NSA - lächerlich oder starker Angriff der Privatsphäre?

12/18/2013 22:24 davidstylo#151
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Da stimme ich dir zu.

Dieses "Leben" soll auch kein Vergnügen sein.

Soweit ich weiß bekommen arbeitsunfähige Personen mehr Geld - wenn man durch einen Unfall blind wird, dann wird arbeiten sehr schwierig.

Wenn man jedoch als qualifizierter Mensch nach 20 Jahren seinen Job verliert, dann bemüht man sich wieder etwas zu finden - was man auch schaffen sollte, davon gehe ich fest aus.

Ich werde am 1.8.14 eine Bankkaufmannslehre anfangen, danach BWL studieren (bin mir noch nicht sicher ob ich das mit der Sparkasse in Kooperation mache, oder getrennt) und danach mich ggf. nochweiter bilden.

Wenn ich dann nach 20 Jahren Berater für Immobilen/vermögende Kunden oder als Filialleiter (und was es noch für Zweige gibt, die man mit dieser Ausbildung machen kann) meinen Job verliere, warum auch immer, dann wird mich, wenn ich >gut< gearbeitet habe, jede andere Bank nehmen wollen, wenn eine entsprechende Stelle verfügbar ist.
Man muss dann bereit sein seinen Wohnort zu wechseln - mitunter schwierig, ich war jedoch auf 4 Grundschulen, da mein Vater viel gewechselt ist, und ich mache auch mein Abi.

Es geht alles - das es leicht ist, das behauptet niemand.

Wer will, der kriegt!
Es ist fast unmöglich einen guten Job mit 50 Jahren zufinden, da die Arbeitgeber junge,hungrige, fitte Leute wollen.

Wer braucht schon eine 50 Jahre alte Mutter, wenn er für den gleichen Betrag bzw billiger (Ausbildung) einen jungen kräftigen und fitten Mann bekommen kann.

Außerhalb des Lehrer Berufes nirgendwo.

Ich hoffe für dich, dass du dein BWL Studium besser hinbekommst, als deine Argumente und Aussagen hier :rolleyes:
12/18/2013 22:40 MrSm!th#152
Quote:
Außerhalb des Lehrer Berufes nirgendwo.
*Außerhalb von Ämtern.
Dann stimmt es :p

Es kann einem nichts Besseres passieren (abgesehen davon, finanziell (ob Aktien, Erbschaft, wie auch immer) ausgesorgt zu haben), als bis spätestens 50 verbeamtet zu werden.
12/19/2013 20:10 -Flozilla-#153
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
vorteile für ihn sind, das seine daten gespeichert (bankdaten,accounts oder seine telefongespräche mit seiner cousine aus texas etc.) werden
Und das bringt der NSA was?
Solange man kein Terrorist ist, sind diese Daten wenn sie nicht weitergegeben werden, wertlos.
Quote:
und wenn er irgendwann mal seine logindaten auf bild.de vergisst kann er sich an die nsa wenden, sie werden ihm aufjedenfall behilflich sein.
Nein
12/19/2013 20:37 MrSm!th#154
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Solange man kein Terrorist ist, sind diese Daten wenn sie nicht weitergegeben werden, wertlos.

Nein
Ironie ist nicht so deine Stärke, was?
12/19/2013 20:41 snow#155
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Quote:
Originally Posted by Edward Snowden
These programs were never about terrorism: they’re about economic spying, social control, and diplomatic manipulation. They’re about power.
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wieso glauben Menschen noch, dass das ganze ein Programm gegen den Terrorismus ist?

