Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

03/19/2013 20:16 tamère?#166
Quote:
Originally Posted by Minustoechter' View Post
Dank dir, habe sie mir bestellt. :)
In welcher Ausführung?

Quote:
Originally Posted by Rage! View Post
jau.
Der Preis war das ausschlaggebendsten für mich. Der ist bei uns richtig Günstig. Glaub 2 Euro = 50g (hab mir Frozen Strawberry geholt.) Und ich war ziemlich positiv überrascht, der Geschmack war recht fruchtig und intensiv, die Feuchtigkeit des Tabaks war auch recht in Ordnung und sonst alles so wie man's erwartet. Im großen und Ganzen eine 2 ;) Zwar nicht der beste Tabak, aber für den Preis :handsdown:

Und yes kommt aus dem Hause Doobacco. Dachte anfangs es ist irgendein Fake Tabak :D
So gehört sich das. Werde ich die Tage mal in den Startpost editieren.
03/20/2013 01:53 LS-fanfan#167
Quote:
Originally Posted by Rage! View Post
jau.
Der Preis war das ausschlaggebendsten für mich. Der ist bei uns richtig Günstig. Glaub 2 Euro = 50g (hab mir Frozen Strawberry geholt.) Und ich war ziemlich positiv überrascht, der Geschmack war recht fruchtig und intensiv, die Feuchtigkeit des Tabaks war auch recht in Ordnung und sonst alles so wie man's erwartet. Im großen und Ganzen eine 2 ;) Zwar nicht der beste Tabak, aber für den Preis :handsdown:

Und yes kommt aus dem Hause Doobacco. Dachte anfangs es ist irgendein Fake Tabak :D
Hört sich sehr gut an! Demnächst wenn ich ma wieder ein wenig Tabak bestell, werd ich glaub auch mal ein paar shots von TakeAway mitbestellen ;)

Den TakeAway Apple hat ich schon:
Also Schnitt ist relativ fein und sehr feucht, also sofort zum losrauchen! Geruch war erstmal leicht nach Lakritz und intensiver nach den sauren Apfelringen zum essen. Geschmack beim rauchen war dann relativ stark nach Lakritz, was mir ja überhaupt nicht schmeckt....
04/08/2013 22:35 tamère?#168
Mein Setup: Powerbowl aus Stein, 3 ganze Cocobricos, Rundlochung
Pfeife: Kaya Pnx 660 BB
Zum Tabak: feiner Schnitt, gelblich
Preis: 13,50€, 200g

Ich habe meine Powerbowl (siehe Spoiler) im Donutsetup, also ringförmig um die innere Kuppel, ca. einen Centimeter hoch, mit Tabak befüllt, wobei ich auf ca. 11g kam. Ich habe den Tabak wie immer locker in einzelnen Flocken in den Kopf fallen lassen und die Form anschliessend mit einem Schaschlikspieß korrigiert, um den größtmöglichen Rauchgenuss zu erzielen.
Da meine vorgestanzte Alufolie sich langsam aber sicher leert, habe ich deshalb zur Haushaltsalufolie gegriffen, ein mehr oder weniger quadratisches Stück abgerissen, anschliessend 2 Mal gefaltet und folglich vierlagig über den Kopf gestülpt. Dann habe ich 3 Bricos in Atomsymbolform auf den Rand des Kopfes gelegt und während der ganzen Anrauchphase einen Windschutz auf den Kopf gestellt. Bei dem Take Away war dieses Ritual nach ganzen 5 Minuten beendet und die Pfeife war perfekt an, sodass ich je nach Rauchentwicklung mal eine Kohle herunternehme und sie daraufhin möglicherweise wieder drauf lege.

