Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ?

01/08/2015 23:07 Bekir123321#166
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Hab ich doch, geht nur keiner drauf ein.
achso und dann versuchst du aus Verzweiflung irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen? Das ist der falsche Weg...
01/08/2015 23:11 quallenbomber#167
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Kompletter B***Sh**. WIllst du mir jetzt allen ernstes erzählen dass die Mehrheit der Muslime diese Tat befürwortet nur weil du 5 Kommentare einfach mal rausgepickt hast? In welcher Zeit bist du denn stecken geblieben? Ich kann dir genau so gut Kommentare zeigen bei denen Leute dagegen sind und das ist eindeutig die Mehrheit. Versuch nicht die DInge einfach zu pauschalisieren.. Der Schuss geht nach hinten los, glaub mir.
Dein Kommentar vielleicht.

Quote:
Schade das nur wenige Moslems klar Stellung beziehen und ihre Meinung verkünden und sich PRO Satire (bzw. MEINUNGSFREIHEIT) äußern.
Sich nicht von etwas zu distanzieren bedeutet nicht es zu befürworten! Seine Meinung nicht zu verkünden bedeutet nicht, dass man diese Tat befürwortet! (Auch wenn du das so darstellst) Die Kommentare die ich ausgewählt habe waren natürlich extrem, aber wie kommst du bitte darauf, dass ich gesagt habe die Mehrheit der Muslime würde diese Tat befürworten? Ich habe nur gesagt, dass sich die Mehrheit nicht eindeutig distanziert.
01/08/2015 23:13 Bekir123321#168
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Dein Kommentar vielleicht.

Sich nicht von etwas zu distanzieren bedeutet nicht es zu befürworten! Seine Meinung nicht zu verkünden bedeutet nicht, dass man diese Tat befürwortet! (Auch wenn du das so darstellst) Die Kommentare die ich ausgewählt habe waren natürlich extrem, aber wie kommst du bitte darauf, dass ich gesagt habe die Mehrheit der Muslime würde diese Tat befürworten? Ich habe nur gesagt, dass sich die Mehrheit nicht eindeutig distanziert.
Und ich sage das tut sie eben doch.
01/08/2015 23:20 Lord0fCyberWar#169
Wo bleibt der Thread über das Massaker in Nigeria heute, bei dem Boko-Haram Kämpfer hunderte Menschen getötet haben ?
Ach ne 12 tote Franzosen sind ja "wichtiger"...
01/08/2015 23:22 quallenbomber#170
Quote:
Und weil ich anderer Meinung bin glaubst du, dass ich sagen will "Die meisten Muslime befürworten diese Tat" - Ist okay, ich bin raus hier.
01/08/2015 23:22 Jack.™#171
Quote:
achso und dann versuchst du aus Verzweiflung irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen? Das ist der falsche Weg...
Ja, ich bin so verzweifelt und muss gleich Amok laufen...

Nein, zurück zum eigentlichen Thema.

So wird doch der Islam im nahen Osten an der Macht gehalten. Der Islam ist Friede und Freiheit, wer widerspricht oder nicht spurt muss mit allen Mitteln davon überzeugt werden. Jeder der nicht davon überzeugt ist ist ein Kafir und verdient den Tot.

Quote:
Tschüss.

ist das normal dass ich verwirrt bin? Was ist los mit dir?
Was soll mit mir los sein? Ich hab den Scheiß satt ala " Das hat nix mit dem Islam zutun!", "Das ist ein bedauerlicher Einzelfall", "Die Gesellschaft hat sich nicht genug darum bemüht sie ordentlich zu Integrieren!"

Quote:
Und ich sage: Nein, tut sie nicht.
01/08/2015 23:23 Bekir123321#172
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Und weil ich anderer Meinung bin glaubst du, dass ich sagen will "Die meisten Muslime befürworten diese Tat" - Ist okay, ich bin raus hier.
Tschüss.

Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Ja, ich bin so verzweifelt und muss gleich Amok laufen...

Nein, zurück zum eigentlichen Thema.

