Deutsche NT-Bot Anleitung !

04/02/2009 01:14 1337pl#166
njipStats["mindamage"]=21;
njipStats["secondarymindamage"]=23;

njipStats["maxdamage"]=22;
njipStats["secondarymaxdamage"]=24;

wo is jeweils der unterschied? gibt es eine liste mit erklärungen?
04/02/2009 08:32 anes#167
//-----------------------------------------------------------------------------------
// SnagIt configuration
// Here is a list of preset nip files assuming you use nip package.
// If you want to add your own .nip files, just copy any line and enter the
// To disable a .nip file, just add "//" at the start of the line or delete the line.
//-----------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_NIPFilePath.push("uniques.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("sets.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("whites.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("runes.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("rares.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("magics.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("gems.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("charmsjewels.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("ringsamulets.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("potions.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("moneymaker.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("keys.nip");

da dann einfach die elite einsetzen und rest löschen sollte gehen ... ist in der nip datei des jeweiligen chars
04/02/2009 18:26 Medix#168
mhm hat jemand von euch eine pickit wo er es memory stäbe also rohlinge pickt :O?
04/02/2009 19:51 nomad2k#169
Code:
type = 26 : Quality <= 3 : skillenergyshield = 3 : 194 = 4
hebt alle stäbe die superior oder schlechter sind mit +3es und 4 sockeln auf

Eigentlich recht easy die pickit. wenn man sich die einzelnen dateien mal zusammen mit der njipAliases.ntl anguckt ist das ganz gut zu verstehen
04/02/2009 19:56 Medix#170
danke dir :)

hab mich mit der pickit nicht wirklich beschäftigt da ich sie eigentlich gut finde so wie sie ist bis auf das mit m es

wenn ich die 0sox auch haben will:

type = 26 : Quality <= 3 : skillenergyshield = 3 : 194 = 4
type = 26 : Quality <= 3 : skillenergyshield = 3 : 194 = 0

beides rein oder :O?
04/02/2009 20:07 nomad2k#171
jupp, aaaber:
gibt ja auch stäbchen die können beim sockeln mehr als 4 sockel bekommen und bei larzuk gibts immer die max anzahl.
Ich bin mir grad nicht sicher ob die staffmods beim sockeln im würfel nicht verloren gehen, ich mein ich hab da mal was gelesen. Aber nagel mich nicht drauf fest ;)
04/02/2009 20:12 Medix#172
werds auspobieren vielen dank :x)

ansonsten wenn 5sox gozu sorc style cta machen ^^
04/02/2009 21:25 vari#173
Quote:
<> Er killt: Die Gräfin , Cleant die Grotte in Tamo-Hochland, Andariel, Duriel, Summoner, Mephisto, Schenk, Eldrich, Nilathak aber nur einmal und zwar wenn
<>ihr das Quest noch nicht gemacht habt lol
warum kann der eigentlich nicht nila dauerhaft farmen? :[
04/02/2009 21:36 njomnjomnjom#174
OMG dieser bot im verhältniss zu awesome-o ^^ einfach nur nice

Gut bei Awesome sind die Configs übersichtlicher / praktischer und man kann alle Delays exakt einstellen aber trotzdem. Im Verhältniss zum rumgetele/lage von awesome fast ein "Kinosspektakel" wenn man ihm zuschaut.

Also das primäre Setup war im Grunde ein Klacks. Der bot läuft und farmt eigentlich wie ich es haben will.
Doch einige Restfragen sind geblieben bei denen ich Hilfe brauche:

1. Der Infotext-Output oben links das ist modded oder? also clientside only? weil der sendet hoffentlich nicht jedesmal nen text-packet übern server oder?

2. FALS er NICHT clientside ist: Wie deaktiviere ich es? weil wenn wäre mir das wirklich ein Dorn im Auge.

3. Gibt es eine Potpickup funktion die nicht das komplette inventar mit pots zumüllt? Weil das tut er nämlich wenn ich Potpickup aktiviere.

