Quote:
Originally Posted by RidcullyKira
man merkt deutlich das dieses programm aus der missile boot ecke kommt. ne drake wird wunderbar damit zurecht kommen. leider kann die drake keine L4 und da wirds missionstechnisch erst wirklich interessant. ohne viel zu testen glaube ich auch , das die meissten schiffe mit turrets keine probleme haben mit den L4. leider sind dronen hier nur in der supporter rolle. alle schiffe die sich als waffe auf ihre dronen verlassen sind mehr oder weniger aussen vor. Rattlesnake / Dominix mit sentrys haben keine chance obwohl die missionen für sie ein klacks sein sollten.
Rattlesnake mit 257 % auf eine gecko bzw ne gila mit 2 medium und 500% dronenbonus kann auch nicht wirklich ihre stärken ausspielen.
wie agiert ein missile boot in L4 bzw was/wie unterscheidet sich ne L4 von einer L3 mission.
nach meiner erfahrung sind die kämpfe auf grössere distanzen ausgelegt und der durschnittsspieler wird die mjd-technik anwenden um der bedrohung durch die frigs und kreuzer zu entgehen.
idR. springt man 100 weit mit dem micro-jump drive und killt die frigs/dessi/kreuzer wärend sie auf einen zufliegen.
reichweiten von 100 - 120 km sind normal und eigentlich gibts keinen grund sich zu bewegen bis alle tot sind.
|
Danke für die Info, ich werde das berücksichtigen wenn ich den Missionbot erweitere.
Was die Dronen betrifft weis ich nicht was noch alles fehlt damit die genannten Dronenschiffe ihre stärken ausspielen können. Was ich schon weiß:
- reichweite der Dronen müsste besser berücksictigt werden.
- beim Launch der Dronen müsste der Gegnertyp berücksichtigt werden
und ein passender Typ Drone ausgewählt werden.
- möglicherweise rückholen von Dronen welche niedrigen Shieldstatus haben. Weiß nicht ob das oft gemacht wird.
Quote:
a]
warum schaltet das programm im overview zwischen dem 1. und 2. tab hin und her.
-wird einen grund haben, den ich aber noch nicht herrausgefunden habe. evt hat das was mit den einstellungen in den beiden tabs zu tun aber ich hab noch keine erklärung dafür gefunden.
|
Das Programm lädt die presets "All" und "General" in die Tabs. Wenn das Programm ein Objekt im Overview sucht welches im aktuell aktiven Preset nicht sichtbar wäre schaltet es auf das Preset "All" um. Um die für das scrollen benötigte Zeit zu reduzieren schaltet das Programm auf das Preset "General" um. Deswegen das hin und her.
Quote:
-wie sollte man den beide tabs idealer weise einstellen damit das programm effektiv damit arbeiten kann
|
Hierfür gibt es derzeit keine Einstellmöglichkeiten, das Programm lädt selbständig die vorhandenen "Default" presets und nutzt diese.
Quote:
b]
wie sollten die dronen eingestellt werden ?
offensichtlich haben die dronen ja nur eine supporter rolle [wie zb bei der drake als frig abwehr und nicht als hauptangriff]
sollen sie auf passiv oder auf aktiv stehen. und warscheinlich auf focus feuer.
|
das Programm weist den Dronen ein Ziel zu wenn für mindestens eine der Dronen im Dronenfenster der Status "Idle" angezeigt wird. Daher sollte die Gruppe "Drones in local space" geöffnet sein und das Fenster sollte hoch genug sein um alle Dronen gleichzeitig abzubilden.
Dronen als hauptangriff zu nutzen habe ich bisher noch nicht berüksictigt, zumindest die Gefechtsdistanz wird nur an der Reichweite der Module ausgerichtet und nicht an der Dronenreichweite.
Wenn die Dronen auf "Aggressive" gestellt sind erspart das dem Bot ein paar klicks für das zuweisen neuer Ziele, ansonsten sollte das aber egal sein.
Für "focus fire" habe ich noch nicht getestet welche Einstellung besser ist.
Quote:
nebenbei ist mir aufgefallen das das programm zwar immer wieder mit der maus auf die dronen im all springt , aber offentsichlich keinen neunen angriffsbefehl erteilt.
wenn es gewollt ist, das die drohnen bestimmte ziele unabhängig von den waffen angreiffen fehlt hier die kontrolle ob das ziel schon tot ist und ein neues ziel für die dronen gebraucht wird. sollte es gewollt sein das die waffen und die dronen immer nur dasselbe ziel angreifen , so fehlt auch hier immer wieder mal die kontrolle des programms ob das ziel schon tot ist.
|
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Teil obsolet wenn die Dronen im Dronenfenster alle sichtbar sind. Ansonsten sag noch mal bescheid.
Quote:
c]
nach welchen kriterien sucht sich das programm seine gegner aus? ist das rein auf entfernung basierend oder gibts da eine bedrohungs einstufung oder einfach von frig > battelship ?
wenn man als user weiss wie das programm tickt, dann kann man sich auch mit seinem schiff darauf einstellen.
|
für die priorisierung der gegner werden zwei Eigenschaften berücksichtigt:
- Menge der von diesem Gegner gewirkten EWar typen.
- Distanz
bei den EWar Wirkungen wird in folgende Gruppen (geordnet nach Prio) unterteilt:
- Jam
- WarpScramble
- Webify
- Sonstige/nicht klassifizierte
- Keine
innerhalb einer EWar Gruppe wird dann noch nach Distanz priorisiert.
Quote:
d] als neuling mit dem programm hätte ich mir ein beispielfitting gewünscht für das eine oder andere schiff. ein austauschen mit anderen usern in bezug auf mögliche fittigns und probleme mit bestimmten missionen wäre bestimmt auch hilfreich. das ganze muss nicht hier stattfinden, aber deine webseite sollte eine rudimentäre froumsfunktion bereitstellen um solche dinge nicht erst ausprobieren zu müssen.
|
das Forum werde ich bald einrichten.
Quote:
e] warum fliegt das schiff mehr oder weniger immer auf gegner zu und orbitet diese irgendwo um 30 km rum obwohl die reichweite der waffen /dronen deutlich höher ist? falls das programm die optimale reichweite der waffen nicht auslesen kann, bietet es sich an einen solchen wert manuell abzufragen und ggf mit dem fitting für die mission zu hinterlegen. ich bin caldari - lass die andern hinfliegen .. ich sitze hier im sofa und kill von hier aus mit missiles ;D
|
Das erfassen der Range funktioniert schon, das manövrieren ist noch Baustelle:
Das Programm verwendet zum regeln der Distanz nur die Einträge aus dem Kontextmenü und das maximum dort ist 30 km.
Ich denke die nächste Verbesserung an der Stelle wäre das messen der Standarddistanz welche im "Selected Item" Window eingestellt ist und diese falls passend zu verwenden.
Quote:
um als nutzer eine bessere übersicht zu haben würde ich mir wünschen das es eine kleine einblendung irgendwo geben könnte an der man sehen kann was gerade passiert. so kann man schneller erkennen ob das programm gerade in einer schleife hängt oder was auch immer.
|
Im Tab "Target Process"->"Activity log" wird genau das angezeigt.
Mir sind schon ein paar Möglichkeiten aufgefallen die grafische Benutzerschnittstelle übersichtlicher zu gestalten. Diese habe ich in der neuen Version umgesetzt.
Quote:
troz alledem : nice work - mach weiter so. und wo soll man isk für deine nächste plex sprenden ?
|
Im Moment habe ich keinen Char um ISK Spenden anzunehmen.