Mein Setup: Powerbowl aus Stein, 3 ganze Cocobricos, Rundlochung
Pfeife: Kaya Pnx 660 BB
Zum Tabak: feiner Schnitt, gelblich
Preis: 13,50€, 200g
Ich habe meine Powerbowl (siehe Spoiler) im Donutsetup, also ringförmig um die innere Kuppel, ca. einen Centimeter hoch, mit Tabak befüllt, wobei ich auf ca. 11g kam. Ich habe den Tabak wie immer locker in einzelnen Flocken in den Kopf fallen lassen und die Form anschliessend mit einem Schaschlikspieß korrigiert, um den größtmöglichen Rauchgenuss zu erzielen.
Da meine vorgestanzte Alufolie sich langsam aber sicher leert, habe ich deshalb zur Haushaltsalufolie gegriffen, ein mehr oder weniger quadratisches Stück abgerissen, anschliessend 2 Mal gefaltet und folglich vierlagig über den Kopf gestülpt. Dann habe ich 3 Bricos in Atomsymbolform auf den Rand des Kopfes gelegt und während der ganzen Anrauchphase einen Windschutz auf den Kopf gestellt. Bei dem Take Away war dieses Ritual nach ganzen 5 Minuten beendet und die Pfeife war perfekt an, sodass ich je nach Rauchentwicklung mal eine Kohle herunternehme und sie daraufhin möglicherweise wieder drauf lege.
Kommen wir nun zum Geschmack des Tabaks. Beim öffnen der Dose - ja, 200g Take Away werden in Dosen und nicht wie die 50g Packungen in Zippern verkauft - entflüchtet eine intensive Note des chemischen aber dennoch sehr realitätsnahem Geschmack. Die Frozen-Note, welche hier die Zugabe von Minztabak stilvoll verschleiern soll, kommt leider kaum zur Geltung. Nun, geben wir wenige Teelöffel Minzmolasse hinzu, um auch den erfrischenden Teil des Tabaks herauszustellen, soweit meine Idee. Leider blieb es auch lediglich bei der Idee, da auch nach 24-Stündigem Einwirken der Molasse (auch Melasse) ein Minzgeschmack nichtmal aufgrund der Namensgebung des Tabaks zu Erahnen war.
Die fruchtige Erdbeernote überzeugt hingegen auf ganzer Linie und rückt den Tabak wieder in ein anderes, besseres Licht.
Fazit:
Ich empfehle den Frozen Strawberry denjenigen, die sich nichts großes aus einem nicht vorhandenen Minzgeschmack machen. Leider zähle ich mich nicht dazu, ich bevorzuge Fruchttabak generell bei Mischung mit einem puren Minztabak (z.B. Al Waha Mint). Aber auch diese Einschätzung ist wieder Geschmackssache.
Folgerichtig 7/10.
Powerbowl Stein:
Bild der OVP:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
copyright by shisha-dreams.de