Quote:
Originally Posted by psych0o
Eine Maschine, die man ausstellt, ist aus. Ein Mensch der tod ist, ist tod. Unser "Leben" erklärt sich durch das komplexe zusammenspiel von Körperzellen, die Signale (Energie) austauschen. Wenn wir sterben, tauschen die Körperzellen keine Signale mehr aus, ergo sind wir tod. Da ist kein "Geist" in uns, der dann das nächste Level erreicht.
Daher auch kein Leben nach dem Tod. Aber in den nächsten 50-100 Jahren wird die Wissenschaft auch das bewiesen haben ;)
|
Beweisen kann die Wissenschaft trotzdem nicht, ob es nun einen Geist in uns gibt oder nicht. So etwas ist nun mal übernatürlich und daran kann man halt auch nur glauben. Man könnte auch daran glauben, dass es halt wirklich keinen Geist in uns gibt. Damit meine ich unseren eigenen (Der Heilige Geist ausgeschlossen) und das sich eine Art Seele im Totenreich bildet mit unseren Charaktereigenschaften. (Das hat mir mal jemand erzählt. Der glaubt daran, aber ich nicht.)
Quote:
|
Da ist kein "Geist" in uns, der dann das nächste Level erreicht.
|
Solange man nicht religiös ist, dann glaubt man daran halt nicht. Das hat mit Körperzellen, Energieaustausch und sonstigen Lebensprozessen im Körper nichts mehr zutun. Da gibts auch nichts zu beweisen nach meiner Meinung.
Quote:
|
Die erste wahre KI, die mal entwickelt wird, wird auch einiges an Aufklärung geben, ob es nun eine Seele gibt oder ob ich doch recht habe.
|
Ja, aber das wird vom Menschen entwickelt und das ist etwas anderes. Da spielt der Mensch Gott und erschafft neues Leben. Also da kann ich dir wirklich nicht zustimmen und ich denke auch alle anderen, die religiös sind, werden dir in diesem Punkt widersprechen.
Quote:
Und ob sich die Affen weiterentwickeln, kann man über einen solchen Kurzen Zeitraum eines Menschenleben nicht wirklich beobachten, sowas dauert etwas länger
Das geht nicht von heute auf morgen, dass Affen sich zu Menschen entwickeln. Ausserdem spielen dort jede menge Bedingungen mit, wie Temperaturen, Gefahren etc.
|
Ich meine ja auch nicht, dass es so schnell geht. Nur es hat sich im Allgemeinen noch kein Affe weiterentwickelt, es sei denn, dass ich so ein wissenschaftliches Experiment verpasst habe, was ich allerdings nicht glaube. Letztendlich entwickelt sich doch ein Mensch auch weiter (vergleicht man ein Kleinkind mit einem gebildeten Erwachsenen), jedoch ist bei der Rasse Affe nicht so ein krasser Unterschied. Aber es wäre doch mal ein interessant, dass die Wissenschaft mal so ein Experiment in Gang bringt und das über viele viele Jahre beobachtet (Du hast ja selbst gesagt, dass es ein langer Vorgang ist).
Ach und um noch eine andere Frage oder auch Bemerkung von dir zu beantworten: Gott hat nicht das Handy und sonstiges entwickelt. Das war der Mensch. Letztendlich hat Gott die Voraussetzungen für solch eine Entwicklung gegeben, aber das sollte dir ja bekannt sein. Ohne Ihm würde ich jetzt nicht hier vorm PC sitzen, aber das ist ja schon wieder meine und nicht deine Sicht. :)
PS: Ich dachte schon, dass der Thread in Streit enden würde...