Metin2 SG [Oldschool]

08/14/2021 22:04 Sykii#1681
Seasonal server well driven could be the push the server has
08/15/2021 01:27 janny97#1682
Quote:
Originally Posted by Sykii View Post
Seasonal server well driven could be the push the server has

:kekw: :kekw:
08/15/2021 20:46 D`ORIENT#1683
Wann kommt Update?
08/16/2021 03:29 janny97#1684
Habe den Server jetzt 2 Wochen wieder aktiv gespielt.

Mir macht er Spaß, allerdings nur für Leute etwas, die einen Server extremst langfristig spielen wollen, aber da ist ja SG besser als jeder andere Server.
Für jeden, der nach ein paar Monaten hofft, sein Eq fertig zu haben und pvp zu machen, ist der Server nichts. Bis man erst mal sein pvm Eq fertig hat dauerts mehrere Monate genauso wie dann noch mal fürs pvp Eq und von den S-skills wollen wir gar nicht erst anfangen und ich rede hier von mehreren Stunden am Tag spielen. Für die S-skills brauch man noch länger als fürs gesamte pvm und pvp Eq zusammen.

Würde schätzen das man als Anfänger, bis man am Ende ist mit so 2000-3000 Stunden rechnen sollte. Wenn nicht sogar noch deutlich mehr. Nur als Vergleich spiele seit 2014 Cs Go und hab 6000 Stunden. Klar wenn ihr für eure S Skills sowie pvm pvp Eq 3000-4000€ investieren möchtet und ihr einfach die Coins verkauft könnt ihr euch natürlich die Zeit sparen. Also der Server ist trotz der vereinfachungen in den letzten patchnotes ein absoluter nischen Server.

Fürs pvm Eq sowie pvp, gerade wenn man natürlich die Legendaries haben will, halte ich die Zeit, die man farmen muss für einen langfristigen Server für angemessen. Die Skills sind mir dann aber noch mal deutlich ein zu langer Grind und ob ich so lange motiviert bleib, mag ich zu bezweifeln, da es im high lvl wenns um die S Skills geht, dann ja auch sehr eintönig wird.

Würde dem Server jedem Empfehlen, der langfristig einen Server sucht und einige Hundert Stunden investieren möchte.

Für jeden, der nur 1-2 Stunden am Abend spielt, ist der Server nichts, dafür werdet ihr wahrscheinlich zu wenig Fortschritt machen, um langfristig motiviert zu bleiben. Vorallem nach einiger Zeit werden ja auch wieder Updates kommen. Da wird man nie mal am Ende ankommen.

Ansonsten kann ich den Server auch nur jedem empfehlen, trotzdem mal anzuspielen, da der Server ja jetzt auch schon ewig existiert und hoffentlich auch noch wird, lohnt sich das auf jeden Fall. Selbst wenn der Server euch nicht gefällt ist er einen Versuch, gerade weil er solange on ist und hoffentlich bleibt wert.

Edit: Allerdings wenn ich bedenke, dass wenn ich als Anfänger von 0 starten müsste ich euch trotz das ich den Server momentan spiele zum aktuellen Stand nicht empfehlen kann, aufgrund der Zeit die ihr reinstecken müsstet und man selbst bei SG nie weiß wann das Ende in Sicht ist. Es ist nun mal ein pserver und ob es sich lohnt hunderte oder tausende Stunden dort reinzustecken mit dem Risiko das er zu jederzeit offline gehen kann muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn zum Beispiel cs:go down geht kann ich zu jedem anderen fps wechseln und behalte mein aim/skill. In Metin ist alles bis auf die Erinnerung weg.
08/16/2021 10:51 ElspethTirel#1685
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Habe den Server jetzt 2 Wochen wieder aktiv gespielt.

Mir macht er Spaß, allerdings nur für Leute etwas, die einen Server extremst langfristig spielen wollen, aber da ist ja SG besser als jeder andere Server.
Für jeden, der nach ein paar Monaten hofft, sein Eq fertig zu haben und pvp zu machen, ist der Server nichts. Bis man erst mal sein pvm Eq fertig hat dauerts mehrere Monate genauso wie dann noch mal fürs pvp Eq und von den S-skills wollen wir gar nicht erst anfangen und ich rede hier von mehreren Stunden am Tag spielen. Für die S-skills brauch man noch länger als fürs gesamte pvm und pvp Eq zusammen.

Würde schätzen das man als Anfänger, bis man am Ende ist mit so 2000-3000 Stunden rechnen sollte. Wenn nicht sogar noch deutlich mehr. Nur als Vergleich spiele seit 2014 Cs Go und hab 6000 Stunden. Klar wenn ihr für eure S Skills sowie pvm pvp Eq 3000-4000€ investieren möchtet und ihr einfach die Coins verkauft könnt ihr euch natürlich die Zeit sparen. Also der Server ist trotz der vereinfachungen in den letzten patchnotes ein absoluter nischen Server.

Fürs pvm Eq sowie pvp, gerade wenn man natürlich die Legendaries haben will, halte ich die Zeit, die man farmen muss für einen langfristigen Server für angemessen. Die Skills sind mir dann aber noch mal deutlich ein zu langer Grind und ob ich so lange motiviert bleib, mag ich zu bezweifeln, da es im high lvl wenns um die S Skills geht, dann ja auch sehr eintönig wird.

Würde dem Server jedem Empfehlen, der langfristig einen Server sucht und einige Hundert Stunden investieren möchte.

Für jeden, der nur 1-2 Stunden am Abend spielt, ist der Server nichts, dafür werdet ihr wahrscheinlich zu wenig Fortschritt machen, um langfristig motiviert zu bleiben. Vorallem nach einiger Zeit werden ja auch wieder Updates kommen. Da wird man nie mal am Ende ankommen.

