so moin also erstmal wegen der ovf datei achja das hat nix mit dem Client zutuhn sondern es betrifft nur Virtual Box. So fange wa an als erstes ladest du Sun Virtual box runter am besten die version 3.1.6 so Haveloks worte, als nächstes wählst du Datei dann Appliance imortieren aus dort dort kommt dann ein assistent, durchlesen brauchst du es nicht also folgt ein klick auf das Auswählen button. So viel dazu nun wählst du denn ordner aus wo du die LastChaos server files beinhaltet hast und anschliesend klickst du auf denn unterverzeichniss namen s LC-Server, nun erscheint eine einzige datei mit der endung .ovf (wie gewünscht) diese wählst du aus und dann listet er dir aus wie se aussieht ;) anschliesend bestätigst du sie. Und er ladet sie drauf, dort musst du nichts mehr umstellen, also heist es leichter für die unerfahrenen unter uns. So nun startest du diese date namens Suse 10.1 V-Box, darauf hin kommt ein fenster dort drückst du einfach nur auf enter und woala das programm startet sich achja noch ne bemerkung nebenbei du solltest die MB zahl erhöhen sagen wir mal auf 1 Gb Ram das sollte vorerst reichen denke ich so nun zurück zum thema, es erscheint nun ein linux-lc login: dort gibst du ein root und das passwort: 12345 (achtung es ist nicht sichtbar) und bestätigst es ebenfalls mit enter, nun erscheint wieder linux-lc: dort gibst du nun ein cd lastchaos (enter) dann noch einmal cd LastChaos (achtung auf großschreibung achten so wie es hier steht) und wieder enter drücken soviel dazu nun solltet ihr wenn alles geklabt hat und ihr kein error bekommen habt ./start eingeben.
Ich hoffe das hat euch soweit gehollfen bitte keine THX ich gebe nur wieder was hier geschrieben wurde.
mfg ledu