Quote:
Originally Posted by Seekin
War bei mir lange genauso. Aber in letzter Zeit haben sich die Grammatik und die ganzen Satzstrukturen und Partizipien richtig in meinem Kopf gefestigt, sodass ich die Sätze eigentlich ganz gut übersetzen kann. An sich macht mir Latein sogar Spaß, aber ab und zu verzweifelt man halt echt. Du musst PPP, PPA, PFA, Abl. abs., die Deklinationen und die Konjugationen unbedingt drauf haben, die kommen nämlich in jedem Satz vor. Gerundium, Supinum und Deponentien kommen so gut wie nie dran (falls ihr das schon hattet).
|
Deklinationen , Kunjugation kann ich alles . Das gucke ich mir immer wieder an und kann es mittlerweile auswendig . Wenn unser Lehrer ne Übung an die tafel schreibt ala Bestimme hab ich das im Nu gelöst. Mein problem ist einfach das ich entweder in einem Satz einfach garnichts auf die reihe bekomme ( Vokabeln die fehlen oder einfach nur das ich keinen sinnvollen Satz rausbekomme) oder das ich ewig brauche alles zu Bestimmen , die richtige Zeitform zu bilden und alles logisch zusammenzurücken. Manchmal Mach ich auch kleine Flüchtigkeitsfehler , wie zum beispiel das verwechseln von Futur und Konjunktiv , oder ich bekomme ne Vokabel , die ich vorher noch auswendig wusste , da ich sie mir extra ne MIllionen mal durchgelesen hatte einfach nichtmehr hin. So vergeht dann die Zeit bei den Arbeiten , und wenn ich Glück habe ist mein Nachbar ganz gut in Latein und hat ne ordentliche Schrift :)