Quote:
Wenn ich dann nach 20 Jahren [...] meinen Job verliere, warum auch immer, dann wird mich, wenn ich >gut< gearbeitet habe, jede andere Bank nehmen wollen, wenn eine entsprechende Stelle verfügbar ist.
Nein.
Mein Vater arbeitet als Personalvermittler und rate mal, welche Altersgruppe einfach nicht vermittelbar ist, egal wie gut die Qualifikation ist. Entgegen deiner Annahme kann hier nicht jeder einfach arbeiten wenn er nur will, so einfach ist das nicht.
12/20/2013 21:03 Bgzocker#156
@Skillex95:
Welche Sparkasse? Vielleicht kann ich bald einen neuen Kollegen begrüßen :D

@snow911:
Ich persönlich finde, dass (fast) jeder Vermittelbar ist wenn er nur genügend Wille zeigt. Zwar nicht unbedingt in seiner Wunschstelle, aber jeder findet einen Arbeitsplatz. Aber vielleicht sollte man sich überlegen vorerst einen rangniedrigeren Job anzunehmen und sich dann wieder hoch arbeiten. Klar ist das nicht schön aber wenn ich meine Sparkasse anschaue, können wir immer qualifizierte Mitarbeiter gebrauen. Vielleicht sollte man notfalls auch versuchen die Branche zu wechseln, schlussendlich ist es meiner Meinung nicht nötig von Hartz 4 (über längeren Zeitraum, ausschließlich) zu Leben. Jeder hat die Möglichkeit einen Job zu finden.
12/21/2013 13:47 Skillex95#157
Quote:
Originally Posted by Bgzocker View Post
Ich persönlich finde, dass (fast) jeder Vermittelbar ist wenn er nur genügend Wille zeigt. Zwar nicht unbedingt in seiner Wunschstelle, aber jeder findet einen Arbeitsplatz. Aber vielleicht sollte man sich überlegen vorerst einen rangniedrigeren Job anzunehmen und sich dann wieder hoch arbeiten. Klar ist das nicht schön aber wenn ich meine Sparkasse anschaue, können wir immer qualifizierte Mitarbeiter gebrauen. Vielleicht sollte man notfalls auch versuchen die Branche zu wechseln, schlussendlich ist es meiner Meinung nicht nötig von Hartz 4 (über längeren Zeitraum, ausschließlich) zu Leben. Jeder hat die Möglichkeit einen Job zu finden.

Das ist eben auch meine Meinung.

Ich bin so von meiner eigenen Leistung im Job überzeugt, dass ich NIE arbeitslos werde.

Wenn ich meinen Job verliere, dann bekomme ich auch einen neuen.

Und wie erfährt mein neuer Arbeitgeber wie gut ich war?
-Abi Zeugnis
-Ausbildungszeugnis
-Studium Abschlussnote (oder was auch immer man da bekommt.. hab ich mich noch nie mit außeinander gesetzt)

Dann, neben den blanken Zahlen, wird in meinem Lebenslauf mein Karrieregang festgehalten sein, welcher anständig aussehen wird bis ich 50 Jahre alt bin. Dann bekomme ich selbstverständlich ein Empfehlungsschreiben meiner alten Stelle - das im Gesamtpaket wird den nächsten Arbeitgeber überzeugen, dass er mich noch für 15-18 Jahre beschäftigt.

Ansonsten gehe ich einfach in die Politik. Ist heutzutage bei ehemaligen Führungskräften ja fast üblich, unser alter Schulleiter ist in Rente gegangen und ist aktuell CDU Vorstand in unserem Landkreis (nicht 100% sicher in welchem Gebiet er CDU Vorstand ist, vielleicht auch in unserem Wahlkreis)
12/21/2013 14:57 MrSm!th#158
Du hast so unglaublich wenig Ahnung von der Realität, man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll.

Mit Meinungen hat das recht wenig zu tun, die Fakten sagen was anderes. Übrigens hat selbst dein Vorposter gesagt, dass es auch gut sein kann, dass du halt den Beruf wechseln musst. Das heißt dann ggf. auch, dass du Kloputzer wirst, weil dich eben nicht jede Bank freudig empfängt.

Abi und andere schulische Zeugnisse interessieren nach 30 Jahren Arbeit keine Sau mehr und erst recht sagen sie nichts darüber aus, wie gut du gearbeitet hast. Das Arbeitzeugnis darf sowieso nicht negativ ausfallen, ist also auch nur begrenzt aussagekräftig.
Ganz davon abgesehen gibt es Arbeitgeber, die interessieren sich nen scheiß für ihre Arbeitnehmer. Da kann man dann noch so gut arbeiten, da wird nichts empfohlen. Das kannst du nicht einfach als selbstverständlich voraussetzen, weil du da trotz deiner übermenschlichen Fähigkeiten keinen Einfluss drauf hast.
Und das alles interessiert ohnehin nicht, wenn du 50 bist. Du bekommst die Stelle nicht. Da bleibt nur der Weg in die Politik, das Beamtentum oder in den Niedriglohnsektor.

