Hallo zusammen,
hier mal was von mir zu diesem Server.
Ich spiele den Server ziemlich genau seit Serverstart und bin seit Anfang an voll überzeugt.
Kommen wir direkt mal zum wichtigsten Teil: Der Server ist mittlerweile über 7 Monate online, was nicht viele P-Server von sich behaupten können, und was nur funktioniert, wenn Community und Adminteam im Großen und Ganzen zusammen an einem Strang ziehen.
Vorschläge der Community sind gewünscht und werden in die Patches mit einbezogen.
Gab es kurz nach Serverstart mal einen größeren Bug, so wurde der Server so lange off genommen, bis der Fehler behoben wurde und Items wurden zurückgezogen, Spieler gebannt. So wie es wünschenswert ist! Der Fehler wurde gefunden und es wurde gegen vorgegangen. Woran andere Server down gehen, blieb Xaleas durch die richtige Reaktion on.
Es kommen häufig neue Content Patches und Vorschläge und Wünsche dafür sind immer gern gesehen.
Kommen wir nun mal zum Ingame Part und meine Erfahrungen die ich gemacht habe:
- Momentan ist ein Anfänger- Event und dementsprechend der perfekte Zeitpunkt für neue Spieler um anzufangen.
- Für Anfänger wurde im Vergleich zum Serverstart wirklich einiges geändert und vorallem vereinfacht. Seeli-Dropprate ist höher, man bekommt anfangs IS für ein paar Tage, deutlich mehr EXP beim Grotte leveln, uvm.
- IS ist wirklich nötig, bzw. recht schnell ingame erspielbar. Natürlich hat man einen Vorteil wenn man investiert aber es ist hier absolut kein Muss, da ihr durch Quests und den Spielstart schnell mit Ringen und Kosis versorgt seid. Mounts die zwar nicht ganz so gut wie die aus dem IS sind, droppt ihr von Bossen und dementsprechend kommt man auch ohne IS echt gut voran.
- Es gibt ein sehr gut sortiertes Extra- Inventar, welches in verschiedene Gruppierungen unterteilt ist: FB's, Uppzeug, Steine, Switcher und General.
- Runs haben eine Beschreibung, damit man sie auch beim ersten Mal versteht
- Es gibt die Möglichkeit direkt zu den Runs zu porten
- es gibt keine großen Bugs
- So gut wie alles ist solo, als auch zu zweit machbar
- Man hat wirklich immer etwas wofür man grinden kann, es hört eigentlich nie wirklich auf, bis man kein neues Ziel verfolgen kann
- Man hat langen Spielspass, da es doch schon recht lange dauert, bis man alles zusammen hat
- es gibt täglich 2 Worldbosse um 19+20 Uhr, bei denen es viel PvP-Action gibt
- ihr könnte so gut wie alles Permanent machen! Kostüme, Pets, Mounts, Taus, Drachengott, usw.
Allgemein kann ich von mir aus sagen, dass dies der beste Server ist, den ich bisher gespielt habe.
Vorallem, dass der Server schon so lange on ist, zeigt, dass man keine Angst haben muss, dass er am nächsten Tag offline ist oder der Admin Bock darauf hat ständig neue Serverstarts zu machen.
Das Team ist sehr hilfsbereit, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr eigentlich jeden aus dem Team über Discord anschreiben.
Was man noch verbessern könnte:
- Man könnte die Biologentruhen überarbeiten
- Truhe der Baumwesen überarbeiten
- 113er Runs die Erze als Dropp entfernen
- Pvp etwas anpassen
Im Großen und Ganzen waren das die Verbesserungen, die mir jetzt einfallen.
Mein Feedback nochmal zusammengefasst:
FANGT DEN SERVER AN! es lohnt sich wirklich
Wenn ihr fragen habt, hilft euch das Team immer weiter, der Server bockt auch nach über 7 Monaten noch und es kommen ständig neue Patches und Content Updates damit der Grind niemals endet.
Das Pvm System ist sehr, sehr gut aufgebaut und ihr kommt gut durch alle Spiel-Etappen durch.
Nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell, so dass der Spielspass lang erhalten bleibt.
Allgemein ein riesen Lob an das ganze Team um Exploit und Xenos, ihr habt da nen hammer Server ausm Boden gestampft!
An alle die neu Anfangen und das lesen sollten: wenn ihr Fragen habt oder ein bisschen Hilfe braucht, pnt mich gerne ingame: TonySosa