Was würdest du in Deutschland besser machen?

12/17/2012 00:01 Unick#151
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
"Ich habe nichts gegen Neger. Jeder sollte einen besitzen dürfen." - Axel Stoll
Es ist gut für einen ungebildeten Mann Zitate zu nutzen. Diese können ihm etwas zu denken geben, falls er die geistige Kapazität besitzt, sich mit Ihnen kritisch auseinanderzusetzen.
12/17/2012 00:21 PremiumKeys#152
Härtere strafen für kinderschänder
Mildere für raubkopierer
Weniger geld für griechenland, kann man besser vewenden fürs eigene land
12/17/2012 06:42 Requiable#153
FSK abschaffen *hust*
12/17/2012 06:48 Roflcopto#154
Quote:
Originally Posted by Requiable View Post
FSK abschaffen *hust*
So sehr drückt sie eig. nicht, ich meine, Games kriegste ja so von deinen Eltern, falls die teilweise korrekt sind.
12/17/2012 08:57 MrSm!th#155
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Gehts noch? Hat noch keiner gemerkt, dass Deutschland ganz dringend Fachkräfte braucht? Wer soll den sonst Deutschlands Wirtschaft auf ihrem Zenit halten? Die eingewanderten Chinesen die alles kopieren? Die Inder die lieber nach Großbritannien gehen? Die Osteuropäer die Deutschland immer noch nicht ganz trauen? Oder die Griechen die Deutschland regelrecht hassen? Afrika ist groß und besteht nicht nur aus kriegsbefallenen Staaten. Fachkräfte und Ressourcen sind was diesen Kontinent ausmachen.
Nur eine Korrektur: Deutschland braucht billige Fachkräfte. Oder wie erklärt man sich, dass gute deutsche Fachkräfte arbeitslos sind, während wir angeblich einen Mangel haben? Sie sind zu teuer. Aber anstatt gegen die Ursachen vorzugehen, sorgt man lieber für billigere Arbeitskräfte, um die Symptome hinauszuzögern. Der Globalisierung sei Dank.

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Es ist gut für einen ungebildeten Mann Zitate zu nutzen. Diese können ihm etwas zu denken geben, falls er die geistige Kapazität besitzt, sich mit Ihnen kritisch auseinanderzusetzen.
Wieso? Der hat doch studiert. Darf man nicht außer Acht lassen.
12/17/2012 09:08 House M.D.#156
hey ich wollte auch mal meine meinung loswerden also... ich finde deutschland gesellschaftlich viel zu gespalten... da gibt es die ''snobbs'' die denken sie seien bessere menschen (oberschicht) und die ''normalen arbeiter'' so würde ich sie nennen (unterschicht/mittelschicht).
also ich frag mich wieso die menschen so eine denkweise haben in deutschland.. in vielen anderen ländern ist das nicht so... da ist keine spalte in der gesellschaft, wenn dann nur eine sehr kleine(kaum bemerkbar).
ich frag mich ob das am extremen kapitalismus in deutschland liegt... jeder ist nur am konsumieren, das macht die menschen wahnsinnig meiner meinung nach.
ich hoffe jemande versteht was ich meine :D
12/17/2012 10:14 MrSm!th#157
Quote:
Originally Posted by Dafoe View Post
hey ich wollte auch mal meine meinung loswerden also... ich finde deutschland gesellschaftlich viel zu gespalten... da gibt es die ''snobbs'' die denken sie seien bessere menschen (oberschicht) und die ''normalen arbeiter'' so würde ich sie nennen (unterschicht/mittelschicht).
also ich frag mich wieso die menschen so eine denkweise haben in deutschland.. in vielen anderen ländern ist das nicht so... da ist keine spalte in der gesellschaft, wenn dann nur eine sehr kleine(kaum bemerkbar).
ich frag mich ob das am extremen kapitalismus in deutschland liegt... jeder ist nur am konsumieren, das macht die menschen wahnsinnig meiner meinung nach.
ich hoffe jemande versteht was ich meine :D
Welche Länder denn?
12/17/2012 10:17 House M.D.#158
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Welche Länder denn?
die meisten sudöstlichen länder.. von Griechenland/Türkei bis hin zu China/Vietnam
12/17/2012 10:18 MrSm!th#159
In Griechenland gibt es keine Reichen?
12/17/2012 10:30 House M.D.#160
ich weis jetzt nicht ob das eine rhetorische frage war, aber ob reich oder arm sollte nicht den wert eines menschen ausmachen.
ich kann das villeicht am beispiel der früher herrschenden ständen erklären.
der adel fühlte sich besonders und sah die anderen menschen (nichtadelige) als nieder an.
diesen gedanken sollte es heute nicht mehr geben.
''ich hab einen besseren job/abschluss ich bin was besseres als du, du loser''
das spaltet die gesellschaft
12/17/2012 10:38 Nussnougatcreme#161
Quote:
Gini-Index, benannt nach dem italienischen Statistiker Carrado Gini. Der Index stellt die Ungleichverteilung in Gesellschaften dar und wird häufig zur Berechnung von Kreditrisiken benutzt. Für den CIA ist er die Basis seiner Ländereinschätzungen. Deutschland liegt nach dem Gini-Index immerhin noch am unteren Ende der Top 20 Spitzengruppe der sozial ausgeglichenen Länder. Zwischen 1980 und 2005 wuchs die Ungleichheit in China mit rund zehn Prozent noch doppelt so schnell wie in den USA. Seitdem gleicht sich die Geschwindigkeit an, allerdings mit einem großen Unterschied: In China werden viele Menschen schnell reich, während viele Arme langsamer vom Aufstieg des Landes profitieren.
Quelle :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du hast überall Schichten, das liegt nicht an den Ländern ansich , sondern am Menschen selbst. Wir haben uns Arbeit, Geld und den Konsum selbst auferlegt. Du kannst einem "reichen" nicht verbieten seiner Arbeit Früchte, oder sein glück zu genießen, nur weil jemand anderes nicht mitkam, gesellschaftlich/sozial benachteiligt war,oder faul ist...
Deutschland ist jedenfalls nicht so gespalten wie du vermutest... Mit einem kleinen Chinesen möchte ich nicht tauschen...
12/17/2012 10:50 MrSm!th#162
Das ist soweit richtig. Ich wollte darauf hinaus, dass das in Griechenland nicht anders ist.

Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Quelle :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du hast überall Schichten, das liegt nicht an den Ländern ansich , sondern am Menschen selbst. Wir haben uns Arbeit, Geld und den Konsum selbst auferlegt. Du kannst einem "reichen" nicht verbieten seiner Arbeit Früchte, oder sein glück zu genießen, nur weil jemand anderes nicht mitkam, gesellschaftlich/sozial benachteiligt war,oder faul ist...
Deutschland ist jedenfalls nicht so gespalten wie du vermutest... Mit einem kleinen Chinesen möchte ich nicht tauschen...
Unsere Vorfahren haben es uns auferlegt und die logische Konsequenz ist, dass die Frage, ob wir das akzeptieren sollten, zurecht mehr diskutiert wird. Am menschlichen Dasein würde ich Normen einer Epoche nicht unbedingt festmachen.

Was Deutschland angeht: Sagen wir, die Schere ist groß genug, die Tendenz steigt dennoch.
12/17/2012 11:42 Nussnougatcreme#163
Quote:
Unsere Vorfahren haben es uns auferlegt und die logische Konsequenz ist, dass die Frage, ob wir das akzeptieren sollten...
Ich denke, wäre die Frage wirklich "Ob wir es akzeptieren" hätten wir das Problem nicht?!

Die Frage ist nicht ob wir es akzeptieren, sondern wie wir es ändern?
Das ist einfach ein Thema ohne Grenzen, ohne Ende. Du wirst nie alle zufrieden und gleichberechtigt unter einen Hut bringen... der Mensch ist so einfach nicht. Wir sind gerne besser als Andere.
12/17/2012 11:49 MrSm!th#164
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Ich denke, wäre die Frage wirklich "Ob wir es akzeptieren" hätten wir das Problem nicht?!

Die Frage ist nicht ob wir es akzeptieren, sondern wie wir es ändern?
Das ist einfach ein Thema ohne Grenzen, ohne Ende. Du wirst nie alle zufrieden und gleichberechtigt unter einen Hut bringen... der Mensch ist so einfach nicht. Wir sind gerne besser als Andere.
Verallgemeinere nicht immer alle Menschen, eben nicht jeder ist so, sonst gäbe es auch keine sozialen Einrichtungen.
Dass es immer einen Wettbewerb gibt, ist klar, die Frage ist, wie es sich auf die Lebensqualität auswirkt. Man kann es durchaus gerechter durchsetzen, sodass sich Menschen mit mehr Fleiß sehr wohl hocharbeiten können (anders als jetzt), ohne, dass andere verhungern.

Wie man das realisiert? Dazu gibts schon Modelle.

Und übrigens: Es ist tatsächlich noch eine Frage, denn es gibt noch genug Menschen, die jeden Tag aufstehen und sich abarbeiten, ohne es zu hinterfragen und ohne mal einen Gedanken an den Sinn zu verschwenden.
"Muss ja"
12/17/2012 12:10 Nussnougatcreme#165
Quote:
Verallgemeinere nicht immer alle Menschen, eben nicht jeder ist so, sonst gäbe es auch keine sozialen Einrichtungen.
Dass es immer einen Wettbewerb gibt, ist klar, die Frage ist, wie es sich auf die Lebensqualität auswirkt. Man kann es durchaus gerechter durchsetzen, sodass sich Menschen mit mehr Fleiß sehr wohl hocharbeiten können (anders als jetzt), ohne, dass andere verhungern.

Wie man das realisiert? Dazu gibts schon Modelle.

Und übrigens: Es ist tatsächlich noch eine Frage, denn es gibt noch genug Menschen, die jeden Tag aufstehen und sich abarbeiten, ohne es zu hinterfragen und ohne mal einen Gedanken an den Sinn zu verschwenden.
"Muss ja"
Ich verallgemeinere nicht^^ Man kann Menschen nicht generalisieren, eben weil sie so verschieden sind, deswegen bin ich ja ziemlich überzeugt davon das es nahezu unmöglich ist, alle zufrieden zu stellen.

Auch jetzt kannst du dich mit Fleiß hocharbeiten! Also die Aussage verstehe ich gar nicht. Ich merke es selbst jeden Tag an mir, wenn ich wirklich will und mich durchbeiße komme ich immer weiter und meines wissens nach musste auch noch Niemand deswegen hungern, im Gegenteil... es bleibt immer mal was über, worüber, oder womit ich anderen eine Freude machen kann.