Warum wundert es mich nicht, dass Leute wie du in die CDU gehen :rolleyes:

Kann mir bitte wer einfach bestätigen, dass er ein Troll ist, damit aufhöre, diesen Schwachsinn ernst zu nehmen?
12/21/2013 15:37 Kentika#159
Ich weiß nicht ganz, ob ich beim Thema bin bzw. ob ich das richtig verstanden habe. Laut meines Verständnisses geht es darum, ob auch 50 Jährige vermittelbar sind?

Jedenfalls würde ich hierbei nein sagen. Arbeitgeber suchen junge, kostengünstige Mitarbeiter, denn niemand der grade mit dem Abitur fertig ist stellt so viele Ansprüche bspw. an Gehalt wie ein 50 Jähriger. Wie Sm!th bereits sagte ist die Realität grausam und das stimmt. Du brauchst nicht unbedingt den besten Abschluss, den dafür interessiert sich der Arbeitgeber recht wenig.

@NSA Affäre:
Es wäre mir ein Wunder, wenn das für einige Leute neu wäre, dass wir ausspioniert werden. Ich meine man hat doch so oder so damit gerechnet oder etwa nicht?
12/21/2013 15:53 binhood#160
Quote:
Das ist eben auch meine Meinung.

Ich bin so von meiner eigenen Leistung im Job überzeugt, dass ich NIE arbeitslos werde.

Wenn ich meinen Job verliere, dann bekomme ich auch einen neuen.

Und wie erfährt mein neuer Arbeitgeber wie gut ich war?
-Abi Zeugnis
-Ausbildungszeugnis
-Studium Abschlussnote (oder was auch immer man da bekommt.. hab ich mich noch nie mit außeinander gesetzt)

Dann, neben den blanken Zahlen, wird in meinem Lebenslauf mein Karrieregang festgehalten sein, welcher anständig aussehen wird bis ich 50 Jahre alt bin. Dann bekomme ich selbstverständlich ein Empfehlungsschreiben meiner alten Stelle - das im Gesamtpaket wird den nächsten Arbeitgeber überzeugen, dass er mich noch für 15-18 Jahre beschäftigt.

Ansonsten gehe ich einfach in die Politik. Ist heutzutage bei ehemaligen Führungskräften ja fast üblich, unser alter Schulleiter ist in Rente gegangen und ist aktuell CDU Vorstand in unserem Landkreis (nicht 100% sicher in welchem Gebiet er CDU Vorstand ist, vielleicht auch in unserem Wahlkreis)
Er bringt mich zum Weißglut....
peinlichkeit sondergleichen mit seinem 3.000 beiträgen auf epvp.
12/21/2013 15:54 Skillex95#161
Smith, du kannst in deinem Glauben bleiben.

Ich weiß, dass ich problemlos einen Job bekomme, selbst wenn ich arbeitslos werde mit 50 Jahren.

Warum weiß ich das?

Mein Vater ist 48, war Anzeigenleiter einer großen Zeitung und zweitweise Leiter einer Zeitung in einer 120000 Leute Stadt. (Ich nenne keine Namen, da er bei Google sofort ausgespuckt wird).

Die letzte Arbeitsstelle als Anzeigenleiter hat er verloren, da die Firma ihn nichtmehr beschäftigen konnte.
Er war 1 Monat arbeitslos und ist jetzt in gleicher Position wieder eingestellt.

Er hat verdient ein hohes 6 Stelliges Gehalt. Und er hat dies nur mit einem Realschulabschluss und einer Ausbildung erreicht.

Wieso bekommt er denn mit seinem hohen Alter so einen guten Job?
Weil er seinen Job einfach verdammt gut macht und einer der besten in der Zeitungs Branche ist.

