klar träumen

05/12/2012 10:46 PerfektionTM#1696
Genau sowas hab ich schon lange gesucht :) Top :) Ich persönlich finde die Hypnagogie (WILD-Technik) am interessantesten :D Gleich mal auchprobieren ;)

Edit : Ich weiß nicht ob ich was Falsch gemacht hab oder nicht. Also geklappt hat es irgendwie nicht wirklich.. Ich habe aber sone Art " Effekte " vor meinen Augen gesehen... und plötzlich wurde alles Weiß.. dann hatte ich aufeinmal ein Motorrad neben mir und bin damit gefahren :s
06/19/2012 16:34 cyberblack#1697
So ich hatte schon 4-5 mal geschafft in einem Klartraum zu kommen.
Ich muss Salomon recht geben.Klartäumen gibt einem echt den Kick.^^
06/19/2012 18:39 DucKS25#1698
Hab das Gefühl wenn man einen geraucht hat pennt man nur ein oder bekommt nen Ständer^^
06/19/2012 21:01 Roquan#1699
Ich muss irgendwie immer meine Augen bewegen. Kann man dagegen was machen?
07/15/2012 02:28 .Chinzuine#1700
also ich probiere es jetzt schon öfters aber es will nicht klappen =( liegt es daran das mein hund bei mir liegt?^^
07/15/2012 10:37 Pataya40#1701
Ich versuchs seit 2 Monaten ...
Immer wenn ich im traum draufkomne, dass ich schlafe wach ich auf xD
07/15/2012 10:40 I3rockencyde#1702
Bei mir klappt es noch nicht so richtig xD

Liebe Grüße
08/26/2012 11:18 Freeway16#1703
Einfach nur aus dem Grund, dass scheinbar ein gewisses Interesse am Thema ist, möchte ich einige Dinge richtigstellen bzw gravierende Fehler ausmerzen.
Darum ergänze ich im Quote in Blau. Auch in den Spoilern des Threaderstellers nachgucken z.B. bei

Hypnagogie (WILD-Technik)

MfG, Free.

Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
so nachdem ich in mygulli einen sehr sehr interresanten thread gefunden habe musste ich einfach mal so dreist sein diesen thread zu kopieren :D
ich habs gestern probiert und war ca 5 sekunden in einem klartraum, hammer gefühl!

Tutorial zum Klarträumen

Begriffserklärung: Klartraum
Quelle: Wikipedia.de

LILD-Technik (by [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Hypnagogie (WILD-Technik)

Zählen

Die 10 Gebote

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

FAQ

F: Klappt es zu 100%?
A: Nein, eine 100% Garantie gibt es nicht.

F: Gibt es Risiken?
A: Nein, keine ernsthaften. Du wirst beim aufwachen möglicherweise eine Schlafparalyse haben. Dabei wird dein ganzer Körper gelähmt sein und du wirst dich für ca. 30 Sekunden nicht bewegen und nicht reden können. Es kann aber auch passieren, das ihr im Traum aufwacht und dann irgendwann nochmal in echt aufwacht. Dies wird zu einer starken Verwirrung führen, da ihr nicht mehr wissen werdet ob ihr im Traum seid oder nicht. Wie ihr das rausfindet, seht ihr in der nächsten Frage.

Ich frage mich, woher diese 30 Sekunden stammen. Die Zeit variiert, hält sich aber in einem kleinen Zeitfenster.

F: Wie finde ich raus, dass ich gerade einen Klartraum habe?
A: Guck in den Spiegel oder mach das Licht an. In einem Traum sieht man sein eigenes Spiegelbild nicht und das Licht wird nicht angehen. Du kannst auch die alte Kneif-Methode einsetzen. In einem Traum würdest du keinen Schmerz spühren.