So wird doch der Islam im nahen Osten an der Macht gehalten. Der Islam ist Friede und Freiheit, wer widerspricht oder nicht spurt muss mit allen Mitteln davon überzeugt werden. Jeder der nicht davon überzeugt ist ist ein Kafir und verdient den Tot.
ist das normal dass ich verwirrt bin? Was ist los mit dir?
01/08/2015 23:23 Syned.#173
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Wo bleibt der Thread über das Massaker in Nigeria heute, bei dem Boko-Haram Kämpfer hunderte Menschen getötet haben ?
Ach ne 12 tote Franzosen sind ja "wichtiger"...
Nein, aber es ist ein unterschied wo es passiert. Von wichtiger oder schlimmer hat nie jemand gesprochen.
01/08/2015 23:47 Lord0fCyberWar#174
Warum ist der Ort so unglaublich wichtig? Für mich steht die Anzahl der Menschenleben im Vordergrund und nicht der Ort.
Allein das hier fast 20 Seiten drüber diskutiert wird und ein seeehr viel schlimmerer Terroranschlag gar nicht erwähnt wird sagt finde ich schon viel aus.
Wo bleiben zu diesem Thema die vielen Eilmeldungen, Livestreams, Sondersendungen, Hashtags etc. ?
01/08/2015 23:51 Bekir123321#175
Quote:
Warum ist der Ort so unglaublich wichtig? Für mich steht die Anzahl der Menschenleben im Vordergrund und nicht der Ort.
Allein das hier fast 20 Seiten drüber diskutiert wird und ein seeehr viel schlimmerer Terroranschlag gar nicht erwähnt wird sagt finde ich schon viel aus.
Wo bleiben zu diesem Thema die vielen Eilmeldungen, Livestreams, Sondersendungen, Hashtags etc. ?
Mach doch ein Thread darüber auf... Mich interessiert das :)
01/08/2015 23:59 Syned.#176
Quote:
Er wird erwähnt, z.B. habe ich den im laufe des Abends u.a. auf Spiegel Online gesehen. Und du hast Recht, Menschenleben stehen im Vordergrund und da ist das viel Schlimmer als 12 Leben in Frankreich, Leben sind schließlich leben.

Was ist sagen wollte, ist warum dieser Fall mehr Aufmerksamkeit in den Medien bekommt. Es schockiert die Leute mehr wenn sowas in unserer Nähe passiert, das erscheint viel realer und löst angst aus. In Afrika und anderen Ländern auf ähnlichen standards stehen solche Grausamkeiten an der Tagesordnung und niemand guckt hin. Aber so ist der Mensch nunmal.
01/09/2015 00:08 Lynchhouse#177
Quote:
Den Menschen interessiert vorwiegend was ihn betrifft bzw. wovon er glaubt, dass es ihn betreffen würde.
Auch wenn menschliche Anteilsnahme dafür sorgt, dass einen Tote in einer Krisenregion betroffen machen, wird ein Todesfall im näheren Umfeld deutlich stärker betreffen.
Weiterhin härtet sich der Mensch schon aus praktischen Gründen ab. Es ist nahezu unmöglich jedesmal vollkommen aus der Fassung zu geraten, wenn wieder einmal einige Menschen in Afrika sterben. Man würde ja in eine Dauerdepression geraten..
Dieser Vorfall nährt natürlich gewisse Ängste, dass das Chaos in der Welt jetzt auch vollends in Europa ankommt.

Deine Kritik bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass der Vorfall auch durch die latente Angst vor dem Islam eine derartige mediale Bühne bekam. Auch wenn diese Kritik prinzipiell natürlich berechtigt ist, vor allem da zB Breivik keine Diskussion über die Gefahr von Christentum&alten Kulturen ausgelöst hat, fällt es mir schwer deinen Idealismus so weit nachzuvollziehen.
Ich kann vielleicht nicht für dich sprechen, aber ich muss zugeben, dass zumindest ich lügen würde, wenn ich sagen würde, dass mich jeder Tod gleich stark betrifft.
01/09/2015 00:37 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#178
Quote:
Warum ist der Ort so unglaublich wichtig?
Weil Europa nicht Afrika ist,denn dort Sterben ständig Menschen durch
Waffen und die Regierung Nigerias ist ein einziges Wrack..
Viel Korruption,fehlende Ausbildung der Streitkräfte und keine gute Ausrüstung.Im vergangenen Mai wurden gegen 9 Generäle wegen Waffenverkauf an Boko Haram ermittelt.

