Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/31/2012 11:00 Error-404#1666
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
"Bizeps und Bauch Tag" - Was ziehst du für einen Split durch?
2er Split?

Montag - Bauch , Bizeps
Mittwoch - Schulter, Beine
Freitag - Trizeps, Brust
Sonntag - Cardio

Stimmt was damit nicht?
12/31/2012 11:01 ~Straßenapotheker~#1667
Das ist kein 2er Split ...

Tag 1:
Schrägbankdrücken 3x8-10
Fliegende flach 3x8-10
Schulterdrücken LH 3x8-10
Aufrechtes Rudern weit 2x8-10
L-Flys 2x8-10
Enges Bankdrücken 2x8-10
Kabeldrücken 2x8-10

Tag 2:
Beinpresse 3x8-10
Ausfallschritte 3x8-10
Beinbeuger 2x8-10
Enges Latziehen 3x8-10
Kabelrudern 3x8-10
Überzüge 2x8-10
LH-Curls 2x8-10
Hammercurls 2x8-10

Das wäre ein guter 2er Split.
12/31/2012 11:04 Error-404#1668
Ich hab von diesen Fachbegriffen ehrlichgesagt keine Ahnung. Ich mach ein Splittraining und ob man das jetzt 2er oder sonst was Split nennt ist mir eig. scheiß egal.
Die Übungen habe ich jetzt nicht dazu geschrieben, weils mir zu viel ist. Das war einfach ne kleine Übersicht.
12/31/2012 11:13 .Robin™#1669
Kein Rückentraining in deinem Split? :D

Und der gute 2er Split von Straßenapotheker is scheisse. Kein Kreuzheben, keine Kniebeuge, die wichtigsten Übungen fehlen.
12/31/2012 11:16 Error-404#1670
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Frag ich mich auch. Bizeps und Bauch hab ich noch nie gehört, vorallem sind 1000 Bauchisos nicht notwendig, meiner Meinung nach. Ich persönlich trainiere Bauch garnicht.
Ich "muss" meinen Bauch trainieren, da ich eine Wirbelsäulenskoliose habe, außerdem ist Bauchmuskeln ja recht ansehnlich.
12/31/2012 11:17 Jason Ulrich#1671
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Kein Rückentraining in deinem Split? :D
Viel Spass mit den Rückenproblemen.
12/31/2012 11:21 Error-404#1672
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Viel Spass mit den Rückenproblemen.
Die hab ich schon seit Jahren, aber trotzdem danke.
12/31/2012 11:38 [Х]Platin#1673
Dein Split ist Müll. Wo bekommst du solche Ideen her?

Kein Rückentraining? Dann lass Training doch gleich sein ~
12/31/2012 11:51 Error-404#1674
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Dein Split ist Müll. Wo bekommst du solche Ideen her?

Kein Rückentraining? Dann lass Training doch gleich sein ~
Ich versuche es einfach damit, da hat mir keiner die Idee dazu gegeben.
Rücken könnte ich theoretisch am Sonntag einbauen.

Was ist denn daran Müll? Ich habe keine Probleme damit.
12/31/2012 12:39 ~Straßenapotheker~#1675
Quote:
Und der gute 2er Split von Straßenapotheker is scheisse. Kein Kreuzheben, keine Kniebeuge, die wichtigsten Übungen fehlen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht sprechen.

Das ist so gewollt es ist ein 2er Split ohne Grundübungen(außer Bankdrücken), da man schon als Trainingsanfänger ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen absolviert haben müsste. Danach wechselst man zum 2er Split, weil man dann nach ca 6-12 Monaten die nötige Intensität aufwenden kann und sich auf die einzelnen Muskelgruppen mit Isolationsübungen fixieren kann.

Außerdem muss man mal die Übungen bzw seinen Plan verändern mit der Zeit, du kannst nicht immer Grundübungen machen und damit Erfolge erzielen.
12/31/2012 12:41 .Robin™#1676
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Ich "muss" meinen Bauch trainieren, da ich eine Wirbelsäulenskoliose habe, außerdem ist Bauchmuskeln ja recht ansehnlich.
Hab definiertes Sixpack ohne Fett dran und trainiere meinen Bauch nicht, ja ich hab so unrecht. Kreuzheben etc trainiert Bauch genug mit.

Quote:
Originally Posted by ~Straßenapotheker~ View Post
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht sprechen.