Und diese Branche ist am aussterben, immer weniger Zeitungen werden gelesen, da das Internet im Vormarsch ist. Viele große Zeitungen haben Probleme, einige machen sogar zu (in naher Vergangenheit die Frankfurter Rundschau).

Ich bin davon überzeugt, dass ich meinen Job so gut mache wie er seinen macht. Nur ich fange mit Studium schon weiter oben an.

Nur weil du nicht an dich glaubst, nicht glaubst, dass du selbst der Beste bist, sondern nur ein 08/15 Arbeiter der bei Insolvenz o.ä. sofort Hartz IV beantragen muss, heißt das nicht, das ich auch so einer bin.

Ich glaube an meine Leistungen und bin überzeugt von mir.

Das ist die Realität für mich. Du darfst gerne später meine Toilette putzen mit 50.
12/21/2013 15:54 Syndrom.#162
solang die nix preis geben oder ähnliches was mir schadet oder es an dritte weiterleitet, ist mir das egal was die wissen
12/21/2013 16:19 binhood#163
Quote:
Smith, du kannst in deinem Glauben bleiben.

Ich weiß, dass ich problemlos einen Job bekomme, selbst wenn ich arbeitslos werde mit 50 Jahren.

Warum weiß ich das?

Mein Vater ist 48, war Anzeigenleiter einer großen Zeitung und zweitweise Leiter einer Zeitung in einer 120000 Leute Stadt. (Ich nenne keine Namen, da er bei Google sofort ausgespuckt wird).

Die letzte Arbeitsstelle als Anzeigenleiter hat er verloren, da die Firma ihn nichtmehr beschäftigen konnte.
Er war 1 Monat arbeitslos und ist jetzt in gleicher Position wieder eingestellt.

Er hat verdient ein hohes 6 Stelliges Gehalt. Und er hat dies nur mit einem Realschulabschluss und einer Ausbildung erreicht.

Wieso bekommt er denn mit seinem hohen Alter so einen guten Job?
Weil er seinen Job einfach verdammt gut macht und einer der besten in der Zeitungs Branche ist.

Und diese Branche ist am aussterben, immer weniger Zeitungen werden gelesen, da das Internet im Vormarsch ist. Viele große Zeitungen haben Probleme, einige machen sogar zu (in naher Vergangenheit die Frankfurter Rundschau).

Ich bin davon überzeugt, dass ich meinen Job so gut mache wie er seinen macht. Nur ich fange mit Studium schon weiter oben an.

Nur weil du nicht an dich glaubst, nicht glaubst, dass du selbst der Beste bist, sondern nur ein 08/15 Arbeiter der bei Insolvenz o.ä. sofort Hartz IV beantragen muss, heißt das nicht, das ich auch so einer bin.

Ich glaube an meine Leistungen und bin überzeugt von mir.

Das ist die Realität für mich. Du darfst gerne später meine Toilette putzen mit 50.
Du versteht und hast wirklich aber nichts verstanden, es geht nicht um dich selbst allein sondern um uns alle, alle menschen die in der EU leben. Du bist einer dieser Menschen, die wenn die einen Menschen auf der straße sehen sagen "tja pech gehabt hätte er früher arbeiten/sich anstrengen sollen" aber nichts hinterfragen. Warum ist er auf der straße gelandet? Wie kam er dazu? usw.
Mein Cousin hat Maschinenbau studiert, hat seinen Masterabschluss und Praktikum bei firmen wie Audi und Mercedes Benz gemacht und er findet trotzdem keinen Job in der branche. Warum ganz einfach;

