@Jasonulrich:
Du wirst in den paar Tagen schon keine Muskeln abbauen, so schnell geht das nicht. Einfach weiter eiweißhaltig ernähren, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Btw, das Körpergewicht schwankt sowieso immer um +/- 1 KG bis 2 KG.
@.timB
Da du ja sehr viel wiegst, bist du dadurch auch unsportlich und nicht fit, ergo du sollst es nicht mit dem Cardio am Anfang übertreiben.
Meine Empfehlung:
Stell langsam deine Ernährung um, bau mehr Vitamine ein, mehr Eiweiß , mehr Ballaststoffe etc, generell eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Du musst nicht die Ernährung eines Profibodybuilders führen. Es ist sehr gut für deinen Körper, wenn du das Junkfood und das ganze ungesunde erstmal weglässt und 3-4 Liter Wasser trinkst. Durch die neue Ernährung wird dein Körper sowieso erstmal automatisch etwas abnehmen, da dein Stoffwechsel in Schwung kommen wird. Dann solltest du dich in einem Studio anmelden oder dir Gewichte besorgen und 3x die Woche einen Ganzkörperplan ausführen und dich auf die Grundübungen konzentrieren. Dann wäre es empfehlenswert, in die trainingsfreien Tage etwas Cardio mit einzubauen, 2-3x, 15-20 Minuten die Woche fürs erste. Du wirst dann langsam aber sicher Fett verlieren und deine Gelenke werden geschont. Du solltest das Cardio mit der Zeit etwas steigern und die Einheiten variieren, z.B. mal 2x wöchentlich 30-45 Minuten, mal 5x wöchentlich 20 Minuten. So kann der Körper sich nicht daran gewöhnen und du kannst weiter abnehmen. Wenn du merkst, es geht nicht mehr wirklich voran, ist es an der Zeit Änderungen vorzunehmen.
Trainingsplan wechseln, mehr Cardio oder etwas weniger Kalorien zuführen.
Du kannst dann auch "Cheatdays" miteinbauen, die machst du 1x wöchentlich und isst was du willst und soviel du willst. Das wird deinen Stoffwechsel weiter pushen.
Mach auf gar keinen Fall Diäten, z.B Atkins Diät oder die Anabole Diät, die werden deinen Stoffwechsel noch weiter plätten. Das wäre eigentlich der richtige Weg um gesund und effizient abzunehmen. Jogging würde ich erst später machen, weil das bei dir sehr stark auf die Gelenke gehen wird.
Ich hoffe du bist dir auch im Klaren darüber, dass sowas nicht von heute auf morgen geht. Das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Von der Motivation und der Disziplin mal ganz zu schweigen.
Viel Glück beim Abnehmen ;)
MfG