Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/26/2022 00:58 heyola#19186
Quote:
Originally Posted by Nosai1423 View Post
Was habt ihr so als Favoriten für Low Calory Meals?
Morgens: Proteinshake
Mittags: Huhn + Buttergemüse
Abends: 3Eier + Spinat

Wenn der Hunger drückt, Obst oder Gemüse.
Wenn der Hunger mehr drückt als Belohnung eine Scheibe Brot + selbstgemachte Nutella.

Dass meine NotDiät wenn ich mal wieder ewiglang gecheatet habe.
12/27/2022 16:47 Zevion#19187
Quote:
Pizza mit einem Boden aus Thunfisch. Einfach zwei Eier mit einer Packung Thunfisch vermengen und 10-15 Minuten in den Backofen. Anschließend Tomatensauce und etwas Käse drauf und erneut für 15-20 Minuten in den Ofen. Zum Schluss mit Gewürzen deiner Wahl verfeinern. Super leckeres Gericht und prima Nährwerte (wenige KH, aber dafür viel Protein).
12/27/2022 21:18 Rocky#19188
Quote:
Vom Ding kannst Du so ziemlich alles kalorienarm halten. Da ist es dann halt mehr eine Frage der Menge. Man sollte sich generell nicht allzu viele Sorgen machen, denn ich gehe nicht davon aus, dass hier die Ambitionen im Profisport liegen. Du solltest einfach darauf achten, dass nicht zu viel Blödsinn die Überhand in der Ernährung nimmt. Heutzutage kann man ja sogar Torten/Kuchen backen, die Dir in die Karten spielen würden.

- Rühreier gehen immer
- Reis mit Hähnchen/Pute
- Gurkensalat
- Magerquark (wer es mag) mit Früchten oder Quarkfix
- Fisch
- Reiswaffeln
- Wraps
- Kartoffeln mit Fisch/Fleisch und Gemüse
- Pfannkuchen
- Kartoffel/Nudelauflauf
- Chili Con Carne
- Menemen
- Knäckebrot
- Obst
12/28/2022 11:21 Nosai1423#19189
Danke euch für die ganzen Vorschläge, werde einiges mal ausprobieren ^^
12/28/2022 17:00 Seskahin#19190
Quote:
Originally Posted by heyola View Post
Morgens: Proteinshake
Mittags: Huhn + Buttergemüse
Abends: 3Eier + Spinat

Wenn der Hunger drückt, Obst oder Gemüse.
Wenn der Hunger mehr drückt als Belohnung eine Scheibe Brot + selbstgemachte Nutella.

Dass meine NotDiät wenn ich mal wieder ewiglang gecheatet habe.
Bin auch einer der morgens nicht so krass Hunger hat, + kaffee regelt. Abends dafür immer hölle.

Buttergemüse würde ich mir schenken und einfach Salat ballern.
Weniger Kcal, größere Menge möglich. Und man hat wieder bissel Kcal Frei oder mehr defizit.
Snacke auch "gerne" harzer käse.
Habe auch schon Pizza fertig Pizza Kit mit Hänchenbrust, paprika, spinat, und nen misch aus Harzer/ Mozarella Light gemacht. Tatsächlich essbar.
Weizengluten Beef and Jerky geht auch immer gut als snack und kostet nix.,
12/28/2022 21:29 Bench#19191
Sagt mal Jungs - was ist mit Fitmart passiert? Bin bei denen gefühlt seit Tag eins dabei gewesen und nach einer Pause zwischen 2020 und 2021 (Q3) hat sich da gefühlt alles geändert. Deren Versandzeiten sind ja extrem geworden.

Was haltet ihr von Foodspring oder Neosupps? Die meisten Marken, die ich damals noch hin und wieder nutzte haben sich z.T. sehr verändert.
12/28/2022 21:40 Seskahin#19192
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Sagt mal Jungs - was ist mit Fitmart passiert? Bin bei denen gefühlt seit Tag eins dabei gewesen und nach einer Pause zwischen 2020 und 2021 (Q3) hat sich da gefühlt alles geändert. Deren Versandzeiten sind ja extrem geworden.

Was haltet ihr von Foodspring oder Neosupps? Die meisten Marken, die ich damals noch hin und wieder nutzte haben sich z.T. sehr verändert.
Fitmart esn ist ja alles der große witz geworden.
Dann kam noch nen Clown mit More dazu.
Leider ist da viel fancy shit mittlerweile.
Einfach Oldschool marken ballern.
Oder wie ich Myprotein
12/28/2022 21:47 heyola#19193
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Pizza mit einem Boden aus Thunfisch. Einfach zwei Eier mit einer Packung Thunfisch vermengen und 10-15 Minuten in den Backofen. Anschließend Tomatensauce und etwas Käse drauf und erneut für 15-20 Minuten in den Ofen. Zum Schluss mit Gewürzen deiner Wahl verfeinern. Super leckeres Gericht und prima Nährwerte (wenige KH, aber dafür viel Protein).
Direkt nachgemacht. Ich kann euch noch empfehlen in die Masse Thunfisch+Eier Oregano, Tyhmian und Pfeffer reinzuhauen. Dann ist der Thunfischgeschmack sogut wie weg.

Oben drüber schneide ich mir eine große Tomate in feine Würfel, mit bisschen Salz verfeinern als Tomatensauce und dann noch eine ganze Mozarella Light drauf.