Das ist so gewollt es ist ein 2er Split ohne Grundübungen(außer Bankdrücken), da man schon als Trainingsanfänger ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen absolviert haben müsste. Danach wechselst man zum 2er Split, weil man dann nach ca 6-12 Monaten die nötige Intensität aufwenden kann und sich auf die einzelnen Muskelgruppen mit Isolationsübungen fixieren kann.

Außerdem muss man mal die Übungen bzw seinen Plan verändern mit der Zeit, du kannst nicht immer Grundübungen machen und damit Erfolge erzielen.

Rede nicht. Du hast 0 Ahnung. Ich wette mein Körper ist 100x besser, weil bin ja so dumm.
12/31/2012 12:54 ~Straßenapotheker~#1677
Da kannst wohl nichts mehr zu sagen was? ;)
Ich sehe schon wie viel Ahnung du Halbstarker doch hast.

Du kannst mir bestimmt noch nicht einmal nennen was PWO oder HST ist, also mach hier nicht auf schlau nur weil das ein Gamerforum ist.
12/31/2012 13:37 Mister Joy#1678
Quote:

Du kannst mir bestimmt noch nicht einmal nennen was PWO oder HST ist, also mach hier nicht auf schlau nur weil das ein Gamerforum ist.
Wer Grundübungen nach der Anfangsphase gegen Isolationsübungen austauscht.....eigentlich muss man da nicht mehr viel zu sagen.

Dies sind dann die Leute, die nach einer Woche meinen, so genug GKP, nun zum Isolationssplit mit einem EXTRA Armtag!
12/31/2012 13:38 exi°#1679
Quote:

Hallo "Arnold".
Wir haben langsam, denke ich, alle begriffen, dass du einer der größten Bodybuilder in Deutschland zu sein glaubst.
Dennoch erkennt man an deiner mangelnden Disziplin und deiner fehlenden Fairness, dass du absolut keinen blassen Schimmer hast, worum es im Kraftsport bzw. Bodybuilding geht.
Es geht darum, seine eigenen stärken besser zu erkennen. Man erkennt nach einer Zeit selber, was für einen das beste Training ist und was einem nur Schaden zufügt. Und deine Google-Begriffe brauchst du sowieso nicht hier rumwerfen.
Du brauchst dich hier garantiert nicht aufzuspielen. Doch wenn du unbedingt zeigen willst, was du für ein Held bist, dann poste doch mal ein Bild von Dir in diesen Thread.

Edit: Wollte hier nicht irgendwer einen 2er-Split? Siehe Anhang

12/31/2012 13:50 ~Straßenapotheker~#1680
Glaub mir mal, ich mehr Ahnung als du. Ihr versteht sowieso nicht worum es geht. Es geht nicht nur einen guten Körper, es geht darum seine Regeln zu brechen, seine Ziele durchzusetzen und über seinen Horizont zu gehen, alles aus sich rausholen was geht.

Quote:
Dennoch erkennt man an deiner mangelnden Disziplin und deiner fehlenden Fairness, dass du absolut keinen blassen Schimmer hast, worum es im Kraftsport bzw. Bodybuilding geht
Woher willst du denn wissen wie meine Disziplin oder meine Fairness aussieht? Hmm? Wieso wirfst du mit Dingen um dich und stellst sachen in den Raum die garnicht der Wahrheit entsprechen? Suchst du Aufmerksamkeit, ist das vielleicht der Grund? Es ist nur meine Meinung und ich versuche nur Leuten behilflich zu sein, wem es nicht passt, tja Pech gehabt.

Ich hab die selben Fehler am Anfang gemacht, dann habe ich daraus gelernt und nicht im Internet tausend Artikel gelesen. Ich habe mein Wissen hauptsächlich aus eigener Erfahrung bezogen und auf wissenschaftlichen Studien und den Erfahrungen von anderen.

Und wie mein Körper aussieht, geht euch alle ein Scheiß Dreck an.
Ich brauche nicht damit anzugeben.
Wer es trotzdem sehen möchte -> PN.

Just my 2 cents.

Btw, dein 2er Split ist echt für die Tonne, 12 Sätze jeweils für Bizeps und Trizeps? Diskopumper incoming!
Wie viel Volumen willst du da reinquetschen? Und welcher Vollidiot trainiert den bitte bei einem 2er Split direkt den Nacken ?! Der wird schon bei den Schulterübungen genug mit einbezogen!