Quote:
Originally Posted by E17
2011 als ich meinen derzeitigen Rechner auf die Beine gestellt hatte, war Intel so das nonplusultra. AMD wurde immer belächelt und in so gut wie keiner mir damals bekannten Konfiguration ernsthaft einbezogen.
Mittlerweile scheint sich das Blatt stark gewendet zu haben. Intel bleibt auf dem gleichen Standpunkt mit dem sie damals groß geworden sind, leider der falsche Weg. AMD ist wesentlich Abnehmerfreundlicher geworden wie es mir scheint.
|
Quote:
Originally Posted by Special
Linus sagt eindeutig, dass 10th Intel im Bereich Gaming immer noch besser ist als Ryzen, mal unabhängig vom Preis.
Brauche aber mal richtige Benchmarks.
|
Da hat Linus Recht Intel war schon immer besser unabhängig vom Preis, aber bringt nichts wenn man nur 2666 Ram nutzen kann. Er ist in der Theorie besser aber, dass bringt dir genauso viel wie eine 1060 mit 3GB Ram.
Sie beschneiden ihre Sockel mit allen Mitteln immer nur für eine Generation machen wirklich alles um dem User die CPU zu verderben.
Und hier schneidet zwar der 10040f slightly besser ab, aber wenn man einen Kühler auf dem 3600 packt sieht die Welt auch wieder anders aus.
Im Endeffekt kann man sagen man kann sich tatsächlich entscheiden, aber jetzt sollte man sich überlegen möchte man eine CPU die nur für die GEN ist oder eine CPU die diese Gen und nächste Gen Problemlos übertragen werden kann und man sogar die nächst bessere Version Problemlos installieren kann, Ram MHZ Freiheit etc.
Das Thema war nie das Intel schlechte Leistung bringt, sondern das Intel immer eine komische Verkaufspolitik hat.
@ E17
Wie du schon sagtest, ist AMD Abnehmer freundlich und ich finde Kundenorientiertheit ist atm das wichtigste, siehe Amazon.
Hätte Intel über die Jahre nicht so ein starkes Fell aufgebaut und so eine Fanboy community, wären sie wahrscheinlich schon fast Rip.
Man muss sich mal überlegen AMD war absolut am Boden mit dem FX und Intel war die absolute spitze und das schon seit Jahren.