Quote:
Originally Posted by Marc111
In deinem Heimatland, der Türkei, sieht es aber nicht gerade danach aus, dass Christen akzeptiert werden. Es passiert nur nicht mehr, weil die Türkei zur EU will.
Apostasie im Islam ist auch ein gutes Beispiel. Konvertiert mal als Moslem zum Christentum (zB), wird man in manchen Ländern hingerichtet.
Mir als Atheisten ist es ja eigentlich recht egal was die Religionen so für ihre Späße haben, aber was in der islamischen Welt gerade so passiert, hat die christliche bereits hinter sich. Also wissen wir auch alle, dass das auch in den Islamischen Ländern irgendwann nicht mehr normal sein wird, Andersgläubige zu töten.
|
1. Wie oft warst du in der Türkei, dass du schlecht daherredest? Ok, ich habe schon selber als Türke ein paar Erfahrungen in der Türkei gesammelt. Ein Kern stimmt, aber die stürzen sich direkt auf deutschen Frauen und nicht auf den Christentum. Wie war nochmal der Begriff, der mir nicht einfällt :rolleyes:? Ach jow, Manita sagen sie immer. Also, in der Türkei kenne ich keinen, die das Christentum nicht akzeptieren. Dort gibt es sogar christliche Kirchen und Synagogen!
2. Hinrichtung whatdafack? Erstens, ich kenne keinen Moslem, der zum Christen konvertiert ist. Das liegt nicht daran, dass sie angst haben, sondern keinen Grund sehen. In Deutschland nehmen sowieso die meisten Muslime den Islam nicht mehr so ernst wie früher, wieso dann konvertieren? Von einer Hinrichtung habe ich auch noch nie gehört, zumindest nicht in den Medien.
Das ist alles Aberglaube, musst mal zu Galileo gehen und diese Vorurteile untersuchen lassen ;O. Nichts persönliches gegen dich aber Vorurteile bleiben Vorurteile, solange man sowas nicht miterlebt bzw. aus dem Bekanntenkreis kennt. Ich fühle mich persönlich selber gereizt, wenn man schlimme Vorurteile hören muss, was nicht stimmen kann(ich kann es ja nicht beweisen).