Politik Chit-Chat

10/01/2024 18:46 Looneytune#1831
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Wer heute nicht verstanden hat, dass die Medien ihren Umsatz mit Ragebait machen, der lebt hinter dem Mond.

Das ist Marketing 101.

Drama generiert Interesse.
Interesse generiert Klicks.
Klicks generiert Umsatz.

Wer seine Augen aufmacht wird merken, dass dieses Kommunikationsmerkmal überall zu finden ist.
Gibt es noch Menschen die das nicht wissen?
10/01/2024 19:12 Xenos#1832
Quote:
Wer heute nicht verstanden hat, dass die Medien ihren Umsatz mit Ragebait machen, der lebt hinter dem Mond.

Das ist Marketing 101.

Klicks generiert Umsatz.

Wer seine Augen aufmacht wird merken, dass dieses Kommunikationsmerkmal überall zu finden ist.
Privat finanzierte Medien und Privatsender natürlich. Da ist Ragebait deren täglich Brot. Staatsmedien haben jedoch keine monetären Gründe große Klickzahlen zu erreichen. Dort ist das Ziel die Propaganda.

Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Natürlich ebenso in französischen, amerikanischen, britischen Medien. Überall die selben sorgfältig gewählten Euphemismen. Ekelerregend. Unser Forums-Schizo ist sogar seriöser.
Wie man sich über Russland mit der "militärische Spezialoperation" lustig gemacht hat. Hätte Russland es ja bloß die "spezielle Vorrückoperation" oder "begrenzten Bodeneinsatz" genannt.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/01/2024 19:18 cypher#1833
Quote:

Das ist Marketing 101.

Klicks generiert Umsatz.

Ich glaube, entweder versteh ich deinen Post nicht oder du meinen nicht. Ich tippe auf Letzteres. ^^

Was hat politisch motivierte Zensur, Desinformation, Propaganda etc. mit Ragebait zu tun? In unseren Posts ging es eher um die (Doppel-)Moral / Politik der Berichterstattung und nicht um Marketing.

Grüße vom Mond.

10/03/2024 01:23 Xenos#1834
Eigentlich erstaunlich wie ein Haufen ungebildeter Sandalenträger seit Monaten Schiffe angreifen und amerikanische Drohnen abfangen mit im Hinterhof zusammengebastelten Raketen und USVs. Und das obwohl mehrere westliche Kriegsschiffe und Stützpunkte im roten Meer sind.

10/05/2024 14:24 thoyro#1835
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Eigentlich erstaunlich wie ein Haufen ungebildeter Sandalenträger seit Monaten Schiffe angreifen und amerikanische Drohnen abfangen mit im Hinterhof zusammengebastelten Raketen und USVs. Und das obwohl mehrere westliche Kriegsschiffe und Stützpunkte im roten Meer sind.

Das zeigt aber auch warum Russland seine Flotte im schwarzen Meer nicht schützen konnte.
Ist halt nur leider Fiktion und nicht wahr was im Post steht, ich kenn mich aus in der Schifffahrt und das Schiff ist ein indisches Schiff, kein britisches Schiff.
Ich bezweifle sehr stark, dass ein britischer Tanker in der aktuellen Lage russische Häfen anläuft:

Hier noch ein Artikel dazu:

"Though the Houthis described the Cordelia Moon as a British ship, it is managed by an Indian company called Margao Marine Solutions"
10/05/2024 15:20 Special#1836
Quote:
Das dachte ich früher auch immer, dann habe ich gelernt das es tatsächlich Menschen gibt, die so dumm sind und so etwas nicht verstehen - und das der Anteil dieser Menschen viel höher ist als die persönliche Wahrnehmung wiedergibt.
10/05/2024 17:31 cypher#1837
Quote:
Das dachte ich früher auch immer, dann habe ich gelernt das es tatsächlich Menschen gibt, die so dumm sind und so etwas nicht verstehen - und das der Anteil dieser Menschen viel höher ist als die persönliche Wahrnehmung wiedergibt.
Einfach Dunning Kruger sein Vater auf elitepvpers aktiv. Du laberst maximal am Thema vorbei und wichst dir auch noch drauf einen. :D

Ich schreibe, dass westliche Medien aus "Gründen" nicht wahrheitsgetreu über Israel's Angriffe berichten und vergleiche die Berichterstattung mit der über die Angriffe Russland's auf die Ukraine und du zitierst mich und laberst auf einmal was von "Drama generiert Interesse. Interesse generiert Klicks. Klicks generiert Umsatz."

