Quote:
Originally Posted by fenster3000
Mindfactory? :D
Ein Bekannter hat sich bei Gamingoase nen TV gekauft. War verdächtig günstig und mit 3500€ 1000€ günstiger als überall sonst. Ich hab gesagt er soll das nicht machen. Der TV war eh kacke. Bewertungen vom Shop waren aber soweit gut. Aber ein Laden der Gamingoase heißt und TVs und anderen kram vertickt? Naja. Anfangs gabs Probleme mit Amazon Payments. Hat sich deswegen einen Account auf deren Seite gemacht und den TV via Paypal bestellt. War glaube Ende Dezember. Versand sollte 1-2 Tage dauern.
Bis heute natürlich nicht angekommen und via Telefon gesagt bekommen, dass der TV dann und dann kommt. Soll angeblich schon unterwegs sein. Eine Sendungsverfolgungsnummer gibt es angeblich nicht. Dumm nur, dass die genannte Spedition sowas auf ihrer Website bietet. Gestern gab es den TV dann plötzlich nicht mehr auf Lager und nur mit längerer Lieferzeit. Hat dann bei Paypal direkt nen Konflikt aufgemacht.
Was lernen wir daraus:
- Kauft niemals bei Gamingoase. Ist ein Betrügerladen, der sich seine Bewertungen wohl selber schreibt.
- Paypal FTW
- TVs lieber im stationären Handel oder bei amazon kaufen.
|
nein nein hardware shops aus deutschland/österreich lohnen sich für mich als schweizer leider kaum. ihr habt recht krasse preise für hardware bzw. wahrscheinlich sind die preise gleich aber eure mehrwertsteuer in höhe von 19% fuckt total ab, in der schweiz haben wir nur 7.7%.
der i5 kostet bei euch ca. 45 euro mehr als wenn ich es direkt bei einem schweizer seller kaufe. wahrscheinlich wenn ich mir die mehrwertsteuer zurück erstatten lassen würde wäre ich dann +- beim gleichen preis aber auf diesen aufwand habe ich keine lust. ://
(habe jetzt nur schnell den preis auf mindfactory angeschaut)