Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

03/28/2016 00:31 Shiinya#166
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Diese ganze Wahldebatte ist das Letzte, nicht zu fassen das man im 21Jh. noch darüber diskutieren muss ob menschenfeindliche Parolen erlaubt sein sollten oder nicht. Klar gibt es viele Probleme, aber sich dann noch tiefer in die Scheiße zu reiten kann doch nicht die Lösung sein.
Das Dinge wie Homoehe (etablierte + AfD), Behandlung von Straftätern (Bezug auf AfD) immer noch ein Thema von Wahlen sind lässt einen an den Verstand der Mitmenschen zweifeln.
Wer entscheidet was menschenfeindlich ist und was nicht? Ein paar Grundgesetze die von Menschen geschaffen wurden? Ein paar Menschenrechte die ebenfalls von Menschen geschaffen wurden? Das was die Gesellschaft als moralisch akzeptable ansieht?
Ggf. wird es nur mal wieder an der Zeit ein paar Grundgesetze zu ändern damit wir wieder mehr(offiziell) mit den Menschen anstellen können.

Quote:
Punkt 1., in das Leben von anderen einzugreifen mit der Argumentation Religion/Natur/Geburtenrate ist etwas was sich mit keiner festen Argumentation begründen lässt (für die Vernünftigen brauche ich glaube nichts weiter erklären).
Uhm, whut? Natürlich lässt sich mit Religion, Natur und Geburtenrate anständig für das Eingreifen in Menschenleben argumentieren. Warum auch nicht? Grade die Geburtenrate ist etwas das uns alle betrifft.

Quote:
Punkt 2., Straftäter (auch Kinder + psychisch Kranke) sofort einsperren. Ein eindeutiges Indiz dafür das die Wähler, bzw. die Leute diese Programme erstellt haben keine Ahnung von Psychologie (Kranke) und Erziehung (Kinder) oder gar Soziologie (als Politiker ist das sehr traurig) haben. Man kann genug (zumindest das mit Kindern und einigen psychisch Kranken) durchaus beheben. Wer das nicht erkennt der sollte mal darüber nachdenken ob er nicht selber in eine solche Einrichtung passen würde.
"Beheben". Psychische Erkrankungen lassen sich nicht mal eben so "beheben". Erkrankte Menschen(vorläufig) einzusperren scheint dabei gar keine so üble Maßnahme zu sein, immerhin kann man sie dann kontrolliert behandeln oder ggf. für Testzwecke nutzen.
03/28/2016 00:41 Exakan#167
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wer entscheidet was menschenfeindlich ist und was nicht? Ein paar Grundgesetze die von Menschen geschaffen wurden? Ein paar Menschenrechte die ebenfalls von Menschen geschaffen wurden? Das was die Gesellschaft als moralisch akzeptable ansieht?
Ggf. wird es nur mal wieder an der Zeit ein paar Grundgesetze zu ändern damit wir wieder mehr(offiziell) mit den Menschen anstellen können.
Definition von menschenfeindlich?, ich würde mal sagen alles was das Leben (absichtlich) in sozialer und physischer Hinsicht schadet oder gar beendet?
Quote:
Uhm, whut? Natürlich lässt sich mit Religion, Natur und Geburtenrate anständig für das Eingreifen in Menschenleben argumentieren. Warum auch nicht? Grade die Geburtenrate ist etwas das uns alle betrifft.
1.- Religon hat nicht zu entscheiden wer es verdient hat zusammen zu leben und wer nicht.
Die selber können es ja machen, aber ich und die anderen haben garantiert keine Lust darauf sich von einem fliegendem Spagettimonster etwas sagen zu lassen was kein Mensch belegen kann.
2.- Natur?, Homosexualität stammt auch nur aus der Natur. Und bitte, komme nicht mit sowas wie Pädophilie kommt auch aus der Natur (kam bei nem User schon mal vor). Es ist verdammt wichtig zu entscheiden was schädlich ist und was nicht.
3.- Geburtenrate steigt NICHT wenn man das verbietet, wer denkt bitte das man dann umgepolt ist oder weniger Homosexuelle da sind...?
Quote:
"Beheben". Psychische Erkrankungen lassen sich nicht mal eben so "beheben". Erkrankte Menschen(vorläufig) einzusperren scheint dabei gar keine so üble Maßnahme zu sein, immerhin kann man sie dann kontrolliert behandeln oder ggf. für Testzwecke nutzen.
Darum ging es nicht. Es ging darum das man Kinder und psychisch Kranke ohne Maßnahmen wegsperren will. Klar sind Maßnahmen nötig, ggf. auch geschlossene Einrichtung, es geht darum wohin. Es ist schon ein größerer Unterschied ob du einfach in eine Zelle oder in eine passende Anstalt/Einrichtung gesteckt wirst :o