Kommen wir nun zum Geschmack des Tabaks. Beim öffnen der Dose - ja, 200g Take Away werden in Dosen und nicht wie die 50g Packungen in Zippern verkauft - entflüchtet eine intensive Note des chemischen aber dennoch sehr realitätsnahem Geschmack. Die Frozen-Note, welche hier die Zugabe von Minztabak stilvoll verschleiern soll, kommt leider kaum zur Geltung. Nun, geben wir wenige Teelöffel Minzmolasse hinzu, um auch den erfrischenden Teil des Tabaks herauszustellen, soweit meine Idee. Leider blieb es auch lediglich bei der Idee, da auch nach 24-Stündigem Einwirken der Molasse (auch Melasse) ein Minzgeschmack nichtmal aufgrund der Namensgebung des Tabaks zu Erahnen war.
Die fruchtige Erdbeernote überzeugt hingegen auf ganzer Linie und rückt den Tabak wieder in ein anderes, besseres Licht.

Fazit:
Ich empfehle den Frozen Strawberry denjenigen, die sich nichts großes aus einem nicht vorhandenen Minzgeschmack machen. Leider zähle ich mich nicht dazu, ich bevorzuge Fruchttabak generell bei Mischung mit einem puren Minztabak (z.B. Al Waha Mint). Aber auch diese Einschätzung ist wieder Geschmackssache.
Folgerichtig 7/10.

Powerbowl Stein:

Bild der OVP:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
copyright by shisha-dreams.de

//Thread updated

+ New Review added
[/QUOTE]
04/21/2013 21:09 tamère?#169
Hallo Leute, die Shishasaison gilt hiermit als offiziell eröffnet.

04/21/2013 21:12 SkyWorldInternational#170
Bei mir hat die shisha saisson dank shishabars nie aufgehört:D
04/27/2013 22:31 janerik96#171
shisha für bis zu 40€?
04/27/2013 22:36 GoingToBeALegend#172
Quote:
Originally Posted by janerik96 View Post
shisha für bis zu 40€?
Benutze diese selber, ist sogar noch unter 30€ hat allerdings auch nur 3 Schläuche.

04/28/2013 12:55 janerik96#173
ok
04/28/2013 14:20 TwiTIn#174
Eigentlich rauche ich nur Fantasia Starbuzz und manchmal Al-Waha. Meist mit meiner NPS und nem Glasschlauch. Kopf ist ein Chinahead mit unten 3 Lagen dann Ring und dann 2 Lagen normale Alu. Und Selbstzünder von Carbopol 38mm sind einfach die besten von den Selbstzündern :)
04/28/2013 14:36 gokazz#175
Al waha ist doch schon verboten haha
04/28/2013 15:57 tamère?#176
Gibt neue Al Waha Produktionen die aus Frankreich und nicht wie gehabt aus Jordanien importiert werden.

Shisha unter 40€?
Ganz klar die Amy 440 :)

auf n kopf Nakhla Ice Lemon Mint im Hot Shot RT, Amisetup, 2 Lagen Haushaltsalu.
inkl. tamères Erkennungsschwert
04/28/2013 21:05 janerik96#177

Hab ich mir bestellt! Ist das gut?
04/28/2013 22:31 prustel#178
Quote:

Es kommt darauf an was du damit vorhast.
Aladin Shisha's mag ich persönlich nicht, liegt aber auch am Design.
Der Hot-Shot ist halt nichts für lange Session's, da wäre eine Power Bowl schon eher geeignet. Der Schlauch ist auch ok, Silikon ist halt super einfach zu reinigen. Shiazo Steine sind auch Geschmackssache, aber bedenke das du diese mit Molasse nachfeuchten musst, um den Geschmack aufrecht zu erhalten.
04/29/2013 00:18 LS-fanfan#179
Quote:

Alles gut außer die Shisha naja....

Da hät ich mir dann lieber eine von Kaya geholt! Die haben ne sehr gute Quali ;)
04/29/2013 01:48 Crystaldope#180
Ich rauche Shisha gelegentlich, zum Genuss mit Freunden!
Wir rauchen aber nur Steine, sprich die haben kein Nikotin etc..

(Wenn mir die Deutschlehrer jetzt wieder kommen, ich weiß trotzdem dass es schädlich ist durch die Kohle & Co.)

grüße crystal