[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Version Beta_rev1
Version Beta_rev1
Wie meinst du das "Selbst ein Programm dafür zu schreiben braucht keine 5 Minuten" meinst du damit das man ein 'Save game editor' erstellen kann??Quote:
Als Beispiel-Programmiersprache C#:Quote:
Wie meinst du das "Selbst ein Programm dafür zu schreiben braucht keine 5 Minuten" meinst du damit das man ein 'Save game editor' erstellen kann??
Wenn ja wüsste ich gerne wie :3 das würde mich mal sehr interessieren
StreamReader streamR = new StreamReader(pfad zur datei als string);
StreamWriter streamW = new StreamWriter(pfad zur datei als string);
string save = streamR.ReadToEnd();
save.Replace("", ""); //das muss öfter gemacht werden. Dort werden die alten Values mit neuen ersetzt.
streamW.Write(save);
okay dank dir^^ich werde mal schauen was ich so machen kann ob ich einen editor hin bekommeQuote:
Als Beispiel-Programmiersprache C#:
Man nutzt den Namespace System.IO um die savegames wie mit notepad zu öffnen.
Im Speicher ist die Datei offen und du kannst sie mit dem Programm lesen und darin schreiben.
Beispielcode:
So funktioniert das natürlich noch nicht.Code:StreamReader streamR = new StreamReader(pfad zur datei als string); StreamWriter streamW = new StreamWriter(pfad zur datei als string); string save = streamR.ReadToEnd(); save.Replace("", ""); //das muss öfter gemacht werden. Dort werden die alten Values mit neuen ersetzt. streamW.Write(save);
Hätte auch nochmal eine frage ich bin in der Programmiersprache nicht der beste und wollte fragen würde das auch mit z.B. Batch dateien gehen? also das auf dem computer erst nach der datei gesucht wird und wenn die gefunden wurde die bestimmten sachen ausgetauscht werden kann indem man im programm das eingibt?Quote:
Als Beispiel-Programmiersprache C#:
Man nutzt den Namespace System.IO um die savegames wie mit notepad zu öffnen.
Im Speicher ist die Datei offen und du kannst sie mit dem Programm lesen und darin schreiben.
Beispielcode:
So funktioniert das natürlich noch nicht.Code:StreamReader streamR = new StreamReader(pfad zur datei als string); StreamWriter streamW = new StreamWriter(pfad zur datei als string); string save = streamR.ReadToEnd(); save.Replace("", ""); //das muss öfter gemacht werden. Dort werden die alten Values mit neuen ersetzt. streamW.Write(save);