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Du kannst Menschen nicht vorschreiben was sie zu denken haben, auch wenn sich das manche wohl wünschen.
+
Ja das ist durchaus ein streitbarer Punkt... Aber wie gesagt es gibt Menschen die so denken, ob man will oder nicht
Stimmt, war auch nur mein persönliches Statement, ändert aber trotzdem nichts daran das einige moderne Themen im 21Jh. eigentlich kein bestrittenes Thema mehr sein sollten (wie deren Frauenbild als Bsp. oder Homoehe)
Quote:
Naja doch. Wenn du das ganze evolutionsbiologisch siehst, macht es mer Sinn Geburtenraten hochzuziehen und fremde "Rasssen" (man beachte die Anführungszeichen) auszuschließen.
Die Geburtenraten wachsen nicht wenn du Homoehen/Beziehungen verbietest. Da gibs keinen Schalter der die Orientierung umpolt, und das sage ich aus eigener Erfahrung. Mein liebstes Argument ist jedoch die Adoption von Weisen-/Pflegekindern die es eindeutig besser hätten als im Heim.
Quote:
Das Problem ist bei sowas ist man halt Nazi, weil Leute von links(wohl auch links außen) meinen, dass das absolut unhuman ist...
Wirtschaftsflüchtlinge finde ich auch wieder sehr streitbar.... Klar ist es kacke das es sowas gibt aber andererseits gibts eben Sozialschmarotzer die (verständlicherweise) keiner haben will.
Soziale/wirtschaftliche Probleme gibt es überall auf der Welt, deswegen kann ich nicht verstehen weshalb man so tut als wäre Dt. ein einziges Loch voller Verrückter.
03/28/2016 00:47 Yanghekk#168
Ich liebe es wenn jemand einen Thread aufmacht und alle sich mit Shiinya gegenseitig die Seele aus dem Leib quoten - Unterhaltung pur :D

btw was würdet ihr tun wenn es tatsächlich zum Afd-Win kommt? ^^
03/28/2016 00:51 CallmeMagz#169
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Ich liebe es wenn jemand einen Thread aufmacht und alle sich mit Shiinya gegenseitig die Seele aus dem Leib quoten - Unterhaltung pur :D

btw was würdet ihr tun wenn es tatsächlich zum Afd-Win kommt? ^^
Feiern
03/28/2016 00:55 Shiinya#170
Quote:
Definition von menschenfeindlich?, ich würde mal sagen alles was das Leben (absichtlich) in sozialer und physischer Hinsicht schadet oder gar beendet?
Wie ich gehofft hatte das du das sagst. Demnach ist nämlich auch Rauchen, Trinken, Sport und Arbeiten menschenfeindlich. Immerhin ist alles davon auf die eine oder andere Art schädlich für den Menschen.

Quote:
1.- Religon hat nicht zu entscheiden wer es verdient hat zusammen zu leben und wer nicht.
Die selber können es ja machen, aber ich und die anderen haben garantiert keine Lust darauf sich von einem fliegendem Spagettimonster etwas sagen zu lassen was kein Mensch belegen kann.
2.- Natur?, Homosexualität stammt auch nur aus der Natur. Und bitte, komme nicht mit sowas wie Pädophilie kommt auch aus der Natur (kam bei nem User schon mal vor). Es ist verdammt wichtig zu entscheiden was schädlich ist und was nicht.
3.- Geburtenrate steigt NICHT wenn man das verbietet, wer denkt bitte das man dann umgepolt ist oder weniger Homosexuelle da sind...?
1.- Das kommt ganz darauf an wie sehr man an Religion glaubt. Oder willst du nun religiösen Menschen ihre Religion verbieten nur weil diese z.B. die Entscheidung über Leben und Tod rechtfertigt? Zumal es auch legale Entscheidungen über Leben und Tod gibt - z.B. wenn jmd. im Koma liegt und der Stecker gezogen werden soll.
2.- Jo der User war wahrscheinlich ich. Homosexualität ist schädlich für den Fortbestand der menschlichen Rasse. Homosexuelle Paare können sich nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen und sind damit eher hinderlich. Homosexuelle Paare im Tierreich machen das i.d.R. nur weils ihnen Spaß macht und haben trotzdem noch den notwendigen Geschlechtsverkehr der zur Fortpflanzung notwendig ist.
3.- Stimmt, tut sie nicht. Die potenziellen Paare die auf natürlichem Wege ein Kind bekommen können sinkt aber mit jedem homosexuellen Paar.

