Metin2 SG [Oldschool]

11/16/2021 21:17 xXtremeLady#1861
This server has decent amount of players online and still enjoyable to play. It's been online for so many years, a very special server I should say since always feels like playing xd
#LongLiveMetin2Sg :)
11/16/2021 23:01 killerkopf88#1862
Server bockt echt Super bin jetzt 4-5 Wochen drauf
Spieler gibt es genug auf jeder Map trifft man auf andere Spieler das einzige Problem was ich im Moment habe ist das der Markt im Moment nicht so Stabil ist wie er zu meinen Anfängen war d.h Seelis/switcher/EQ das dauert jetzt schon einiges länger um es zu verkaufen aber ansonsten gibt es einfach nichts zu meckern am Server
Konzept/Team/Spielgefühl alles Ast rein

mfg
11/17/2021 10:00 hetznicht#1863
selbst wenn hier "nur" 300 echte Spieler sind. Die meisten sehen heutzutage nur noch 5k User online / 10k User online / 3k User online und merken nicht, dass es bis nach Amerika gefaked wurde. Spielen, probieren, wenn bockt, dann have fun und wenn nicht, dann bb.

euch braucht man keinen Glück wünschen, man freut sich auf Season-Server.
11/17/2021 11:26 Mysticka#1864
Quote:
Originally Posted by killerkopf88 View Post
Server bockt echt Super bin jetzt 4-5 Wochen drauf
Spieler gibt es genug auf jeder Map trifft man auf andere Spieler das einzige Problem was ich im Moment habe ist das der Markt im Moment nicht so Stabil ist wie er zu meinen Anfängen war d.h Seelis/switcher/EQ das dauert jetzt schon einiges länger um es zu verkaufen aber ansonsten gibt es einfach nichts zu meckern am Server
Konzept/Team/Spielgefühl alles Ast rein

mfg
Markt ist schon stabil finde ich, was seelis und changer angeht, die preise sind nur ein wenig runtergegangen, was aber klar ist wenn man vor kurzem halloween + anniversary event hatte wo massig gefarmt wurde. Für EQ gab es meiner meinung nach auf SG noch nie einen großen markt wie man es evtl. von anderen servern kennt.
11/17/2021 22:41 killerkopf88#1865
Quote:
Originally Posted by hetznicht View Post
selbst wenn hier "nur" 300 echte Spieler sind. Die meisten sehen heutzutage nur noch 5k User online / 10k User online / 3k User online und merken nicht, dass es bis nach Amerika gefaked wurde. Spielen, probieren, wenn bockt, dann have fun und wenn nicht, dann bb.

euch braucht man keinen Glück wünschen, man freut sich auf Season-Server.
denke sind deutlich mehr als 300
11/22/2021 19:48 Gucken88#1866
Quote:
Originally Posted by killerkopf88 View Post
denke sind deutlich mehr als 300
muss sagen auch SG braucht keine 10k user wie andere man hat seinen stammtisch und ich denke das wissen die teamler zu schätzen was die auf die beine gestellt haben soll erstmal einer machen !!!!
11/23/2021 10:33 xXtremeLady#1867
Woot, well don't really need 10k players to play, most games fake counters anyway. The SG server has many loyal players, they like the game. Even the new players who join, they are satisfied with it.
11/23/2021 18:09 MeggesMt2#1868
Was hat es mit diesem Season-Server auf sich? Bin zwar gewillt anzufangen, aber muss ich dann einen neuen Client laden? Werden die beiden dann fusioniert oder wie kann ich mir das vorstellen?
Spielerzahlen interessieren mich recht wenig, wenn der Server mir Spaß macht, dann spiele ich ihn. Die Zeiten wo man richtig mit seiner Gilde auf TS oder Discord hing sind denke ich auch vorbei...? :)
11/23/2021 18:51 No14#1869
Quote:
Originally Posted by MeggesMt2 View Post
Was hat es mit diesem Season-Server auf sich? Bin zwar gewillt anzufangen, aber muss ich dann einen neuen Client laden? Werden die beiden dann fusioniert oder wie kann ich mir das vorstellen?
Spielerzahlen interessieren mich recht wenig, wenn der Server mir Spaß macht, dann spiele ich ihn. Die Zeiten wo man richtig mit seiner Gilde auf TS oder Discord hing sind denke ich auch vorbei...? :)
Es kommt wohl bald ein announcement wann und wie der Season Server
kommen soll und wie er aufgebaut sein wird.
Dann kannste dir im Discord Leute suchen, mit denen du spielen willst.
Bei Sg hast du das Glück?!, dass die Leute aus allen möglichen Ländern stammen und somit Englisch eigentlich schon Pflicht ist. Sind meistens auch alle sehr nett oder etwas besonders wie zb. xxtremlady.
Der Server wird dann ab na gewissen Zeit mit dem hauptserver fusioniert.
Musst noch bisschen Geduld haben.
Ich persönlich würde so ein Server über die Weihnachtsfeiertage sehr fühlen.
Zum Client, ich bin mir sicher, der Server bekommt seine eigene Seite mit eigenem Download und eigenem Client. So war es glaub auch beim alten 2. Server. Wirst dann sicherlich im announcement finden.
Ich glaub zum anfangen wird der Season Server angenehmer sein.
11/23/2021 19:32 ElspethTirel#1870
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Es kommt wohl bald ein announcement wann und wie der Season Server
kommen soll und wie er aufgebaut sein wird.
Dann kannste dir im Discord Leute suchen, mit denen du spielen willst.
Bei Sg hast du das Glück?!, dass die Leute aus allen möglichen Ländern stammen und somit Englisch eigentlich schon Pflicht ist. Sind meistens auch alle sehr nett oder etwas besonders wie zb. xxtremlady.
Der Server wird dann ab na gewissen Zeit mit dem hauptserver fusioniert.
Musst noch bisschen Geduld haben.
Ich persönlich würde so ein Server über die Weihnachtsfeiertage sehr fühlen.
Zum Client, ich bin mir sicher, der Server bekommt seine eigene Seite mit eigenem Download und eigenem Client. So war es glaub auch beim alten 2. Server. Wirst dann sicherlich im announcement finden.
Ich glaub zum anfangen wird der Season Server angenehmer sein.
Soweit erstmal alles richtig aber du verwechselst hier eine Kleinigkeit.