Das sind beliebte, aber vollkommen nutzlose Reality Checks (Realitätstests) In Träumen gibt es durchaus Spiegel und auch Licht per Schalter. Wer das prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung kennt wird vielleicht verstehen was ich mit folgendem Satz meine. Dieses "es gibt keine Spiegelbilder und kein Licht per Schalter" sind Mythen. Er aber neu und unerfahren ist, wird dies natürlich glauben und bei ihm werden echt keine Spiegelbilder auftauchen und kein Licht funktionieren. Solange bis er sich selbst darüber im Klaren ist, dass das Unfug ist. Und das man im Traum keine Schmerzen spüren kann....der Verfasser sollte mal in meinen Träumen vorbeischauen. Dein echter Körper spürt keinen Schmerz das ist wahr, dein Traumkörper allerdings kann Schmerzen empfinden. Wir können im Traum alles Empfinden von Schmerz bis Errektion. Einige sehr verlässliche Reality Checks findet man hier:

F: Ich hatte einen, aber ich bin so schnell wieder aufgewacht. Was kann ich dagegen tun?
A: Wenn dein Gehirn bemerkt das du bewusst träumst, wird es versuch wieder wach zu werden. Bekommst du das Gefühl, das du wieder wach wirst, fang an dich zu drehen. Dies wird einen Großteil der Aufmerksamkeit des Gehirns drauf lenken und du fällst in den Tiefschlaf.

F: Wie kann ich wieder aufwachen?
A:
  • Halte die Luft an. Dadurch bekommt dein Körper einen Schock und du wachst auf.
  • Gestalte den Traum so unrealistisch wie möglich. Es kann sein, dass du dann aufwachst.
  • Denk daran oder wünsch dir, dass du aufwachst. Du wirst es höchstwahrscheinlich dann auch.

Manche bringen sich in Träumen auch um, wodurch sie als Geist weiter laufen, eine neue Szene beginnt oder sie letztendlich aufwachen. Der dritte Vorschlag mit dem Wunsch aufwachen zu wollen ist aber sehr gut. Man kann auch wieder in einen "Trübtraum" (Durch Unterbewusstsein gesteuerter Traum sprich normaler Traum) zurückgehen, indem man sich ablenken lässt usw.

F: Was bringt die Melodie?
A: Die Melodie hilft dir dabei einen Klartraum zu haben und dich genau an die Träume erinnern zu können. Sie sollte beim einschlafen mit Kopfhörern gehört werden.

Solltet ihr noch Fragen haben oder mehr Methoden wollen, postet sie einfach.

In diesem Link lassen sich sehr viele Techniken im Überblick finden mit verschiedenen weiteren Quellenlinks darunter auch ein Klartraum-Wiki. Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch mal den Ergänzugslink für den Wild einfügen, da sonst falsche Gedanken vom WILD entstehen und man nächtelang wach rumliegt.
Hier ist der WILD sehr gut beschrieben und das vollständige Lesen des ersten Posts lohnt sich.

Ein Danke wäre auch toll.

Quellen: Wikipedia.de, Wikibooks.org

Edit: Ich habe einen weietren Spoiler in "Zu Schritt 2" eingefügt, falls jemand keine Lust auf Links hat. Stattdessen lässt sich der Spoiler mit einem großen Ausschnitt des Originaltextes öffnen. Wer dann noch Lust auf den Rest hat, soll halt den Link öffnen. Ich wollt nicht alles kopieren das ist eher als "heißmacher" gedacht.
08/26/2012 11:50 Karlsruh ♥'#1704
Sehr nice mit den links zum Forum :)
N1 !
ich hoff ich schaffs iwann :p
08/26/2012 12:37 Freeway16#1705
Wenn ich dir was empfehlen darf. DILD wird als relativ anfängerfreundliche Technik beschrieben mit hohem Erfolg bei voller Ernsthaftigkeit. Außerdem schult es das kritische Bewusstsein, sodass du im Traum schneller merkst, wenn etwas Faul ist.

Das ist DILD:

Copy by joeonAflow

Original by

MfG Free
08/26/2012 12:38 vTommy#1706
Nice, ich versuche heute mein Glück.
08/26/2012 18:27 .Virtuos#1707
Werde ich mal probieren :D
08/26/2012 19:20 CloυdMGA#1708
Hört sich interessant an :)
08/26/2012 19:51 Ku®oko#1709
Muss ich heute Nacht mal ausprobieren ;o