Amnesty International hat schwere Menschenrechtsverletzungen des Militärs dokumentiert.
Amnesty hatte im ersten Halbjahr 2013 950 Tote in Militärgewahrsam festgestellt.Häftlinge würden an Schusswunden oder Folterfolgen sterben.Andere würden in Lagern verhungern oder ersticken.
Als ein Zeuge einen seiner früheren Entführer identifizierte,wurde dieser von Soldaten erschossen.
Jeder Bartträger würde als verdächtigter Muslim betrachtet,dabei war die Mehrzahl der Opfer von Boko Haram selbst Muslime.Die Bevölkerung in den Muslimgebieten fürchte sich vor Boko Haram und Militär gleichermaßen.
Die Brutalität des Militärs treibe junge arbeitslose Männer zu Boko Haram.
Dazu trügen ferner Staatsversagen mit der allgegenwärtigen Korruption bei,ferner die moralische Verkommenheit der politischen Elite und doppelzüngige Imame.
-Wikipedia

Wenn ich ein Nigerianer wäre würde ich zu sehen so schnell wie möglich
in eines der Sichereren Länder Afrikas zu kommen.
Quote:
Für mich steht die Anzahl der Menschenleben im Vordergrund und nicht der Ort.
Da gehörst du zur deutlichen Minderheit..
Frankreich ist unser Nachbar und in Frankreich passieren
Terroranschläge nicht all zu häufig,in Afrika und Nigeria
ist das scheinbar komplett andersherum..

Heute habe ich im Fernsehen von 100-200 Toten gehört
aber ich lese zugleich von bis zu 2.000 ..
Also da scheint man sich offenbar nicht ganz sicher zu sein
01/09/2015 00:39 Hazard##179
Ich habe mir die ganzen 18 Seiten nicht durchgelesen, aber habt ihr schon mal die andere Seite betrachtet? Es ist lediglich eine Theorie, die keine 100% Beweise hat, aber logisches Denken voraussetzt.

Zuallererst waren die Täter schon der Polizei bekannt und einer davon saß auch im Gefängnis, weil er am Dschihad teilnehmen wollte. Er wurde auch polizeilich observiert, aber es bestand anscheinend keine "Terrorgefahr", obwohl die Täter erst vor Kurzem von Syrien zurückkehrten.
Entweder hat die Polizei es wirklich nicht gemerkt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, oder die Polizei (Regierung) hat es zugelassen.

Des Weiteren werden die Täter als professionell charakterisiert, aber welcher professionelle Täter maskiert sich und vergisst dann seinen Ausweis im Auto?

Man kann weitere Punkte zu dieser Theorie finden, aber ich belasse es mal.
01/09/2015 00:57 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#180
Quote:
Originally Posted by Hazard# View Post
Ich habe mir die ganzen 18 Seiten nicht durchgelesen, aber habt ihr schon mal die andere Seite betrachtet? Es ist lediglich eine Theorie, die keine 100% Beweise hat, aber logisches Denken voraussetzt.

Zuallererst waren die Täter schon der Polizei bekannt und einer davon saß auch im Gefängnis,weil er am Dschihad teilnehmen wollte. Er wurde auch polizeilich observiert, aber es bestand anscheinend keine "Terrorgefahr", obwohl die Täter erst vor Kurzem von Syrien zurückkehrten.
Entweder hat die Polizei es wirklich nicht gemerkt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, oder die Polizei (Regierung) hat es zugelassen.

Des Weiteren werden die Täter als professionell charakterisiert, aber welcher professionelle Täter maskiert sich und vergisst dann seinen Ausweis im Auto?

Man kann weitere Punkte zu dieser Theorie finden, aber ich belasse es mal.
Ich habe mir auch schon einige Theorien durchgelesen z.b von Anonymous
und ich denke persönlich das der Mossad seine finger im Spiel hat aber natürlich weiß ich
nicht ob auch wirklich alles stimmt was Anonymous da geschrieben hat aber davon gehe ich
Stark aus da jeder Recherchieren kann und Anonymous seinem Ruf nicht Schaden möchte.

Professionell..da z.b bin ich mir nicht 100%ig sicher weil nicht jeder
Mensch der so gut mit der Waffe umgeht wie die beiden im Video
direkt ein Profi Killer ist oder bei einem Geheimdienst arbeit.

Aber es wäre durchaus Vorstellbar..
Und das der eine seinen Ausweis im Wagen vergessen hat
ist doch bitte ein witz oder ?

Sowas passiert vielleicht in irgendeinem Film aber doch nicht
wenn man gerade ein Massaker begangen hat vor allem in Paris..

Extrem unglaubwürdig.

Mal schauen wie sich das ganze Entwickelt oder auch nicht
falls das so Abgestempelt wird das er irgendwelche Rückkehrer gewesen
sind oder gewesen sein sollen.