4. Spielt fcr bei diesem Bot eine Rolle? Bei awesome ist fcr ja egal.

5. FALS fcr eine Rolle spielt wieviel fcr empfehlt ihr? (bin Hdin) 75-Cap? oder doch lieber nächstes Cap? (Weis garnimmer wo das liegt) also 125-Cap sicher nicht das wäre zu hoch. Gibts eins dazwischen?

[Edit:]

6. Erkennt er key-mpqfiles aus dem Ordner in welchem der Manager ist oder müssen sie zwingend im D2 folder sein?

7. Gold-pickup irgendwo eingebaut? Bin am Files durchsuchen aber noch nix gefunden.

8. Ich habe eingestellt dass er nach dem Bosskill um die Bosse rum clearen soll. Kann dies in irgend einer Weise zu einer Fehlfunktion des Pickit führen?

Naja des waren glaub die paar Punkte die noch wissen wollte. ^^
04/02/2009 22:26 nomad2k#175
zu 1: ist clientside, also NUR du siehst das
zu 2: hat sich dann ja erledigt
zu 3: sry keine ahnung
zu 4: ich denke schon das fcr eine rolle spielt, hab allerdings noch keinen vergleich gezogen indem ich equip getauscht hab
zu 5: nach 75 ist das nächste 125. 75 reicht im allgemeinen, nur in ut ist 125 extrem praktisch
zu 6: sry keine ahnung
zu 7: also bei mir wirds gold automatisch gepickt
zu 8: noch nich ausprobiert

ps: ich nutze zwar nicht d2nt sondern d2bs, aber im großen und ganzen tut sich das nichts, da dass nur das zugrunde liegende system ist. der bot (ntbot) ist derselbe

@vari: unsinn

Code:
NTConfig_Script.push("NTPindleskin.ntj"); NTConfig_NihlathakExtension = true;
NTConfig_Script.push("NTNihlathak.ntj"); NTConfig_PindleskinExtension = true;
hat man das portal noch, dann vor dem 2. einfach // vorhängen, also deaktivieren.
hat man das portal nicht mehr, dann einfach das erste auskommentieren.
Ich hab das portal nicht mehr, und bei mir geht er immer fein artig zu nille und zu pindle
04/03/2009 01:16 brutus333#176
hi leute.
ich hab das selbe problem wie 1337 pl auch hatte und ich hab keinen plan wie ich das hinbekommen soll :confused:

immer wenn der bot ein game erstellt kriege ich folgende errormessage:

Can't find NT_Config_Sorceress_Charname.ntl
<d2nt Error> C:\.....\D2NT\scripts\default.ntj(14) Reference error:
Nt_LoadConfig is not definied

hoffentlich weiss jemand rat...
04/03/2009 07:21 { $a!nt! }#177
bei charname muss dein charaktername hin... ^^
04/03/2009 08:36 Ventur#178
so liest sich error message, dass da noch eine kleine Umbennenung der Config Dateil fehlt.

Mal ne andere Frage:

Jetzt mit dem lästigen 6112 Problem ists mühsam, wenn er 2h warten bevor er es erneut probiert. Hab mich echt schon zum Affen gesucht, aber anscheinend dürfte das in den Dateien irgendwo versteckt sein.

Deswegen:

Wo zum Geier finde ich die Einstellung, dass er bei "disconnect" nicht 7000 Sekunden wartet? Also in welcher Datei ;)
04/03/2009 08:49 nomad2k#179
var realmDownRetry = 120

einfach auf nen niedrigeren wert setzen. Er erkennt das ganze nämlich als realmdown.
zeitangabe erfolgt hier aber in min nicht wie sonst in ms
04/03/2009 09:52 Ventur#180
Ah ok und wo finde ich das, also in welcher Datei? Nicht in der Char Config sofern ich das nicht zig mal überlesen habe.