Quote:
Originally Posted by Toxicator
Weiß nicht ob dein Beispiel gut zu dem Konflikt in Nahost passt...
Aber natürlich auch easy für Israel die Opferkarte zu spielen.
Die angeklagten Hamas-Führer sind wahrscheinlich eh schon unter der Erde.
Der Strafbefehl ist sowieso nur Symbolpolitik ähnlich wie bei Putin.
|
Wie gesagt, mein Beispiel ist aus meinen nasenhaaren hergezogen. Aber meine nasenhaare sind dennoch recht „realitätsnah“.
Das der Haftbefehl nicht wirksam wird, solange Bbi sich in den Räumen Israel, USA, Russland, Indien, China oder manch arabischen Ländern aufhält, ist leider auch klar. Nicht anders wie bei Putin.
Vorhin im aus dem ZDF Journal/Liveblog:
Quote:
Netanjahu nennt Haftbefehle "antisemitische Entscheidungen"
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die internationalen Haftbefehle gegen sich und Ex-Verteidigungsminister Joav Galant als "antisemitische Entscheidungen" bezeichnet. Sie sei von "voreingenommenen Richtern getrieben von antisemitischem Hass gegen Israel" getroffen worden, stand in einer Erklärung seines Büros. "Es gibt nichts Gerechteres, als den Krieg, den Israel im Gazastreifen führt."
|
Die andere Seite der Medaille die sich Bibi verdient hat sieht auch nicht rosig aus. Solange Bibi an der Macht ist kann ihm keiner was. Sobald es einen Führungswechsel gibt, wird Bibi auch intern, in Israel große Kritik ernten und eingebuchtet aufgrund einiger früherer Vergehen, wenn ich mich nicht täuschen sollte. Wenn Bibi von Israelis verhaftet wird, wer sind dann die Antisemiten in dem Fall?
Eine andere Frage ist jetzt natürlich, wie D auf das alles reagiert. Ist es noch legitim einer international strafrechtlich gesuchten Person weiterhin Waffen zu liefern?