Quote:
Originally Posted by Shiinya
Wer entscheidet was menschenfeindlich ist und was nicht? Ein paar Grundgesetze die von Menschen geschaffen wurden? Ein paar Menschenrechte die ebenfalls von Menschen geschaffen wurden? Das was die Gesellschaft als moralisch akzeptable ansieht?
Ggf. wird es nur mal wieder an der Zeit ein paar Grundgesetze zu ändern damit wir wieder mehr(offiziell) mit den Menschen anstellen können.
|
Definition von menschenfeindlich?, ich würde mal sagen alles was das Leben (absichtlich) in sozialer und physischer Hinsicht schadet oder gar beendet?
Quote:
|
Uhm, whut? Natürlich lässt sich mit Religion, Natur und Geburtenrate anständig für das Eingreifen in Menschenleben argumentieren. Warum auch nicht? Grade die Geburtenrate ist etwas das uns alle betrifft.
|
1.- Religon hat nicht zu entscheiden wer es verdient hat zusammen zu leben und wer nicht.
Die selber können es ja machen, aber ich und die anderen haben garantiert keine Lust darauf sich von einem fliegendem Spagettimonster etwas sagen zu lassen was kein Mensch belegen kann.
2.- Natur?, Homosexualität stammt auch nur aus der Natur. Und bitte, komme nicht mit sowas wie Pädophilie kommt auch aus der Natur (kam bei nem User schon mal vor). Es ist verdammt wichtig zu entscheiden was schädlich ist und was nicht.
3.- Geburtenrate steigt NICHT wenn man das verbietet, wer denkt bitte das man dann umgepolt ist oder weniger Homosexuelle da sind...?
Quote:
|
"Beheben". Psychische Erkrankungen lassen sich nicht mal eben so "beheben". Erkrankte Menschen(vorläufig) einzusperren scheint dabei gar keine so üble Maßnahme zu sein, immerhin kann man sie dann kontrolliert behandeln oder ggf. für Testzwecke nutzen.
|
Darum ging es nicht. Es ging darum das man Kinder und psychisch Kranke ohne Maßnahmen wegsperren will. Klar sind Maßnahmen nötig, ggf. auch geschlossene Einrichtung, es geht darum wohin. Es ist schon ein größerer Unterschied ob du einfach in eine Zelle oder in eine passende Anstalt/Einrichtung gesteckt wirst :o
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Du kannst Menschen nicht vorschreiben was sie zu denken haben, auch wenn sich das manche wohl wünschen.
+
Ja das ist durchaus ein streitbarer Punkt... Aber wie gesagt es gibt Menschen die so denken, ob man will oder nicht
|
Stimmt, war auch nur mein persönliches Statement, ändert aber trotzdem nichts daran das einige moderne Themen im 21Jh. eigentlich kein bestrittenes Thema mehr sein sollten (wie deren Frauenbild als Bsp. oder Homoehe)
Quote:
|
Naja doch. Wenn du das ganze evolutionsbiologisch siehst, macht es mer Sinn Geburtenraten hochzuziehen und fremde "Rasssen" (man beachte die Anführungszeichen) auszuschließen.
|
Die Geburtenraten wachsen nicht wenn du Homoehen/Beziehungen verbietest. Da gibs keinen Schalter der die Orientierung umpolt, und das sage ich aus eigener Erfahrung. Mein liebstes Argument ist jedoch die Adoption von Weisen-/Pflegekindern die es eindeutig besser hätten als im Heim.
Quote:
Das Problem ist bei sowas ist man halt Nazi, weil Leute von links(wohl auch links außen) meinen, dass das absolut unhuman ist...
Wirtschaftsflüchtlinge finde ich auch wieder sehr streitbar.... Klar ist es kacke das es sowas gibt aber andererseits gibts eben Sozialschmarotzer die (verständlicherweise) keiner haben will.
|
Soziale/wirtschaftliche Probleme gibt es überall auf der Welt, deswegen kann ich nicht verstehen weshalb man so tut als wäre Dt. ein einziges Loch voller Verrückter.