10/06/2024 08:21 Nicht mein Selbst#1838
Quote:
Sollte man nicht lieber Mitleid mit derartigen Menschen pflegen, statt noch Salz in die Wunde zu streuen?

Wir alle wissen, das wir auch Dinge geglaubt haben, für wahr gehalten haben, bis sich herausgestellt hat, das es nicht so ist, wie man es uns präsentiert hat. Es kommt alles auf den jeweiligen einzelnen an, inwieweit er hinterfragen kann. Es gibt tatsächlich auch Menschen, die es schlicht und einfach nicht wollen und alles für Bare Münze nehmen, was man ihnen präsentiert. Es ist ihr gutes Recht. Es gibt Menschen, die nicht selber denken wollen, sondern sich ihr Leben denken, diktieren lassen. Dafür ist die Politik ja unter Anderem da. Dadurch werden sie allerdings früher oder später automatisch zum Schluss kommen, das es besser ist, sein eigenes Leben in die eigene Hand zu nehmen, besonders dann, wenn die sogenannten Führer garkeine sind, sondern welche, die das Volk versklaven. Es wird die Zeit kommen, wo der Mensch all den Abschaum da Oben als solches erkannt hat und dann wird ein ganz anderer Wind herrschen. Ein wahrer Führer versklavt nicht, sondern unterstützt sein Volk auf allen Ebenen. Wir werden von Geisteserkranktem Abschaum regiert.

Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Ich schreibe, dass westliche Medien aus "Gründen" nicht wahrheitsgetreu über Israel's Angriffe berichten und vergleiche die Berichterstattung mit der über die Angriffe Russland's auf die Ukraine und du zitierst mich und laberst auf einmal was von "Drama generiert Interesse. Interesse generiert Klicks. Klicks generiert Umsatz."

Du hast Recht. Aber er ebenso. Das hängt doch alles miteinander zusammen.

Fakekrieg wird mit Krieg vermischt, damit die Menschen unbewusst der totalen Verwirrung zum Opfer fallen, um sie noch mehr versklaven zu können.

Auf dem Internet findest du Videos aus einer anderen Perspektive von den in den Medien gezeigten Videos. Das sind bezahlte Schauspieler, die nur so tun, als würden Sie vom Krieg betroffen sein. Sie erhalten dort Verpflegung, Essen, Kleidung, Schminke. Ist wie bei einem Filmdreh. Für den unbewusst lebenden Menschen regiert Geld eben die Welt.

Quote:

Tja...

Wenn man nur wüsste wem die Medienanstalten gehören und was das für welches Abschaum ist, gibt es von Heute auf Morgen keine Technologie mehr in den Häusern der Menschen und der ganze Spuk ist vorbei

11/02/2024 22:05 Nicht mein Selbst#1839
Wo sind meine @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 's und Co, die hier intelligente Beiträge posten, wo man von was lernen kann...

Trump wird es bald. Und dann...? Nichts! Das ist es ja! Sie gehören alle enteignet und für ein paar Tage in den Knast, bis Sie wieder zu Sinnen kommen und so merken, was Sie sich da eigentlich anmaßen. Heilig sind diese Leute nicht und deshalb Fehl an der Position, wo Sie sich selber sehen. Ein Herrscher hat sich um das Volk zu kümmern. Nichts anderes hat er im Amt als Pflicht. Alles klar? An diesem Maßstab erkennen wir die kranken Geistesverfassungen der aktuellen "Herrscher".
11/03/2024 08:17 Looneytune#1840
Die Panikmache um Trump als US-President hatte mich schon 2016 genervt.