warum sollte man einen Überqualifizierten Studenten einstellen, wenn man auch einen der bei uns ausbilden und dazu 4x mal günstiger arbeiten lassen kann? Wenn ich eine Kapitalistische denkweise hätte, würde ich es genau so machen ist ja auch günstiger. Ich würde Leiharbeiter einstellen, die Waren aus China kommen lassen und hier "Made in Germany" kennzeichen einfach hier draufstempeln und Kinder für mich arbeiten lassen. Ich würde am ende die Produktionkosten um 20-40% senken, auf die Kosten von ehrlich arbeitenden Mitarbeitern. UUND wenn die Ablaufzeit der Leiharbeiter vorbei sind, schmeiße ich sie raus und stelle einfach neue Leiharbeiter (schließlich gibt es von der sorte genug dank spd und cdu) an und so mache ich das so lange bis ich die Menschen abgezockt habe und ich noch 500x mal reicher als alle Mitarbeiter meiner Firma zusammen bin! UUUND dann höre ich natürlich nicht auf, sonst würde das dem Kapitalismus nicht gerecht werden ;)
später entlasse ich noch einige hunderte Mitarbeiter damit ich die Kosten noch mehr senken kann, obwohl man schon Milliarden-gewinn macht... und am ende wenn ich als Manager entlassen werde und ein neuer Bengel von der Börse meine Stelle einnimmt, bekomme ich paar Millionen als abfindung, obwohl ich tatsächlich nur Menschen ungerecht und unfair behandelt habe! heil reGIERungen! heil machthaber! heil USA! heil Kapitalismus!

Quote:
lass mich raten! irgendwo in bayern wo die zeitungen von abiturenten/praktikanten verfasst werden, die noch nicht mal wissen wie man in einer runde vernünftig diskutiert und nach paar argumenten sofort cdu & dpg parteimitglieder zitieren?

jaja die ausländer wieder neeee :D (selbst türke ironie /off)

ps: weißt du was ich schieß mir einfach mit ner schrottflinte in die knie habe eh keine lust jeden tag bis ich 80 bin zu arbeiten damit ich am ende rentner werde und für cdu kandidiere,

Mal so nebenbei: Der US-Finanzminister, Jack Lew, hat gestern dem Kongress gesagt, wenn nicht sofort die Schuldengrenze erhöht wird, dann können die Vereinigten Staaten ab März ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. "Ich bitte höflichst den Kongress das Schuldenlimit so schnell wie möglich zu erhöhen." EU und USA, zwei Ertrinkende die um die Wette untergehen (lach ahahahhaa yeyeyey). Freue mich schon auf die nächste Welle :D von Chinesen verarscht,Spioniert und verarscht zu werden, schließlich sind wir ja es gewöhnt sollte kein problem darstellen :D
12/21/2013 16:34 Skillex95#164
Mhm, war in Mittel/Nord Deutschland.

In Bayern war er nie, dafür in Brandenburg.

-----

Zu deinem Studenten Beispiel:

Ich kann das nicht belegen, aber ich glaube, du liegst falsch. Deutsche Firmen im Ingenieur/Maschenbau Bereich stellen nur die besten der besten ein.

Beispiel:
Einer aus meinem Jahrgang, 19 Jahre alt, hat einen Schnitt in der 11. von 1,2.
Er ist privat in tausenden sozialen Dingen insolviert, arbeitet selbst als Kellner und als Autoschrauber viele Jahre schon, war ein Jahr im Ausland und spricht 3 Sprachen.
Er ist einfach scheiße gut in allem.

Er wollte Dual Studieren bei einer deutschen Automarke - da bekommt selbst er nichts.
Er war bei einer Firma in der engeren Auswahl, aber es bekam ein anderer.

Solche Jobs sind einfach unglaublich schwer zu bekommen.

-----

Die andere Sichtweise:
Die stellen jemand durchschnittliches ein und bezahlen nur die Hälfte.
Aber ob so die Firma im späteren Verlauf der Geschichte noch Bestand hat, wenn in 30 Jahren nur ehemalige schwach Qualifizierte die Firma leiten?
Ich glaube nicht.
12/21/2013 16:39 binhood#165
Quote:
Die andere Sichtweise:
Die stellen jemand durchschnittliches ein und bezahlen nur die Hälfte.
Aber ob so die Firma im späteren Verlauf der Geschichte noch Bestand hat, wenn in 30 Jahren nur ehemalige schwach Qualifizierte die Firma leiten?
Ich glaube nicht.
siehe Ford und Fiat (lach)