Quote:
Darum ging es nicht. Es ging darum das man Kinder und psychisch Kranke ohne Maßnahmen wegsperren will. Klar sind Maßnahmen nötig, ggf. auch geschlossene Einrichtung, es geht darum wohin. Es ist schon ein größerer Unterschied ob du einfach in eine Zelle oder in eine passende Anstalt/Einrichtung gesteckt wirst :o
Auch in einer Zelle kann man behandelt werden. Man sollte nur früh damit anfangen solche Leute wegzusperren um direkt zu vermeiden das es zu Schäden im Umfeld/in der Umwelt kommt.
03/28/2016 01:05 Exakan#171
Quote:
Wie ich gehofft hatte das du das sagst. Demnach ist nämlich auch Rauchen, Trinken, Sport und Arbeiten menschenfeindlich. Immerhin ist alles davon auf die eine oder andere Art schädlich für den Menschen.
Der Unterschied ist, diese aufgezählten Dinge sind freiwillig, jeder ist da für sich selber verantwörtlich.
Es ist ein riesen Unterschied zu der Tatsache das einige sich in das Leben anderer einmischen wollen, etwas was einem niemals schaden oder beeinträchtigen wird.
Komm mir jetzt ja nicht mit "Alkoholunfällen" oder Passivrauchen, diese Menschen handeln aus Dummheit (wenn es nicht gerade eine Alkoholsucht ist!). Dies sind Dinge die zu 100% vermeidbar sind.
Quote:
1.- Das kommt ganz darauf an wie sehr man an Religion glaubt. Oder willst du nun religiösen Menschen ihre Religion verbieten nur weil diese z.B. die Entscheidung über Leben und Tod rechtfertigt? Zumal es auch legale
Entscheidungen über Leben und Tod gibt - z.B. wenn jmd. im Koma liegt und der Stecker gezogen werden soll
Gegenfrage, warum sollten dann religiöse Menschen uns verbieten uns anders zu verhalten...?
Es ist wie es ist, eine Sichtweise die sich auf nicht reale Dinge bezieht hat nichts bei der Debatte zu suchen.
Quote:
2.- Jo der User war wahrscheinlich ich. Homosexualität ist schädlich für den Fortbestand der menschlichen Rasse. Homosexuelle Paare können sich nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen und sind damit eher hinderlich. Homosexuelle Paare im Tierreich machen das i.d.R. nur weils ihnen Spaß macht und haben trotzdem noch den notwendigen Geschlechtsverkehr der zur Fortpflanzung notwendig ist.
Menschen sterben nicht mehr aus, Liebe heißt für uns Menschen auch Spaß, lieber bei liebevollen Eltern als im Heim
Quote:
3.- Stimmt, tut sie nicht. Die potenziellen Paare die auf natürlichem Wege ein Kind bekommen können sinkt aber mit jedem homosexuellen Paar.
Hä?, die sind doch so. Ob du die Ehe an sich jetzt verbietest oder nicht. Die lösen sich doch nicht in Luft auf o.O
Die Anzahl ist stets gleich, egal welches Gesetz durchgesetzt wird.
Quote:
Auch in einer Zelle kann man behandelt werden. Man sollte nur früh damit anfangen solche Leute wegzusperren um direkt zu vermeiden das es zu Schäden im Umfeld/in der Umwelt kommt.
Nochmal, es ging darum das es das Ziel war diese Personen (besonders Kinder) ohne jegliche Hilfe einzubuchten.
Wenn Hilfe vorhanden ist ist es doch was ganz anderes <.<
03/28/2016 02:08 MrSm!th#172
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Deiner subjektiven Logik nach vielleicht. Wer sagt denn, dass ich etwas verändern will? Ich kann mich sehr wohl beschweren, auch ohne zu wählen.
Wenn du nichts verändern willst, bist du zufrieden. Dementsprechend gibt es keinen Grund, dich zu beschweren. Alles andere wäre ein Widerspruch.
Quote:
Was ist, wenn ich etwas verändern möchte, es aber keine Partei gibt (und ich nicht in der Lage bin eine eigene Partei zu gründen) die meine Interesse vertritt? Rein hypothetisch.
Richtig, rein hypothetisch. Denn da du ja keinen Schimmer hast, wofür die Parteien überhaupt stehen, weißt du gar nicht, ob eine Partei deine Interessen vertritt.

