Dein Bullshit-Quirler ist doch echt atombetrieben...
2.) Faschistoid.
3.) Die Erde ist kein Stern (scroll hoch) ~> Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen (oder "Wer dank gefährlichem Halbwissen umnachtet ist, soll seinen Bullshit nicht verspritzen).
Keine empirische Wissenschaft kann die absolute Wahrheit ans Tageslicht bringen, denn die absolute Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten. Wäre dies nicht der Fall, dann <Grundlagen des Determinismus hier einfügen, weil Jack zu faul>. Jede empirische Erkenntnis, die hier und jetzt als Fakt genommen wird, kann früher oder später widerlegt und/oder relativiert werden. Um Allgemeinwissen zu affektieren, was wohl dein größtes Hobby ist, werde ich nun Zitate in dem Raum stellen:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" / "Die Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten".
Dies hat mehr mit Philosophie, als mit Religion/Wissenschaft zutun.
Aber ich merke schon, ich schweife ab. Wissenschaften werden Begriffe, wie "Seele", "Moral", oder "Sinn des Lebens" nie erfassen können, da diese metaphysisch sind (Meta = Griechische Vorsilbe "Über-" / Physik = "das Natürliche", oder sinngemäß "das Greifbare"). Gewisse Fragen können eben nicht empirisch beantwortet werden. Gewisse Bedürfnisse können ebenso wenig empirisch befriedigt werden. Frage einen Biologen, warum wir hier sind. "Reproduktion" wird er dir sagen. Frage einen Physiker, warum ein Mensch eines Tages einschnappt und seine Schule über den Haufen schießt. "Grundlagen der Ballistik" wird er dir entgegenbringen. Frage einen Chemiker, warum Menschen Freude, Liebe, Mittleid und Trauer empfinden. "Hormonelle Prozesse" wird die Antwort lauten. Keiner wird dem widersprechen, warum auch? Das ist schon korrekt. Nur wirklich zufrieden wird keiner mit diesen Antworten sein - außer dir, psych0o.
Mitteralterliche Behauptungen? Eher Fehlinterpretationen deinerseits... Oh, nun holt er das große Buch der Terminologie der Wahrheit heraus. Nun, warum ist der Urknall dann eine Hypothese und kein Fakt (der Stellenwert sei hier außer Acht gelassen)?Quote:
Doch die Aussagen hier sind teilweise echt mittelalterlich.
Und eine Prüfung ist ebenfalls ein Beweis. Das nur mal so am rande.
Und wieder eine Zeitreise ins Mittelalter. Bitte zitiere einen Post hier aus diesem Thread, in dem irgendjemand angibt, an Gott als metaphysisches und real existierendes Wesen zu glauben, oder die Evolutionstheorie unter die Entstehungssage zu stellen, geschweige denn, diese für mehr zu halten, als nur ein Ammenmärchen.Quote:
Und ein Glaube an Gott steht immer in Konkurenz zur Forschung. Denn wenn irgendwann mal all die Sachen erforscht wurden, die hier noch auf Gott geschoben werden (Entstehung des Alls z.b.), dann wird es keinen Glauben an Gott mehr geben können.
Du scheinst tatsächlich Zugang zu einer Zeitmaschine zu haben. Meilensteine sagst du? Ich behaupte, dass wir in Barbarei und Sodomie untergegangen wären. Die Auslegung dieses Gedankenexperimentes ist relativ, drum belasse ich es hierbei.Quote:
Wenn es die Religion nie gegeben hätte, wäre die Menschheit schon etliche Meilensteine weiter.
1.) Mittelalter.Quote:
Und das ihr Null ahnung von Wissenschaft habt erklärt sich schon aus solchen Sätzen wie "Die Wissenschaft kann auch nicht all ihre Thesen beweisen". So nach dem Motto "Sie wird sie auch nie", denn ansonsten würdet ihr auch gar nicht so weit gehen zu sagen, dass ihr an Gott glaubt, da ihr damit rechnen würdet, dass es Gott eben nichts erschaffen hat.
