Ja gut du behauptest im ersten Text wieso der Durchschnitts Querdenker auf die Straße geht, weißt aber gar nicht, wer die Leute auf die Straße bringt, Bodo Schiffmann ist da eine ziemlich große Nummer in der Szene.Quote:
Ne, der Vergleich war schon passend, da du stark generalisierst. Und "Bodo Schiffmann" kenne ich nicht. Daher muss ich mich mit ihm weder befassen, noch muss ich mich von ihm distanzieren. Weniger könnten mich einzelne Individuen nicht jucken. Mir, so wie vielen anderen auch, geht es um die Gesamtidee, Grundrechtseinschränkungen und Lockdowns abzulehnen, nicht um irgendwelche Individuen, auf die du dich fokussierst.
Ich wüsste nicht, was meine Sparte sein sollte, aber wenn es einen Unterschied zwischen mir und vielen anderen Menschen gibt, dann ist es der, dass es mich nicht im geringsten interessiert, was andere über mich denken. Ich lasse mein Denken nicht vom sozialen Druck lenken, im Gegenteil, ich brüste mich gerne damit eine unpopuläre Meinung zu vertreten, wenn ich diese für richtig halte. Denn in der Opposition zu sein bedeutet für mich stets vom Status Quo herausgefordert zu werden seine Meinung zu überdenken. Jede konstruktive Auseinandersetzung stellt für mich eine Chance dar, die eigene Position "zu schärfen". Ich wünschte das würde jeder so sehen, aber stattdessen begegnet mir nur dogmatisches Geschwätz und Schwarz-Weiß-Denken.
Hast du dir mal die Ansprachen angehört was der Inhalt dort ist und was die Leute bejubeln auf den Straßen? Was erwartet man dann, dass die Medien sagen tolle Typen sind sehr sozialkritisch und smart? Nein wahrscheinlich nicht. Und wenn dich das alles nicht interessiert behaupte nicht, was andere Menschen da auf den Straßen wollen, wenn man weiß was für Leute das sind die da die Ansprachen etc machen. Das ist alles andere als gut.
Ich habe schon öfter mal kritisiert, dass das richtig shit läuft mit dem Lockdown komischerweise wurde ich nie als Querdenker betitelt. So einfach ist das nämlich nicht es geht um krude Verschwörungen, die einfach sonst wo hergeholt sind. Und nicht gesund kritisch sein
Hier mal "staatliche gesteuerte Medien"
|
|
Zum Thema:lul: