Legalisierung von Cannabis

10/11/2012 17:51 Ivyy#151
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Und welche psychische Folgen entstehen durch kontrollierten Cannabis Genuss?

Alles das man exzessiv missbraucht/verwendet/tut ist zu 99% nicht gesund und führt zu irgendeiner Folge (24/7 zocken, jeden Tag Alkohol in sich hineinkippen, rauchen bis man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann).

Hier ist übrigens ein sehr interessanter englischer Artikel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke für den Beitrag.

Als Kind muss ich mich garantiert nicht abstempeln lassen genauso
wenig wie das ich naiv bin oder sonst was. Das Bild diente lediglich
als "Anhang" zu meiner Meinung die ich habe nicht mehr und nicht weniger !

Du sprichst immer nur die exessiven Folgen an die bei einen übermäßigen
Konsum führen können. Genau das war es was ich eigentlich mehr außer
acht lassen wollte weil man soetwas niemals kontrollieren kann wie
Acid schon sagte, man kann einfach alles übermäßig konsumieren egal
ob legal oder nicht.

Man könnte jetzt auch noch die Zahlen an Todesfällen hervorheben
und vergleichen zwischen Cannabis und Alkohol, das Ergebniss
kannst du dir selber zusammen suchen. Ein krasses Beispiel dafür
ist der 16 Jährige Junge der sich 45 Tequila reingekippt hat und mit
4,5 Promille im Blut an seinem eigenen erbrochenden erstickt ist
oder die unzähligen Kinder die keinen Familienvater mehr haben weil
eine Gruppe betrunkender von der Diskothek mit 130 Km/h das
entgegenkommende Auto mitgenommen haben !

Man wird es nie kontrollieren können wie viel jemand zu sich nimmt
und was er darauf machen wird egal ob legal oder nicht.

Eigentlich hätte ich noch mehr schreiben können aber ich warte erstmal
ab welche Themen du jetzt ansprichst und führe denn fort ;)

MFG.
10/11/2012 18:10 KayFuyem#152
Quote:
Originally Posted by Ivyy View Post
Danke für den Beitrag.

Als Kind muss ich mich garantiert nicht abstempeln lassen genauso
wenig wie das ich naiv bin oder sonst was. Das Bild diente lediglich
als "Anhang" zu meiner Meinung die ich habe nicht mehr und nicht weniger !

Du sprichst immer nur die exessiven Folgen an die bei einen übermäßigen
Konsum führen können. Genau das war es was ich eigentlich mehr außer
acht lassen wollte weil man soetwas niemals kontrollieren kann wie
Acid schon sagte, man kann einfach alles übermäßig konsumieren egal
ob legal oder nicht.

Man könnte jetzt auch noch die Zahlen an Todesfällen hervorheben
und vergleichen zwischen Cannabis und Alkohol, das Ergebniss
kannst du dir selber zusammen suchen. Ein krasses Beispiel dafür
ist der 16 Jährige Junge der sich 45 Tequila reingekippt hat und mit
4,5 Promille im Blut an seinem eigenen erbrochenden erstickt ist
oder die unzähligen Kinder die keinen Familienvater mehr haben weil
eine Gruppe betrunkender von der Diskothek mit 130 Km/h das
entgegenkommende Auto mitgenommen haben !

Man wird es nie kontrollieren können wie viel jemand zu sich nimmt
und was er darauf machen wird egal ob legal oder nicht.

Eigentlich hätte ich noch mehr schreiben können aber ich warte erstmal
ab welche Themen du jetzt ansprichst und führe denn fort ;)

MFG.
Was du hier auflistest ist MISSBRAUCH von Alkohol. Ich habe lediglich die möglichen Nebenwirkungen bzw. psychischen Folgen aufgelistet die schon beim erstmaligen Konsum von Cannabis auftreten können. Du hast Recht man wird nie, die volle Kontrolle über den Konsum behalten. Allerdings kann man den Zugang zu diesen Drogen erschweren, in dem sie halt nicht angeboten werden bzw. legalisiert werden. Ich habe Alkohol NIE verharmlost oder sonst was, also brauchst du mir auch keine Vergleiche zwischen Alkohol und Cannabis hier auflisten.

LG Kay
10/11/2012 18:39 Acid#153
Quote:
Originally Posted by KayFuyem View Post
Angst und Panikgefühle, psychotische Symptome wie Verwirrtheit und Verfolgungsideen (Paranoia oder Horrortrip).
Aus Gedankensprüngen wird ein uferloses Durcheinander im Kopf. Konsumenten können keinen klaren Gedanken fassen ("Peilung verlieren") oder steigern sich in fixe Ideen.
Durch das gestörte Kurzzeitgedächtnis kommt es zu Erinnerungslücken und "Filmrissen".
Neigen zu Überempfindlichkeit bis hin zu Halluzinationen.
Statt gemeinsamen Erlebens fühlen sich Konsumenten in "ihrem eigenen Film gefangen", nehmen ihre Umwelt nur eingeschränkt wahr. Sie erleben sich als ausgegrenzt, können sich nicht mehr mitteilen.
Herzrasen, Übelkeit und Schwindel können sich einstellen. Ein Kreislaufkollaps ist möglich.

Das könnte lustig werden wenn mal ein 10 Jähriger an sowas rankommt was?

Gerne auch alles hier nach zu lesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es ist zwar ganz nett, dass du die mögliche Nebenwirkungen hier aufzählst, nur stellt sich nun die Frage wie viele Menschen davon betroffen sind. Ich könnte auch irgendeine Liste anfertigen über Probleme, welche auftreten könnten wenn man das erste Mal Alkohol trinkt.
Ich kenne nämlichen niemanden, auf den eines der oben genannten Symptome zu trifft. Und von Cannabis Halluzinationen zu bekommen ist meiner Meinung nach unmöglich..zumindest hatte ich noch nie eine.

Das könnte lustig werden wenn mal ein 10 Jähriger an Alkohol kommt und sich ins Komma säuft..oder an seiner Kotze erstickt.

Deswegen gibt es Altersbeschränkungen und genau deswegen sollte jedes Rauschmittel genau überwacht/kontrolliert werden. Außerdem sind die Eltern dafür verantwortlich zu wissen, wo ihr Kind ist und was es tut.

Ich frage mich, wie du dir erklärst, dass Cannabis oder Komponenten in der Medizin eingesetzt werden?
10/11/2012 19:17 KayFuyem#154
Quote:
Es ist zwar ganz nett, dass du die mögliche Nebenwirkungen hier aufzählst, nur stellt sich nun die Frage wie viele Menschen davon betroffen sind. Ich könnte auch irgendeine Liste anfertigen über Probleme, welche auftreten könnten wenn man das erste Mal Alkohol trinkt.
Ich kenne nämlichen niemanden, auf den eines der oben genannten Symptome zu trifft. Und von Cannabis Halluzinationen zu bekommen ist meiner Meinung nach unmöglich..zumindest hatte ich noch nie eine.

Das könnte lustig werden wenn mal ein 10 Jähriger an Alkohol kommt und sich ins Komma säuft..oder an seiner Kotze erstickt.

Deswegen gibt es Altersbeschränkungen und genau deswegen sollte jedes Rauschmittel genau überwacht/kontrolliert werden. Außerdem sind die Eltern dafür verantwortlich zu wissen, wo ihr Kind ist und was es tut.

Ich frage mich, wie du dir erklärst, dass Cannabis oder Komponenten in der Medizin eingesetzt werden?
a) Alkohol wird auch in der Medizin eingesetzt, ich habe nichts gegen eine medizinische Verwendung von Cannabis (Kein Konsum!).
b) Warum versucht ihr ständig Alkohol mit Cannabis zu vergleichen nur um Cannabis zu verharmlosen? Wie schon gesagt...ich trinke keinen Alkohol und möchte Alkohol auch nicht irgendwie verharmlosen oder sonst was.
c) Ich kenne Leute aus meinem Freundeskreis die EINEN TEIL der Nebenwirkungen schon erlebt haben und einer hat immer noch mit den Folgen zu kämpfen, ansonsten würde ich das ganze hier nicht behaupten. Es ist dasselbe mit den Steroiden, manche kriegen dadurch Haarausfall oder Akne, manche wiederum nicht. Das heißt immer noch nicht das Steroide nicht schädlich sind blos weil man keine Nebenwirkungen verspürt hat.
10/11/2012 20:03 Ivyy#155
Momentan ist es halt ein ziemlich ausschlaggebender Vergleich zwischen Alkohol
und Cannabis weshalb auch viele davon gebrauch machen.

Das Problem ist vermutlich das man immer und immer wieder Gegenargumente
bringen kann auf beiden Seiten und auf diesen Argumenten denn wieder
Gegenargumente bringen kann. Denke mal darauf wird man sich nie einig sein,
alleine weil es wahrscheinlich stark darauf ankommt was die Person selber
für Erfahrungen damit gemacht hat bzw. mitbekommen hat. Wenn eine
Person erstmal eine persönliche Meinung zu etwas entwickelt hat die negativ
ist denn bleibt es meistens auch dabei deshalb ist momentan auch dieses
Wortgefecht untereinander.

Fakt ist das es dabei bleiben sollte seine Meinungen auszutauschen
ob die legitimität gegenüber Cannabis korrekt ist oder nicht und ich
habe meine in einen Beitrag verfasst und verfolge den Thread jetzt erstmal
ein wenig ;)

MFG.
10/11/2012 20:17 Undaground#156
Quote:
Originally Posted by Ivyy View Post
Momentan ist es halt ein ziemlich ausschlaggebender Vergleich zwischen Alkohol
und Cannabis weshalb auch viele davon gebrauch machen.

Das Problem ist vermutlich das man immer und immer wieder Gegenargumente
bringen kann auf beiden Seiten und auf diesen Argumenten denn wieder
Gegenargumente bringen kann. Denke mal darauf wird man sich nie einig sein,
alleine weil es wahrscheinlich stark darauf ankommt was die Person selber
für Erfahrungen damit gemacht hat bzw. mitbekommen hat. Wenn eine
Person erstmal eine persönliche Meinung zu etwas entwickelt hat die negativ
ist denn bleibt es meistens auch dabei deshalb ist momentan auch dieses
Wortgefecht untereinander.

Fakt ist das es dabei bleiben sollte seine Meinungen auszutauschen
ob die legitimität gegenüber Cannabis korrekt ist oder nicht und ich
habe meine in einen Beitrag verfasst und verfolge den Thread jetzt erstmal
ein wenig ;)

MFG.
Ich Quote dich nur weil ich auch 187 feier :D..

Also ich bin der Meinung ob legal oder nicht, richtige Leute die wissen wie man damit umgeht und keine Pussykonsumenten sind wissen schon wo sie an ihr Zeug rankommen.. Einer seits freut mich das sogar das der Staat momentan seine Hand nicht in diesem Bereich hat!
10/11/2012 22:25 Acid#157
Quote:
a) Alkohol wird auch in der Medizin eingesetzt, ich habe nichts gegen eine medizinische Verwendung von Cannabis (Kein Konsum!).
b) Warum versucht ihr ständig Alkohol mit Cannabis zu vergleichen nur um Cannabis zu verharmlosen? Wie schon gesagt...ich trinke keinen Alkohol und möchte Alkohol auch nicht irgendwie verharmlosen oder sonst was.
c) Ich kenne Leute aus meinem Freundeskreis die EINEN TEIL der Nebenwirkungen schon erlebt haben und einer hat immer noch mit den Folgen zu kämpfen, ansonsten würde ich das ganze hier nicht behaupten. Es ist dasselbe mit den Steroiden, manche kriegen dadurch Haarausfall oder Akne, manche wiederum nicht. Das heißt immer noch nicht das Steroide nicht schädlich sind blos weil man keine Nebenwirkungen verspürt hat.
A.) Ich habe Alkohol nur angeführt weil du gesagt hast, dass wenn Cannabis legal/toleriert wird jeder 10 jährige leicht rankommt (auch jetzt könnte man egal aus welcher Altersgruppe man kommt Cannabis beim Dealer kaufen und den interessiert es nicht wie alt man ist oder ob das Gras mit Glas gestreckt ist). Ich sehe hier (vielleicht ist es ja nur in Österreich so) eigentlich nie Jugendliche unter ~14 trinken.

Ich habe auch 1 Jahr für das Rote Kreuz gearbeitet und 10 jährige Alkoholleichen sind Mangelware.

B.) Ist Alkohol harmlos? Nein, ist es sicher nicht, also wird hier gar nichts von mir verharmlost. Die meisten verwendet Alkohol/Tabak nur weil die beiden im unterschied zu Cannabis legale Drogen sind und gut in unserer Gesellschaft etabliert. Außerdem führen beide zu wesentlich mehr Todesfälle. Gibt es überhaupt einen Cannabis Toten? Nein.

C.) Ich habe einige Kollegen die konsumieren schon seit ~10 Jahren und haben kein einziges Problem. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, meist labile Menschen oder Leute die es nur missbrauchen um aus den Alttag zu entkommen. Entweder hat man ein Drogen-Problem oder nicht ganz einfach, Menschen die willensschwach, labil, psychisch nicht ganz auf der Höhe oder einfach leichter Anfällig für Psychosen sind sollten gar keine Rauschmittel zu sich nehmen.