Quote:
Was ist, wenn ich an der aktuellen Lage nicht auszusetzen habe, außer an wirklich sehr kleinen, eigentlich irrelevanten Punkten? Ein Wechsel der führenden Parteien wäre quasi, für mich, in diesem Fall eher kontraproduktiv. Was ist, wenn ich ein grundlegendes Problem mit allen Parteien oder gehen wir soweit, mit dem gesamten System habe? Natürlich auch wieder nur rein hypothetisch, da hilft mir der Gang in eine Wahlkabine nicht, oder etwa doch?
Bringen wir es doch einfach auf den Punkt: Dir geht es zu gut, du bist zu faul und dein politischer Horizont endet an deiner Haustür, weshalb dir Stillstand gerade recht ist. Ich muss sagen, du passt ausgesprochen gut nach Japan.

Quote:
Soweit ich das beurteilen kann, beschwere ich mich über parteiliche Angelegenheiten eher selten. Politisch auch, aus solchen Themen halte ich mich meist raus, und wenn, tendiere ich Richtung Menschenrecht und dem Motto "leben und leben lassen".
Dann frage ich erneut: Was machst du in diesem Thread, einem Thread über eine Partei?

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Abtreibungspolitik, Familienpolitik und die Homopolitik schaden ja nicht direkt. Wenn dadurch Geburtsraten steigen hilft das eher.
Ich sehe es durchaus als Schaden an, wenn wir in unserer Denkweise wieder 50 Jahre zurück in die Vergangenheit gehen.
Quote:
Der ganze Versicherungsscheiß.. Naja schaden ? Sozialstaat adé und wirtschaft reguliert (vllt) sich selbst, sodass sich das doch jeder leisten kann. Ja unwahrscheinlich, aber das ist halt auch eben das "selbständige" und unabhängige Menschenbild.
Erbschaftssteuer, Spitzensteuer, wer braucht den Schwachsinn, eigentlich alles Diebstahl an den selbstständigen und unabhängigen Menschen! Wir müssen diese Leute entlasten! Also nicht die faulen Arbeiter aus der Mittelschicht, Gott bewahre, hier geht es immerhin um die armen Superreichen! Die können einfach nicht mehr!

Die AfD ist thematisch gesehen keine Volkspartei. Es ist eine radikalere FDP. Jeder Wähler mit einem Einkommen unter 6000€ (frei geschätzt, bevor mich wer drauf festnageln will) ist bei denen falsch, ganz einfach.
03/28/2016 03:48 'Apo#173
Quote:
Wer entscheidet was menschenfeindlich ist und was nicht? Ein paar Grundgesetze die von Menschen geschaffen wurden? Ein paar Menschenrechte die ebenfalls von Menschen geschaffen wurden?
Wtf, ja? Wer soll die denn bitte sonst erschaffen? Aliens oder was?
03/28/2016 09:51 Shiinya#174
Quote:
Der Unterschied ist, diese aufgezählten Dinge sind freiwillig, jeder ist da für sich selber verantwörtlich.
Es ist ein riesen Unterschied zu der Tatsache das einige sich in das Leben anderer einmischen wollen, etwas was einem niemals schaden oder beeinträchtigen wird.
Komm mir jetzt ja nicht mit "Alkoholunfällen" oder Passivrauchen, diese Menschen handeln aus Dummheit (wenn es nicht gerade eine Alkoholsucht ist!). Dies sind Dinge die zu 100% vermeidbar sind.
1. Wir Menschen mischen uns grundsätzlich in die Leben unserer Mitmenschen ein, warum? Weil wir Menschen sind. Unsere Ratschläge sind dabei nicht immer mit einem positiven Ende verbunden. Dazu gibt es noch Menschen die andere Menschen wissentlich manipulieren um für sich selbst etwas herauszuschlagen. In beiden Fällen handeln Menschen ja, deiner Definition nach, menschenfeindlich. Sollten wir solche Menschen dann nicht verbieten und in den Knast schmeißen?
2. Alkoholunfälle sowie Passivrauchen sind nicht zu vermeiden. Niemals.