SG2Global war damals nicht als Season Server o.Ä. gedacht sondern war ein eigenständiges Projekt.
Für den Season Server ist bis dato noch nicht entschieden ob es in den gleichen Clienten kommen wird oder nicht, das wird aber wie du bereits sagtest alles zu seiner Zeit angekündigt.
Die Präsentation ist soweit schon fertig, im Moment kümmern wir uns noch um das Achievement System welches für den Season Server benötigt wird und auch um Übersetzungen für die Präsentation.
11/23/2021 19:35 xRishax#1871
Werde mal vorbei schauen :)
11/23/2021 19:39 Gucken88#1872
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Soweit erstmal alles richtig aber du verwechselst hier eine Kleinigkeit.

SG2Global war damals nicht als Season Server o.Ä. gedacht sondern war ein eigenständiges Projekt.
Für den Season Server ist bis dato noch nicht entschieden ob es in den gleichen Clienten kommen wird oder nicht, das wird aber wie du bereits sagtest alles zu seiner Zeit angekündigt.
Die Präsentation ist soweit schon fertig, im Moment kümmern wir uns noch um das Achievement System welches für den Season Server benötigt wird und auch um Übersetzungen für die Präsentation.

was halt schon schön wäre für die spielerzahlen das in der zukunft beide projekte in eins gehen bin aktuell auch auf sg unterwegs macht sehr viel laune aber halt dann mir paar mehr usern denke ich wird es auch fetzten
11/23/2021 21:27 ElspethTirel#1873
Quote:
Originally Posted by Gucken88 View Post
was halt schon schön wäre für die spielerzahlen das in der zukunft beide projekte in eins gehen bin aktuell auch auf sg unterwegs macht sehr viel laune aber halt dann mir paar mehr usern denke ich wird es auch fetzten
Generell ist der Kernpunkt eines Season Servers allgemein die Fusion am ende der gesetzten online zeit.
11/26/2021 01:03 ElspethTirel#1874
Die Season Journey Präsentation wurde heute bei der EPvP Moderation eingereicht.
Das Angesetzte Start Datum ist der 10 Dezember 2021.

Ein Separater Discord Server wird für den Season Server nicht erstellt.
Hierfür wird der normale Metin2SG Discord Server genommen.

Ihr könnt euch im "Role Selection" channel jedoch Server Spezifische rollen geben, damit ihr nur Season Server News, nur SG Main Server News oder eben beide bekommt.
(Die Trade Channel sowie Gilden Taverne werden über die selbe Rolle gehandhabt.)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auch noch mal ein ausdrückliches danke an @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für die großartige und vor allem schnelle Arbeit an sowohl der Präsentation als auch dem Season Server reward System so wie dem Wiki.
11/27/2021 02:31 lekarakos#1875
Thank you for sharing this elspeth, i was playing sg wayyy back in 2014 but i stopped playing cause i did not have enough time. I have some good memories. Hope we can make some more <3 see you there