2.) Faschistoid.
3.) Die Erde ist kein Stern (scroll hoch) ~> Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen (oder "Wer dank gefährlichem Halbwissen umnachtet ist, soll seinen Bullshit nicht verspritzen).
Eine weitere Fehlinterpretation deinerseits. Du legst die Aussagen deiner Mitmenschen auf deine eigene Weise aus und versuchst, ihnen eben diese Auslegung einzureden, was u.a. der Grund dafür ist, warum ich dich als Faschistoid beschimpfe.Quote:
Und diese Aussage erlaubte ich mir deswegen, weil es genau euren Quatsch wiederspiegelte. Ihr redet davon, dass ihr der Wissenschaft nicht vertraut, dass ihr nicht damit rechnet, dass die Wissenschaft euch die Antworten liefern kann, weil ihr einfach nicht in der Lage seid, die Wissenschaft zu verstehen.
Keine empirische Wissenschaft kann die absolute Wahrheit ans Tageslicht bringen, denn die absolute Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten. Wäre dies nicht der Fall, dann <Grundlagen des Determinismus hier einfügen, weil Jack zu faul>. Jede empirische Erkenntnis, die hier und jetzt als Fakt genommen wird, kann früher oder später widerlegt und/oder relativiert werden. Um Allgemeinwissen zu affektieren, was wohl dein größtes Hobby ist, werde ich nun Zitate in dem Raum stellen:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" / "Die Wahrheit bleibt dem Göttlichen vorbehalten".
Dies hat mehr mit Philosophie, als mit Religion/Wissenschaft zutun.
Genau, womit wir auch wieder am Anfang wären, bei der Gründung der Religionen (die empirischen Wissenschaften werden nie alles *erforscht* haben können, weil <noch mehr Determinismus einfügen>, nebenbei). Nicht, um den freien Geist zu unterjochen, nicht um Geld zu scheffeln, oder Macht zu erlangen, wurden sie geschaffen - dies sind die Folgen, die der Mensch sich selbst eingebrockt hat, siehe mein Menschenbild. Jesus ist nicht durch's Land gezogen und hat mit offenem Klingelbeutel große Reden gehalten (und jetzt kommt mir nicht mit Auferstehung). Er hat den Kranken, den Verstoßenen, Aussätzigen und Verlassenen geholfen. Dass er keine Blinden heilte, ist mir klar, es ist eben nur eine 2.000 Jahre alte Geschichte. Auch, wenn die Geschichte verzerrt ist, so ist der Grundgedanke und die Maxime Jesu gleich geblieben - Nächstenliebe.Quote:
Ach ja und es gibt die Religion nunmal und diese wird es auch immer geben , selbst wenn Theoretisch die Wissenschaft ALLES erforscht hat.
Denn ein Gedanke der Religion ist das Leben nach dem Tot , und das ist auch ein grund warum die Menschen glauben um keine Angst vor dem bevor stehenden Tot zu haben ( oder nicht so große )
Aber ich merke schon, ich schweife ab. Wissenschaften werden Begriffe, wie "Seele", "Moral", oder "Sinn des Lebens" nie erfassen können, da diese metaphysisch sind (Meta = Griechische Vorsilbe "Über-" / Physik = "das Natürliche", oder sinngemäß "das Greifbare"). Gewisse Fragen können eben nicht empirisch beantwortet werden. Gewisse Bedürfnisse können ebenso wenig empirisch befriedigt werden. Frage einen Biologen, warum wir hier sind. "Reproduktion" wird er dir sagen. Frage einen Physiker, warum ein Mensch eines Tages einschnappt und seine Schule über den Haufen schießt. "Grundlagen der Ballistik" wird er dir entgegenbringen. Frage einen Chemiker, warum Menschen Freude, Liebe, Mittleid und Trauer empfinden. "Hormonelle Prozesse" wird die Antwort lauten. Keiner wird dem widersprechen, warum auch? Das ist schon korrekt. Nur wirklich zufrieden wird keiner mit diesen Antworten sein - außer dir, psych0o.