Quote:
Gegenfrage, warum sollten dann religiöse Menschen uns verbieten uns anders zu verhalten...?
Es ist wie es ist, eine Sichtweise die sich auf nicht reale Dinge bezieht hat nichts bei der Debatte zu suchen.
D.h. deiner Meinung nach hat Religion nichts bei einer Debatte zu suchen? Das ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise die du da hast. Du kannst nicht einfach etwas in einer Debatte verbieten das mit Milliarden Menschen zu tun hat. Das wäre schlicht kontraproduktiv.

Quote:
Menschen sterben nicht mehr aus, Liebe heißt für uns Menschen auch Spaß, lieber bei liebevollen Eltern als im Heim
Es gibt mehr als genug Länder die mit ihrer Population oder dem Nachwuchs zu kämpfen haben - Deutschland ist eines davon. Homosexuelle Paare sind dabei eben nicht hilfreich. Ein Kind das im Heim aufwächst, wächst auf. Ein potenzielles Kind das nie gezeugt wird weil das Paar homosexuell ist wird niemals aufwachsen. In dem Fall sind Homosexuelle nun einmal kontraproduktiv.

Quote:
Hä?, die sind doch so. Ob du die Ehe an sich jetzt verbietest oder nicht. Die lösen sich doch nicht in Luft auf o.O
Die Anzahl ist stets gleich, egal welches Gesetz durchgesetzt wird.
Sofern man Homosexualität unterdrücken würde, könnte man ihre Verbreitung wenigstens eindämmen.

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Wtf, ja? Wer soll die denn bitte sonst erschaffen? Aliens oder was?
Es waren die Katzen. Sie sind Schuld.
03/28/2016 11:47 sumka#175
Die bundestagswahl is doch erst 2017, entspannt euch bis dahin. Wenn juckt den die Afd in sachsen? waren das nicht die wo man untertitel bekommt weil man die sonst nicht versteht?

:handsdown:
03/28/2016 11:50 Error-404#176
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Die bundestagswahl is doch erst 2017, entspannt euch bis dahin. Wenn juckt den die Afd in sachsen? waren das nicht die wo man untertitel bekommt weil man die sonst nicht versteht?

:handsdown:
Und bis September 2017 gibt es noch genau 5 Landtagswahlen. So unwichtig ist das also nicht.
03/28/2016 12:33 MrSm!th#177
Quote:
Es gibt mehr als genug Länder die mit ihrer Population oder dem Nachwuchs zu kämpfen haben - Deutschland ist eines davon. Homosexuelle Paare sind dabei eben nicht hilfreich. Ein Kind das im Heim aufwächst, wächst auf. Ein potenzielles Kind das nie gezeugt wird weil das Paar homosexuell ist wird niemals aufwachsen. In dem Fall sind Homosexuelle nun einmal kontraproduktiv.
Bullshit. Heime zeugen auch keine Kinder. Du misst mit zweierlei Maß. Homosexuelle werden ebensowenig anfangen Kinder zu zeugen wie Heime, völlig unabhängig von der Politik. Und wir haben mehr als genug Kindern in Heimen, die vielleicht bei liebevollen Eltern besser aufgehoben wären. Homosexuelle sind kontraproduktiv, am Arsch (no pun intended).

Quote:
Sofern man Homosexualität unterdrücken würde, könnte man ihre Verbreitung wenigstens eindämmen.
Nein, könnte man nicht. Und darf man auch nicht. Da hätten die Menschenrechte etwas gegen.

Davon abgesehen gibt es mehr als genug Menschen auf der Welt. Geringe Geburtsraten sind ein Segen. Den demografischen Wandel müssen wir halt anders bekämpfen, durch Technologie zum Beispiel. Mehr Kinder zu gebären kann nicht die Antwort sein. Wo soll das hinführen, wenn jeder Generation größer als die vorherige sein muss, damit die Rente gesichert ist?
03/28/2016 12:51 Shiinya#178
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bullshit. Heime zeugen auch keine Kinder. Du misst mit zweierlei Maß. Homosexuelle werden ebensowenig anfangen Kinder zu zeugen wie Heime, völlig unabhängig von der Politik. Und wir haben mehr als genug Kindern in Heimen, die vielleicht bei liebevollen Eltern besser aufgehoben wären. Homosexuelle sind kontraproduktiv, am Arsch (no pun intended).
Hab ich behauptet das ein Heim Kinder zeugt? Homosexuelle Paare können auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen. Die Lösung dafür sind künstliche Befruchtungen oder Kinder aus Heimen aufziehen. Letzteres sorgt nicht dafür das wir mehr Kinder haben sondern nimmt nur bereits existierende Kinder und steckt sie wo anders hin.

