seeervus Jungs, ich brauch mal euren Rat und zwar habe ich mir überlegt mein System etwas aufzurüsten. Ansich läuft er ziemlich geschmeidig allerdings merkt man hier und da bei Spielen wie FiveM das er an seine Grenzen kommt, so ansich möchte ich die GPU so belassen die ballert noch ordentlich, ich hab eher ein Auge auf die CPU und RAM geworfen und da wollt ich euch Fragen was da eure Meinung ist, was sich da so lohnt.
Specs:
GTX1070
Ryzen 5 1600x
16 GB RAM
240GB SSD
500GB SSD (möglicherweise neue SSD?)
|
Was für ein Ram ist das (Mhz, Modell), vielleicht lässt er sich ja gut overclocken.
Das Mainboard kannst du mit einem Bioupdate Ryzen 3000 fähig machen, wenn ich mich nicht täusche, wäre auch mal hier angebracht dein Mainboard zu sagen, welches du besitzt.
Wenn es günstig wie möglich sein soll, eine gebrauchte Ryzen CPU kaufen (3600) vielleicht hast du Glück und kriegst ein 3600XT.
Bei Festplatte, klar kannst du dir eine SSD kaufen, wenn man das nötige Geld hat ist der Umstieg auf voll SSD immer sinnvoll. Außer man hat mehrere TB an Daten, dann ist die HDD halt immer noch P/L mäßig deutlich besser dran. Aber für Spiele und System sollte alles auf SSD laufen.