Quote:
Originally Posted by Shousei
Kommt das noch? :)
Würde mir vielleicht bei meiner Kaufentscheidung helfen.
|
Oh, ganz vergessen... :rolleyes:
Ja, ich hab mir vor einigen Tagen die Zuri 650 und enorm viel Zubehör (Kohleteller, Kohleschale, Kohleanzünder, Silikonschlauch, Glasmundstück usw.) bestellt.
Die Zuri sieht optisch sehr edel aus und die Gewinde sind meiner Meinung nach auch sehr gut verarbeitet. Die Bowl ist in so einem milchigem Look, das bedeutet man sieht das Wasser nicht so gut, allerdings ist dies nicht wirklich schlimm. Ansonsten sieht es meines Erachtens nach eh besser aus, als eine durchsichtige Bowl. Die Rauchsäule hat halt standardmäßig einen Schlauchadapter und 3 "Ventile" dran, wo man ebenfalls Schlauchadapter ranschrauben kann. Ich habe bisher
nur mit 2 Leuten bzw. 2 Schläuchen geraucht und das halt teilweise auch so, dass man gleichzeitig gezogen hat. Der Durchzug war dafür wirklich außergewöhnlich gut. Hatte bisher nur an einer Mya Cosmos zu 2. geraucht und das ist wirklich kein Vergleich. Man spürt nur geringen Widerstand. (Voraussetzung ist natürlich, dass der Partner nicht zieht, als wenn die Shisha bald Beine bekommt und weglaufen würde) Rauchverhältnis kann man nicht wirklich beurteilen, weil es ja von Tabak zu Tabak unterschiedlich ist. Hatte bisher nur Al Waha Kaif, Lazourdi und Blue Mint. Der Rauch war immer perfekt. Selbst, wenn man gleichzeitig gezogen hatte, kam bei
beiden noch wirklich
viel Rauch. Nochmal zum Thema Gewinde: Der Kopfadapter ist ebenfalls zum aufschrauben, was meiner Meinung nach den Vorteil hat, dass der Kohleteller besser befestigt werden kann. Beim Anschrauben vom Tauchrohr muss man ein wenig vorsichtig sein und nicht wie ein Berserker vorgehen, denn es ist nur ein dünnes, kleines Gewinde. Die Rauchsäule wird ebenfalls auf die Bowl geschraubt. Für ~60€ ist die Shisha
auf jeden Fall zu empfehlen! Im direktem Vergleich nebeneinander ist eine PNX BB 660 natürlich besser, aber für 60€! ist sie meiner Meinung nach wirklich unschlagbar im P/L-Verhältnis. Qualität top, Optik top...