Dota Chit-Chat I

12/28/2013 21:06 Myzu#1786
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Sag mal Toasted, du hast doch schon früher so kleine Erklärungsvideos gemacht. Könntest du nicht mal eins zu Animation Cancelling machen? Ich weiß wie es geht, aber ich glaube ich bekomme es nicht hin. :(
Am besten eins mit Legion Commander weil ich es mit dem schon mehrmals probiert habe.
Da toasted eh gleich antwortet und ich nichts zu tun habe sage ich es dir. Nehmen wir einfach mal Legion Commander sein heal, er macht eine animation mit der hand, waehrend er diese animation macht, hast du die zeit es zu canceln mit "S" oder "h" (Stop) (Hold). toasted wir eh ein video machen.

#Edit, toasted ist nicht am pc, das wird wohl nichts Jan.
12/28/2013 22:03 Aimless Angel#1787
Quote:
Originally Posted by メAnnAメ View Post
Da toasted eh gleich antwortet und ich nichts zu tun habe sage ich es dir. Nehmen wir einfach mal Legion Commander sein heal, er macht eine animation mit der hand, waehrend er diese animation macht, hast du die zeit es zu canceln mit "S" oder "h" (Stop) (Hold). toasted wir eh ein video machen.

#Edit, toasted ist nicht am pc, das wird wohl nichts Jan.
Ok ich hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen. Mir geht es um das Cancelling wenn man zB Jungle Creeps angreift. Schlagen, canceln, schlagen. Dadurch kann man ja mehr schläge in kürzerer Zeit raushauen. Und das bekomm ich nicht hin.
12/28/2013 22:21 Myzu#1788
Quote:
Ok ich hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen. Mir geht es um das Cancelling wenn man zB Jungle Creeps angreift. Schlagen, canceln, schlagen. Dadurch kann man ja mehr schläge in kürzerer Zeit raushauen. Und das bekomm ich nicht hin.
Nicht wirklich, das macht man eigentlich anderes. Sagen wir legion commander hittet ein creep, Nach dem der hit erfolgreich war, Klickst du A zur seite und dann hittest du sofort wieder, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das meinst, MFG
12/28/2013 23:17 Aimless Angel#1789
Quote:
Originally Posted by メAnnAメ View Post
Nicht wirklich, das macht man eigentlich anderes. Sagen wir legion commander hittet ein creep, Nach dem der hit erfolgreich war, Klickst du A zur seite und dann hittest du sofort wieder, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das meinst, MFG
Ja das meine ich. Aber fällt das denn nicht unter Animation Cancelling? Oo
Und genau das bekomme ich glaube nicht hin.
12/28/2013 23:41 Myzu#1790
Quote:
Ja das meine ich. Aber fällt das denn nicht unter Animation Cancelling? Oo
Und genau das bekomme ich glaube nicht hin.
Denke nicht das der begriff animation canceling passt, da du nach der animation, dich ja weg bewegst, ich muesst dazu ein video machen, will die sachen aber jetzt nicht downloaden, musst halt in yt suchen sollte vids dazu geben
12/28/2013 23:53 Aimless Angel#1791
Meistens habe ich das in Verbindung mit dem Orb Walk gefunden. Lief immer unter Animation Cancelling.
Und diese Technik sehe ich ja auch regelmäßig zum Beispiel bei Purge.
12/29/2013 02:17 getToasted#1792
Quote:
Leute machen das, um unberechenbar zu sein (bezüglich Skillshots etc), sich die Finger warm zu halten und/oder um schneller von A nach B zu gelangen (vom linken Rand zum rechten Rand im Neutral Camp, um ~1s Weg zu sparen).

Und natürlich beim Chasen, um weniger Distanz pro Angriff zu verlieren (sonst steht man still für die Dauer des Backswings und macht gar nichts).

Angriffe haben einen versteckten Cooldown der von deiner Attackspeed abhängt, daher ist es egal, ob man den Backswing vollständig cancelt oder nichts tut.
Man kriegt keine Angriffe dazu, wenn man cancelt. Man verliert nur andersrum Angriffe, wenn man still steht und der Gegner sich weg bewegt (was völlig irrelevant bei Jungle Creeps ist).

---

Bin grad nicht in meiner Wohnung und hab deswegen nur meinen Laptop hier.
Daher kann ich kein Video machen :d

12/29/2013 12:10 Aimless Angel#1793
Danke Toasted. Wie immer Top Antwort. ;)
Also um das nochmal zu rekapitulieren. Wenn ich, um bei meinem Beispiel zu bleiben, mit LC neben einem Jungle Creep stehe und meine Animation cancel, bringt mir das keine zusätzlichen Schläge und somit keinen Geschwindigkeitsvorteil beim killen?
Schachtelsatz 4tw.:D
12/29/2013 14:07 getToasted#1794
Genau, du sparst lediglich ein wenig Zeit, um dich zum nächsten Camp zu bewegen.

Theoretisch könntest du für 10 Sekunden gar nichts machen und du würdest das Camp genauso schnell farmen.
12/29/2013 14:22 AllesVergeben#1795
Aber dadurch kann man doch auch weniger schaden nehmen? Wenn die creeps hinterher müssen
12/29/2013 16:13 getToasted#1796
Es lohnt sich nicht bei Melee Heroes, bei Axe und LC erst recht nicht.

Ranged Heroes können durch Kiten weniger Schaden nehmen und Melee Heroes können mithilfe von Tangos oder 'ner Quelling Blade sich so platzieren, dass man nur von einem Creep angegriffen wird aka Choke-Point Jungling (nutzlos gegen Ranged).
12/29/2013 17:54 F O R S E N B O Y S#1797
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post

Da denkt man, man hat Dota halbwegs verstanden und dann kommt sowas
12/30/2013 23:55 KamikazeOli#1798
Sollte man Visage Babydrachen ( Ulti) auf irgendeiner Taste legen so das man die immer mit angeklickt hat ?
12/31/2013 00:02 Der-Eddy#1799
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Sollte man Visage Babydrachen ( Ulti) auf irgendeiner Taste legen so das man die immer mit angeklickt hat ?
Kontrollgruppen und/oder Shortcuts für "Alle Helden auswählen", "Nur Primärheld auswählen", "Nur Kontrollierte Einheiten auswählen"
+ Tabulator Taste

hilft ungemein wenn man noch schnell jemanden stunnen möchte oder den Weg versperren da die Familiars in Stone Form nicht zerstörbar sind
12/31/2013 00:09 KamikazeOli#1800
Quote:
Kontrollgruppen und/oder Shortcuts für "Alle Helden auswählen", "Nur Primärheld auswählen", "Nur Kontrollierte Einheiten auswählen"
+ Tabulator Taste

What :D