Quote:
Nein, könnte man nicht. Und darf man auch nicht. Da hätten die Menschenrechte etwas gegen.
Dann ändert man die Menschenrechte.

Quote:
Davon abgesehen gibt es mehr als genug Menschen auf der Welt. Geringe Geburtsraten sind ein Segen. Den demografischen Wandel müssen wir halt anders bekämpfen, durch Technologie zum Beispiel. Mehr Kinder zu gebären kann nicht die Antwort sein. Wo soll das hinführen, wenn jeder Generation größer als die vorherige sein muss, damit die Rente gesichert ist?
Mehr als genug Menschen auf der Welt? Joa. Mehr als genug Menschen am richtigen Ort? Nö. Vor allem an Kindern mangelt es nun einmal in vielen Ländern.
Mehr Kinder zu gebären mag zwar nicht die Antwort sein, zumindest nicht die perfekte, im Moment mit unserem derzeitigen System aber wohl oder übel die leichteste Lösung für unser Problem. Wo das hinführt? Zu enormer Überpopulation. Die kann man dann aber immer noch anderweitig lösen. In naher Zukunft z.B. durch die Besiedlung anderer Planeten.
03/28/2016 13:12 RezChams#179
Quote:
Ich will ja jetzt keinen Hatewar anfangen aber..wo ist das Problem? Du lebst auch auf Gräbern. Jeder lebt auf Gräbern weil irgendwo schonmal irgendwer begraben wurde.
Zumal von der verstorbenen Person nichts über ist außer vergammelte Knochen, immerhin wurde ihr Fleisch schon längst zerfressen/zerstört. Da sollen sie sich ruhig den Platz nehmen und ihre Zelte aufbauen.
Will dich das mal auf nen arabischen Friedhof machen sehen. Dann reden wir erneut :D
03/28/2016 13:15 MrSm!th#180
Quote:
Hab ich behauptet das ein Heim Kinder zeugt? Homosexuelle Paare können auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen. Die Lösung dafür sind künstliche Befruchtungen oder Kinder aus Heimen aufziehen. Letzteres sorgt nicht dafür das wir mehr Kinder haben sondern nimmt nur bereits existierende Kinder und steckt sie wo anders hin.
Eben. Sie sorgen für +-0 Kinder, zumindest männliche Homosexuelle (Frauen können ja trotzdem mittels künstlicher Befruchtung schwanger werden). Nix kontraproduktiv, sie behindern niemanden.
Quote:
Dann ändert man die Menschenrechte.
Menschenrechte sind unveränderlich und unveräußerlich.

Quote:
Mehr als genug Menschen auf der Welt? Joa. Mehr als genug Menschen am richtigen Ort? Nö. Vor allem an Kindern mangelt es nun einmal in vielen Ländern.
Mehr Kinder zu gebären mag zwar nicht die Antwort sein, zumindest nicht die perfekte, im Moment mit unserem derzeitigen System aber wohl oder übel die leichteste Lösung für unser Problem. Wo das hinführt? Zu enormer Überpopulation. Die kann man dann aber immer noch anderweitig lösen. In naher Zukunft z.B. durch die Besiedlung anderer Planeten.
Bleiben wir mal realistisch. Die Folge wäre Nahrungsknappheit, Energieknappheit und noch mehr Müll. Und bis wir die ersten Siedlungen auf anderen Planeten gebaut haben, ist das kein nennenswerter Ausweg, den man fest einplanen darf.
Es ist gar keine Lösung, es ist Unsinn. Welches Problem überhaupt? Der demografische Wandel ist ein Verteilungsproblem. Es ist ja nicht so, dass die aktuelle Generation den Wohlstand für die Rentner nicht mit erwirtschaften könnte. Dank einer Produktivität wie nie zuvor tut sie das ohne Probleme. Das Geld landet nur nicht an den richtigen Stellen. Über oder kurz oder lang wird das Sozialsystem, insbesondere das Rentensystem grundlegend überarbeitet werden müssen. Mehr Kinder zögern das nur hinaus.