Weil Menschen den meisten Tieren überlegen sind, eigl allen, wir haben ja Waffen.Quote:
Wieso ist der Mensch den überhaupt wertvoller als ein Tier?
Steht nirgends,aber ich sage jetzt mal nein.
Wir haben auch ein Recht auf diesem Planten zu sein, nur kennen wir keine Grenzen. Das Problem mit der Menschheit ist das gleiche als, wenn du einem 12-jährigen Burschen eine Knarre geben würdest.Quote:
Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich "so gut wie alle" Menschen von diesem Planeten "entfernen".
Aber da dies auch so gut wie unmöglich ist solch etwas zu veranstalten, tu ich lieber helfen wo ich kann :)
Ich bin der Meinung das WIR die eigentlichen Parasiten dieses Planeten sind.
Alle anderen Lebewesen haben uns nichts getan, und trotzdem töten wir sie um selber Platz zu haben ... oder aus Langeweile.
1. JaQuote:
Hey,
ich wollte mal gern ein paar Gedanken zum Thema Tierschutz hören,dass Thema interessiert mich einfach und ich würde gerne wissen,wie weit einige gehen würden.
Der Grund für diesen Thread/diese Umfrage waren Videos wie diese:
Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen wie im Video]
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
Ich kann mir vorstellen,dass es welche gibt die es vielleicht für egal halten,akzeptiere ich.
Jedoch bitte ich diese Personen es zu begründen.
Ihr seit dran,sagt was ihr denkt oder machen würdet,
Danke.
1. JaQuote:
Hey,
ich wollte mal gern ein paar Gedanken zum Thema Tierschutz hören,dass Thema interessiert mich einfach und ich würde gerne wissen,wie weit einige gehen würden.
Der Grund für diesen Thread/diese Umfrage waren Videos wie diese:
Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen wie im Video]
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
Ich kann mir vorstellen,dass es welche gibt die es vielleicht für egal halten,akzeptiere ich.
Jedoch bitte ich diese Personen es zu begründen.
Ihr seit dran,sagt was ihr denkt oder machen würdet,
Danke.
Weil, abgesehen von den ethischen gründen, die meisten Medikamente eine ganz andere Wirkung auf den Menschen als auf die Tiere (Bestes Beispiel ist Contergan, welches zu Missbildungen bei Menschen führte.) haben. Außerdem sind die Medikamente letztendlich für den Menschen, warum müssen dann Tier dafür hinhalten?Quote:
[...]
8. Why not? Tierversuche ftw. oder sind dir Menschenversuche lieber?
Tolle Einstellung. :facepalm:Quote:
[...]
8. Kann man eh nix machen.
es ist allein schon ekelhaft irgendwelchen tieren irgendetwas wegzunehmen. dass die eier unbefruchtet sind und sie immer wieder eins drauflegen, sobald man eins wegnimmt ist auch unnatürlich. ein huhn würde - unangetastet - glaub ich nur 6 eier im jahr legen (aus denen dann ein küken schlüpft).Quote:
Doch.
Bei un werdne zbsp. Kühe und Hühner auf sehr großen/rießigen Weiden "gezüchtet" auf den Almen.
Sie werden 1 Mal die Woche aufgesucht und gemolken ( bei den Hühner klarerweise jeden Tag die Eier eingesammelt.
wie paradox und in sich widersprüchlich hier manchmal die ansichten sind :OQuote:
7.-Nein.
8.-Schlimm