Ansonsten kann ich den Server auch nur jedem empfehlen, trotzdem mal anzuspielen, da der Server ja jetzt auch schon ewig existiert und hoffentlich auch noch wird, lohnt sich das auf jeden Fall. Selbst wenn der Server euch nicht gefällt ist er einen Versuch, gerade weil er solange on ist und hoffentlich bleibt wert.

Edit: Allerdings wenn ich bedenke, dass wenn ich als Anfänger von 0 starten müsste ich euch trotz das ich den Server momentan spiele zum aktuellen Stand nicht empfehlen kann, aufgrund der Zeit die ihr reinstecken müsstet und man selbst bei SG nie weiß wann das Ende in Sicht ist. Es ist nun mal ein pserver und ob es sich lohnt hunderte oder tausende Stunden dort reinzustecken mit dem Risiko das er zu jederzeit offline gehen kann muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn zum Beispiel cs:go down geht kann ich zu jedem anderen fps wechseln und behalte mein aim/skill. In Metin ist alles bis auf die Erinnerung weg.

Danke dir für diese ausführliche kritik :o
Großteilig stimme ich dir hierbei zu, auch wenn ich sagen muss das es sicherlich nicht mehrere Monate dauert bis man sein PvM Equip fertig hat.
Es gab schon einige Spieler die binnen 3 Monaten Sowohl PvM als auch PvP eq fertig hatten.

Wie du jedoch auch selbst schon in unserem Forum gelesen hast, ist uns durchaus bewusst das wir den Progress ein wenig mehr fast paced machen müssen.

Im discord Dev Diary kannst du dir dazu ein paar punkte angucken.
unter anderem;
Ice Witch rework -> Drops werden gechanged, die witch wird deutlich stärker
Ox & Budokan Rework -> OX mit Metin2 Fragen, Budokan kategorien und reward changes
Metin HP Value, Level und drop rework -> Hoch leveln sollte belohnt, nicht bestraft werden
Dungeon Mechanic und Drop reworks -> Manche dungeons waren hinter ewig langen quests oder dem zwang einen Ninja zu haben gelocked, sowas wird entfernt. Die drops natürlich auch angepasst.
Drachenstein Alchemie wird grundlegend ein wenig überarbeitet. Mythische Alchemie sollte sich erreichbar anfühlen.

Der Patch wird jedoch allgemein darauf fokussiert sein das man besser aufholen kann als neu Anfänger, der Start an sich angenehmer wird und das Balancing ein bisschen shiften, so das es sich auch mehr lohnt hoch zu leveln. Im Moment hat man im Low Level basically gleich viel/mehr einkommen als ein high Level Spieler.
Leider gibt es dafür bis dato immer noch kein Datum, da es sich halt wirklich um einen sehr großen Patch handelt von über 80 Punkten Gameplay changes + einem komplett neuen Shop System.

Eitherway, das SG offline geht muss man sich nicht großartig drum sorgen. Nur weil einige Server euch vorlügen das die Gameforge sie offline genommen hätte damit sie nicht so schlecht dastehen, wird das bei uns noch lange nicht passieren.
08/16/2021 19:00 xGAMEBOY#1686
hab jz dort mal angefangen zu spielen. muss sagen sehr coole community hat der server direkt kamen highlvler und helfen einem etc.
08/16/2021 19:11 daswelt4#1687
Server ist auch mega geil aber alchi ist zu heftig und wenig los für PvP deswegen aufgehört leider
08/16/2021 19:27 ElspethTirel#1688
Quote:
Originally Posted by daswelt4 View Post
Server ist auch mega geil aber alchi ist zu heftig und wenig los für PvP deswegen aufgehört leider
Alchemie so wie PvP changes kommen im nächsten Patch, im allgemeinem ist in Metin2 nicht mehr wirklich viel PvP mäßig was los, ist halt sehr schwer zu balancen da das game keine gute basis für PvP hat. Versuchen tun wirs natürlich trotzdem.
08/16/2021 19:30 daswelt4#1689
Das macht ihr auch supi :) ja das Spiel findet halt langsam sein Ende
08/16/2021 19:33 xXtremeLady#1690
Metin2 sg will not shut down any time soon, I always notice new players now & then, and they do enjoy the game. Also sg has a very helpful community.
08/17/2021 21:20 KX-Hashimoto#1691
Quote:
Originally Posted by xXtremeLady View Post
Metin2 sg will not shut down any time soon, I always notice new players now & then, and they do enjoy the game. Also sg has a very helpful community.
It's dead stop spreading miss information, there are like 10 active players.
And you are half of them with your multis.
08/17/2021 21:51 xXtremeLady#1692
Quote:
Originally Posted by KX-Hashimoto View Post
It's dead stop spreading miss information, there are like 10 active players.
And you are half of them with your multis.
A dead server means 0 players:) and metin2 sg is far from this^^ there are players in the game still playing and enjoying. I am pretty sure players can see for themselves. From which aspect is the game 'dead'? most farming areas have players grinding and there are players everywhere.
Currently most players are waiting for the major update to happen and looking forward.
08/17/2021 22:07 masterblaster87#1693
Ich hoffe einfach, dass der zweite Server bald kommt. Hab auf genau sowas Bock.
08/18/2021 20:32 Gucken88#1694
muss echt sagen es macht mega laune habe lang nach so etwas gesucht nur dem server nie eine chance gegeben leider schon 6 jahre zu spät ^^ aber wer was sucht was noch mt2 ist muss her
08/22/2021 16:48 xXtremeLady#1695
There are some new players who actually liking and enjoying the server. I was playing and they were showing satisfaction in the call chat.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]