Proteinbombe vom Feinsten.

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Bin auch einer der morgens nicht so krass Hunger hat, + kaffee regelt. Abends dafür immer hölle.

Buttergemüse würde ich mir schenken und einfach Salat ballern.
Weniger Kcal, größere Menge möglich. Und man hat wieder bissel Kcal Frei oder mehr defizit.
Snacke auch "gerne" harzer käse.
Habe auch schon Pizza fertig Pizza Kit mit Hänchenbrust, paprika, spinat, und nen misch aus Harzer/ Mozarella Light gemacht. Tatsächlich essbar.
Weizengluten Beef and Jerky geht auch immer gut als snack und kostet nix.,
Wenn dann bitte nur Low Carb Pizza Teig.
z.b. aus Eiern, Magerquark plus LightKäse. Daraus eine Masse machen und dann im Backofen kurz ausbacken, dann den ganzen Belag drauf.

ThunfischVariante ist aber besser. Der QuarkPizzaBoden müsste noch verbessert werden(andere Zutat wie Quark?). Schmeckt mir persönlich noch nicht so gut... kann man aber essen.
12/29/2022 03:30 Bench#19194
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Fitmart esn ist ja alles der große witz geworden.
Dann kam noch nen Clown mit More dazu.
Leider ist da viel fancy shit mittlerweile.
Einfach Oldschool marken ballern.
Oder wie ich Myprotein
Bin auch zum Teil enttäuscht von ESN mittlerweile, kann mich mit denen auch nicht mehr so identifizieren. Finde deren Whey aber noch in Ordnung.

Damals hatte ich verschiedene Marken konsumiert gehabt: Scitec Nutrition, Weider, Myprotein und ESN. Letzteres hat mich dann eher binden können, weil für mich alles gepasst hat. Myprotein hat für mich mit Scitec subjektiv am deutlichsten nachgelassen gehabt, aber mittlerweile ist ESN auf der Überholspur für mich.

Überlege Produkte wie EAAs von Neosupps auszuprobieren und gleichzeitig auch mal das Whey von Foodspring. Das Isoclear während dem Training ggf. als Alternative zu normalen EAAs. Wobei das von Neo auch 9 essenzielle Aminos abdeckt.
12/29/2022 19:11 Mixxon#19195
Ich bestelle mittlerweile viel von Bodybuilding Depot.
ESN ist einfach nur noch teuer geworden. 900g Iso Clear für 45 Euro ist einfach ne unverschämtheit.
12/29/2022 23:00 Bench#19196
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Ich bestelle mittlerweile viel von Bodybuilding Depot.
ESN ist einfach nur noch teuer geworden. 900g Iso Clear für 45 Euro ist einfach ne unverschämtheit.
ESN war von den Preisen her schon gefühlt immer wie MyProtein: Die Preise sehr hoch, jede Woche dann 10 bis 25% Rabattaktionen, um den Preis "zu drücken". Da sieht man aber letztendlich wie groß die Gewinnmarge ist bei gewissen Produkten.
12/30/2022 00:22 heyola#19197
Nicht zu vergessen der Protein Skandal. ZecPlus Chef hat ja bewiesen, dass ein Konkurrent das Protein gestreckt hat und nur die Hälfte drin war.

Für 1kg Protein zahle ich maximal 30€. Das meine Schmerzgrenze. Ich kaufe immer bei Rabatt Aktionen, meistens dann bei myprotein.

Im Lidl gab es 500gramm Protein immer für 9.90€ 1mal im Monat... aber glaub wurde mittlerweile auch auf 13€ erhöht.

Macht euch die Thunfisch Pizza. 1.50€ Thunfisch (37gramm Eiweiß), Mozarella Light 1€ (23gramm Eiweiß), 2Eier 40cent (15gramm Eiweiß).

Das wären dann 75gramm Eiweiß für gerade einmal 3€. Wären dann im Monat 90€.
Bei MyProtein bräuchtet ihr für die gleiche Menge mindestens 3Kg Eiweiß.

Man sollte auch nicht vergessen, dass alle Proteinhersteller nicht in Deutschland sind. Sondern i-wo wo Leute für weniger Geld arbeiten. Ob da alles korrekt abläuft usw....
Mit Geschmacksverstärker kann man auch verdorbene Lebensmittel neutralisieren.
Da wird gespart bei der Proteinherstellung bis zum Geht Nicht Mehr.

Falls der eine oder andere Durchfall hat, dann weiß er woher das kommt.
12/30/2022 01:05 Elongate#19198
Weiße Bohnen mit Suppengrün - Beste Ernte - 800 g
51,2 Gramm Eiweiss für 0,79€

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/30/2022 01:29 heyola#19199
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Weiße Bohnen mit Suppengrün - Beste Ernte - 800 g
51,2 Gramm Eiweiss für 0,79€

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bud Spencer Style.

Erdnüsse Rewe Beste Wahl 0,99€ 200gramm 52 Gramm Protein dafür aber auch 1200Kalorien.

Also auch Arme Bodybuilder haben in der heutigen Zeit eine Chance. Jetzt haben wir schon für 1,78€ cirka 2000Kalorien und über 100gramm Eiweiß.
12/30/2022 01:44 Elongate#19200
Bei den aktuellen Preisen muss man auch gucken wo man bleibt.