Tag Com,
die NSA ist seit Wochen in den Nachrichten.
Hier spioniert, da Daten gesammelt, hier Handy abgehört etcpp.
Beispiele hierfür:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die NSA sammelt Standortdaten von Handys privater Nutzer.
Schlimm. Oder nicht?
-----
Ich kürze das ganze ab:
Die NSA überwacht viele Teile der Welt. Wir Privatpersonen werden ausspioniert, die NSA kann gucken, was ich mag, anhand von meinem Facebook Profil, meinem Browserverlauf o.ä..
Vielleicht haben sie sogar ein Bild von mir gemacht während ich vor dem Geldautomaten stehe.
Vielleicht wissen sie mit wem ich verwandt bin, was meine geheimen Wünsche sind, meinen EC Karten Pin und meine Paypal Log In Daten.
Doch was nützt es der NSA? Was sollte mich dadran stören?
Irgenteine Sicherheitsagentur, die ein Ziel hat:
Das beschützen der Bevölkerung
hat private Daten von mir.
Nun bin ich kein Terrorist, kein Straftäter - ich bin eine normale Person, die ein normales Leben führt.
Wieso sollte es mich also stören, was die NSA über mich weiß?
Diese Behörde hat irgentwo ein Verzeichnis mit meinem Namen - neben Millionen anderen.
Ich bin wahrscheinlich makiert als "normaler Bürger, nicht besonders".
Und damit hat es sich.
Sollte ich mich nicht sogar dadrüber freuen, dass eine Behörde jeden Schritt von mir überwacht oder überwachen kann?
Wenn ich mit aktiver Ortung entführt werde, dann kann ich geoortet werden.
Ist das nicht sogar positiv?
Ich verstehe einfach nicht, was soviele Leute gegen die NSA haben. Keine privaten Daten werden veröffentlicht, niemand lacht mich wegen irgentetwas aus oder beeinflusst mich, erpresst mich o.ä..
Ich bin froh, dass es Organisationen wie die NSA gibt, die für meine Sicherheit in der modernen Welt sorgen.
Wie seht ihr das?
die NSA ist seit Wochen in den Nachrichten.
Hier spioniert, da Daten gesammelt, hier Handy abgehört etcpp.
Beispiele hierfür:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die NSA sammelt Standortdaten von Handys privater Nutzer.
Schlimm. Oder nicht?
-----
Ich kürze das ganze ab:
Die NSA überwacht viele Teile der Welt. Wir Privatpersonen werden ausspioniert, die NSA kann gucken, was ich mag, anhand von meinem Facebook Profil, meinem Browserverlauf o.ä..
Vielleicht haben sie sogar ein Bild von mir gemacht während ich vor dem Geldautomaten stehe.
Vielleicht wissen sie mit wem ich verwandt bin, was meine geheimen Wünsche sind, meinen EC Karten Pin und meine Paypal Log In Daten.
Doch was nützt es der NSA? Was sollte mich dadran stören?
Irgenteine Sicherheitsagentur, die ein Ziel hat:
Das beschützen der Bevölkerung
hat private Daten von mir.
Nun bin ich kein Terrorist, kein Straftäter - ich bin eine normale Person, die ein normales Leben führt.
Wieso sollte es mich also stören, was die NSA über mich weiß?
Diese Behörde hat irgentwo ein Verzeichnis mit meinem Namen - neben Millionen anderen.
Ich bin wahrscheinlich makiert als "normaler Bürger, nicht besonders".
Und damit hat es sich.
Sollte ich mich nicht sogar dadrüber freuen, dass eine Behörde jeden Schritt von mir überwacht oder überwachen kann?
Wenn ich mit aktiver Ortung entführt werde, dann kann ich geoortet werden.
Ist das nicht sogar positiv?
Ich verstehe einfach nicht, was soviele Leute gegen die NSA haben. Keine privaten Daten werden veröffentlicht, niemand lacht mich wegen irgentetwas aus oder beeinflusst mich, erpresst mich o.ä..
Ich bin froh, dass es Organisationen wie die NSA gibt, die für meine Sicherheit in der modernen Welt sorgen.
Wie seht ihr das?