Cannabis und Steroide sind zwei verschieden Paar Schuhe. Außerdem würde ich Steroide nicht wirklich als Rauschmittel einstufen sondern mehr als ein Leistungs-Pusher. Ich glaube nicht, dass jemand Steroide nimmt um zu entspannen oder beim Fortgehen.
10/11/2012 22:50 Undaground#158
Quote:
A.) Ich habe Alkohol nur angeführt weil du gesagt hast, dass wenn Cannabis legal/toleriert wird jeder 10 jährige leicht rankommt (auch jetzt könnte man egal aus welcher Altersgruppe man kommt Cannabis beim Dealer kaufen und den interessiert es nicht wie alt man ist oder ob das Gras mit Glas gestreckt ist). Ich sehe hier (vielleicht ist es ja nur in Österreich so) eigentlich nie Jugendliche unter ~14 trinken.

Ich habe auch 1 Jahr für das Rote Kreuz gearbeitet und 10 jährige Alkoholleichen sind Mangelware.

B.) Ist Alkohol harmlos? Nein, ist es sicher nicht, also wird hier gar nichts von mir verharmlost. Die meisten verwendet Alkohol/Tabak nur weil die beiden im unterschied zu Cannabis legale Drogen sind und gut in unserer Gesellschaft etabliert. Außerdem führen beide zu wesentlich mehr Todesfälle. Gibt es überhaupt einen Cannabis Toten? Nein.

C.) Ich habe einige Kollegen die konsumieren schon seit ~10 Jahren und haben kein einziges Problem. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, meist labile Menschen oder Leute die es nur missbrauchen um aus den Alttag zu entkommen. Entweder hat man ein Drogen-Problem oder nicht ganz einfach, Menschen die willensschwach, labil, psychisch nicht ganz auf der Höhe oder einfach leichter Anfällig für Psychosen sind sollten gar keine Rauschmittel zu sich nehmen.

Cannabis und Steroide sind zwei verschieden Paar Schuhe. Außerdem würde ich Steroide nicht wirklich als Rauschmittel einstufen sondern mehr als ein Leistungs-Pusher. Ich glaube nicht, dass jemand Steroide nimmt um zu entspannen oder beim Fortgehen.

Sorry aber welcher Ticker verkauft einem 10 Jährigem schon Stoff? Oder welcher 10 Jährige kommt auf diese Idee bei einem Ticker gras zu kaufen? Ein Ticker der Zuhause sitzt und Leute zu ihm kommen lässt garantiert keine Kinder rein oder was von seinem Geschäft wissen, weil er seine Sachen diskret halten muss! Ein Straßenticker evtl. könnte schon vorkommen und da taucht wiederum die Frage auf "Welcher 10 Jähriger auf diese Idee kommt gras zu kaufen und es dann zu konsumieren?" Klar gibt es Sonderfälle was die Kinder betrifft die etwas weiter entwickelter als im Durchschnitt sind die dann natürlich langsam ihre Interessen in solche Bahnen lenken.. aber solche Sonderfälle kommen meines Wissens nach sehr selten vor und wenn überhaupt Sonderfälle gibt es überall, da kann man das nicht sagen :)

Ich finde da rum zu diskutieren was diesen Bereich betrifft ist ziemlich sinnlos, es gibt das Grundwissen dazu & den anderen Teil denkt jeder für sich selbst anders.

Mit 10 Jahren habe ich gradmal YouGiOh-Karten im Kiosk geklaut, da wusst ich neteinmal was Gras ist - aber die Generationen verändern sich ja Massig und da kommt man wiederum auf den Gedanken das es so sein könnte..
10/11/2012 23:19 Acid#159
Quote:
Originally Posted by ⓢⓤ¢ⓚz View Post
Sorry aber welcher Ticker verkauft einem 10 Jährigem schon Stoff? Oder welcher 10 Jährige kommt auf diese Idee bei einem Ticker gras zu kaufen? Ein Ticker der Zuhause sitzt und Leute zu ihm kommen lässt garantiert keine Kinder rein oder was von seinem Geschäft wissen, weil er seine Sachen diskret halten muss! Ein Straßenticker evtl. könnte schon vorkommen und da taucht wiederum die Frage auf "Welcher 10 Jähriger auf diese Idee kommt gras zu kaufen und es dann zu konsumieren?" Klar gibt es Sonderfälle was die Kinder betrifft die etwas weiter entwickelter als im Durchschnitt sind die dann natürlich langsam ihre Interessen in solche Bahnen lenken.. aber solche Sonderfälle kommen meines Wissens nach sehr selten vor und wenn überhaupt Sonderfälle gibt es überall, da kann man das nicht sagen :)

Ich finde da rum zu diskutieren was diesen Bereich betrifft ist ziemlich sinnlos, es gibt das Grundwissen dazu & den anderen Teil denkt jeder für sich selbst anders.

Mit 10 Jahren habe ich gradmal YouGiOh-Karten im Kiosk geklaut, da wusst ich neteinmal was Gras ist - aber die Generationen verändern sich ja Massig und da kommt man wiederum auf den Gedanken das es so sein könnte..
Deswegen kam auch der Vergleich:
Quote:
Damit meinte ich eigentlich, dass es kaum einen 10 jährigen gibt der Alkohol getrunken hat also gibt es noch weniger 10 jährige die Cannabis konsumieren. Die meisten 10 jährigen werden nicht mal wissen was genau Cannabis ist.

Ich glaube nicht daran, dass 10 jährige sich für Cannabis interessieren :)
10/12/2012 07:20 KayFuyem#160
Ab 10 Jahren ist es halt so, dass viele Kinder anfangen mal an einer Zigarette zu probieren oder ähnliches. Und eben...mit 10 Jahren traut sich kein Kind mal ein Dealer anzusprechen oder sonstwas, da ist es leichter das Zeug von Eltern bzw. älteren Freunden zu klauen wenn es legalisiert werden sollte.
10/12/2012 10:11 sonti#161
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
der ihm im schlimmsten Fall noch Metallpulver untermischt
Kann mich jemand aufklären, bin jetzt nicht so deep in der Materie drin.
Btw finde ich es echt unterhaltsam wie 90% der Leute die hier posten nie gelernt haben zu argumentieren.Ihr solltet anfangen eure Meinung zumindest ein bisschen verständlich an den Mann zu bringen. Anyways, die Dokus von Acid haben mir den langweiligen Arbeitstag gerettet <3
10/12/2012 14:20 Pataya40#162
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Btw finde ich es echt unterhaltsam wie 90% der Leute die hier posten nie gelernt haben zu argumentieren.Ihr solltet anfangen eure Meinung zumindest ein bisschen verständlich an den Mann zu bringen. Anyways, die Dokus von Acid haben mir den langweiligen Arbeitstag gerettet <3
gras wird von manchen dealern mit metallpulver (blei z.b) gestreckt, wenn du das meinst.

zum thema kinder:
als würde ein 10 jähriger von seinen eltern weed nehmen, nen joint rollen und den am stück verrauchen :rolleyes:
10/12/2012 14:40 Undaground#163
Quote:
Deswegen kam auch der Vergleich:

Damit meinte ich eigentlich, dass es kaum einen 10 jährigen gibt der Alkohol getrunken hat also gibt es noch weniger 10 jährige die Cannabis konsumieren. Die meisten 10 jährigen werden nicht mal wissen was genau Cannabis ist.

Ich glaube nicht daran, dass 10 jährige sich für Cannabis interessieren :)
Achso sorry das ich nicht lesen kann bzw das gelesene perfekt verarbeiten kann :D
10/12/2012 18:27 rueckgratlos#164
pro
10/12/2012 20:49 Acid#165
Quote:
Ab 10 Jahren ist es halt so, dass viele Kinder anfangen mal an einer Zigarette zu probieren oder ähnliches. Und eben...mit 10 Jahren traut sich kein Kind mal ein Dealer anzusprechen oder sonstwas, da ist es leichter das Zeug von Eltern bzw. älteren Freunden zu klauen wenn es legalisiert werden sollte.
Leichter? Wahrscheinlich, nur sind die Eltern dafür verantwortlich, dass sie Alkohol/Zigaretten und andere Drogen sicher aufbewahren, damit Kinder diese nicht in die Hände bekommen. Deswegen steht auch auf Medikamenten: "Für Kinder unerreichbar aufbewahren".

10 jährige Kinder könnten auch an ein Schrotgewehr gelangen und sich damit die Birne wegschießen.

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Wenigstens sieht sich jemand die Dokumentationen an :)

Quote:
Originally Posted by ⓢⓤ¢ⓚz View Post
Achso sorry das ich nicht lesen kann bzw das gelesene perfekt verarbeiten kann :D
Macht ja nichts. Ich habe es auch ein bisschen unverständlich geschrieben.