Atombomben, 3. Weltkrieg.. incoming, dabei hat er einfach seine America-First Politik gefahren. Das mag fuer Europa nicht so geil gewesen sein, aber das kann man ihm schlecht als Vorwurf machen. Krieg kam erst wieder mit Biden, nachdem Harris ganz toll aus Muenchen heraus Putin provoziert hat.

Hoffe vom tiefsten Herzen, dass Trump erneut gewaehlt wird, einfach nur damit Europa sich wieder in Grund und Boden heult anstatt sich mal um ihre eigenen Laender zu kuemmern. Verantwortung wegschieben kann besonders Deutschland ganz gut. Mit Trump hat man immerhin wieder einen Suedenbock.
11/05/2024 09:17 Xenos#1841
Trump gewinnt -> EU erhält Strafzölle -> Fabriken und Werke müssen schließen -> Putin ist schuld
11/06/2024 11:05 Nicht mein Selbst#1842
Quote:
Trump gewinnt -> EU erhält Strafzölle -> Fabriken und Werke müssen schließen -> Putin ist schuld
Das wusste man doch schon lange.

Drittauge und so. :lul:

Quote:
...anstatt sich mal um ihre eigenen Laender zu kuemmern. Verantwortung wegschieben kann besonders Deutschland ganz gut. Mit Trump hat man immerhin wieder einen Suedenbock.

Du sagst es! Solange das Volk aber mitspielt, wird daran weiter gearbeitet bis zum letzten Moment und dann...: KABOOM!, werden Sie alle an der Laterne aufgehängt.
11/06/2024 17:01 Xenos#1843
Quote:
Originally Posted by Phlogiston View Post
Das wusste man doch schon lange.
Der Nazi hat gewonnen!!!!
11/06/2024 17:07 Nicht mein Selbst#1844
Quote:
Der Nazi hat gewonnen!!!!
Und nichts wird sich ändern. Die Mehrheit ist auf diesem Coup der PSEUDO-"Aufwach-Bewegung reingefallen und denkt, ihr Retter sei Trump.

Der Typ hat so viel Kohle, als ob er jetzt was dagegen unternehmen würde, gegen die Ursache allen Leides Nummero Uno.

Er sollte mal seine Amtszeit daran setzen, den Zins sowie Zinseszins und Steuern abzuschaffen und ein im Umlauf gesichertes Geldsystem etablieren. So wird gesichert, daß jeder genug Geld hat und ja: Dann kann man immer noch Millionär werden.

In Wahrheit braucht es überhaupt kein Geld, aber die Merheit ist so geblendet, daß dieses Geldsystem oben genannt, als Übergang zu garkeinem Geld unbedingt der Notwendigkeit entspricht.

Was die Geschichte erzählt über jene, die versucht haben das Geldsystem zu ändern, wissen wir ja. Ich selbst hatte mit diesen Sesselpupsern kurze Zeit zu tun. Mich durchfließt Mitleid und Mitgefühl mit Ihnen, denn: Das Karma wird grausam sein.
11/06/2024 17:11 Xenos#1845
Quote:
Originally Posted by Phlogiston View Post
Er sollte mal seine Amtszeit daran setzen, den Zins sowie Zinseszins und Steuern abzuschaffen und ein im Umlauf gesichertes Geldsystem etablieren. So wird gesichert, daß jeder genug Geld hat und ja: Dann kann man immer noch Millionär werden.
(Tora) Deuteronomium 23:20-21 (Dewarim 23:20-21):

„Du darfst von deinem Bruder keinen Zins nehmen, weder Zins für Geld noch Zins für Speise noch Zins für irgendetwas, das verzinst werden könnte. Von einem Fremden darfst du Zinsen nehmen, aber von deinem Bruder darfst du keine Zinsen nehmen, damit der Herr, dein Gott, dich segnet in allem, was du unternimmst.“

Zinsen sind schlecht außer es geht um den Goyim, dann beute diesen aus.