Das was du mit fehlender Toleranz meinst, mag für viele andere Substanzen gültig sein, aber insbesondere bei MDMA sind die empfohlenen Pausen für sicheren Konsum so lange (wegen der Neurotoxizität), dass nach einer angemessenen Pause bereits keine Toleranz mehr vorliegen sollte.Quote:
Das die Erfahrung nicht die fehlende körperliche Toleranz ersetzt, die durch die Pause entstanden ist? kek
Kommt immer darauf an wie lange man Pause macht.Quote:
Das was du mit fehlender Toleranz meinst, mag für viele andere Substanzen gültig sein, aber insbesondere bei MDMA sind die empfohlenen Pausen für sicheren Konsum so lange (wegen der Neurotoxizität), dass nach einer angemessenen Pause bereits keine Toleranz mehr vorliegen sollte.
Ja, ich kenne da leider ein paar Kandidaten. Nach kurzer Zeit lassen sich die Effekte schon sehen und auf lange Zeit ist das sehr schlecht für das Gehirn. Nicht, dass ich sonderliche Erfahrung hätte, ist nur meine Beobachtung. ^^Quote:
Ich denke die meisten, nehmen einfach fast jedes WE MDMA zumindest wenn sie Clubgänger sind und jede Woche dort rumhängen.
Habe auch mal 2020 regelmäßig geballert und ich gerade wenig. Also alle 3 Wochen. Und ich empfehle es nicht. Macht nur matschig im Kopf.Quote:
Ja, ich kenne da leider ein paar Kandidaten. Nach kurzer Zeit lassen sich die Effekte schon sehen und auf lange Zeit ist das sehr schlecht für das Gehirn. Nicht, dass ich sonderliche Erfahrung hätte, ist nur meine Beobachtung. ^^
was soll das damit zu tun haben?Quote:
Das die Erfahrung nicht die fehlende körperliche Toleranz ersetzt, die durch die Pause entstanden ist? kek
ballern is iV btwQuote:
Habe auch mal 2020 regelmäßig geballert und ich gerade wenig. Also alle 3 Wochen. Und ich empfehle es nicht. Macht nur matschig im Kopf.
Am besten bei einem Trip sind ja immer noch die Erinnerungen an den Abend / die Nacht.
Man sollte halt auf seinen Körper hören und wenn er sagt reicht dann ist meist auch Schluss.
klar, eher acid als mdma (außer du hast wen mit dem du das nimmst)Quote:
Das krasseste was ich mir gegeben habe, war nen Moonrocksjolly mit Wax (Hash) am Jolly. Wie sind diese ganzen Pillen, LSD-Zeugs, MDMA etc. Kann man die mal für nen Abend reinhauen und chillaui machen?
danke bre für deine sorgen, aber ich habe genug Erfahrung mit beidem gesammelt. Die fehlende Toleranz wird durch eine geringere Dosierung ausgeglichen. Ansonsten sind Pausen sehr gut, gerade beim MDMA.Quote:
und dann direkt mit nem flip starten? Sauber
manche chillen übertrieben auf MDMA, so wie ich, aber die entaktogene Komponente vom MDMA geht etwas verloren. Du willst auf MDMA deine Gefühle teilen, alleine ist das anfangs nicht so geil.Quote:
Das krasseste was ich mir gegeben habe, war nen Moonrocksjolly mit Wax (Hash) am Jolly. Wie sind diese ganzen Pillen, LSD-Zeugs, MDMA etc. Kann man die mal für nen Abend reinhauen und chillaui machen?
acid= lsd. sollte aber beim ersten Mal nicht alleine genommen werden, sondern mit Tripsitter (der am besten Erfahrung hat). Zum Chillen ist Acid eher nichts (jedenfalls für first timer), es ist eine sehr bewusstseinserweiternde Erfahrung ^^Quote:
acid = lsd?
eher lsd als md?
jaQuote:
acid = lsd?
eher lsd als md?
tripsitter überbewertet yaQuote:
acid= lsd. sollte aber beim ersten Mal nicht alleine genommen werden, sondern mit Tripsitter (der am besten Erfahrung hat). Zum Chillen ist Acid eher nichts (jedenfalls für first timer), es ist eine sehr bewusstseinserweiternde Erfahrung ^^
rrQuote:
Du willst auf MDMA deine Gefühle teilen, alleine ist das anfangs nicht so geil.
empfehl niemandem opis bruderQuote:
Wenn du chillen willst, bieten sich am ehesten Opiate an. Das Suchtpotenzial ist da aber enorm, also lass es lieber sein und bleib beim Weeeezy 8)
ja alleine, wenn man bisschen erfahrung hat, fühl ich das auch, auf jeden Fall. ich nehme acid solo sogar lieber alleine, weil ich mich dann wohler und unbeobachteter fühle.Quote:
ja
find lsd nicer zum chillen, musik an oder netflix, am besten nachts dann kannst bissl raus chillen, sterne beobachten undso
tripsitter überbewertet ya
aktualisier mal, hab den quote von dir gesplittetQuote:
ja alleine, wenn man bisschen erfahrung hat, fühl ich das auch, auf jeden Fall. ich nehme acid solo sogar lieber alleine, weil ich mich dann wohler und unbeobachteter fühle.
aber - wenn man die wirkung nicht kennt und generell noch keine erfahrung mit halluzinogenen hat, kann es einen etwas überwältigen und in einer "oh gott was ist das ich komm nie wieder runter?" - Gedankenspirale enden. Da ist ein Tripssiter der einem einfach auf andere Gedanken bringt oder einem gut zureden kann echt wichtig.
hatte 2x den Fall wo ich Tripsitter spielen musste und auf Highdose die betroffene Person anfing in einen Bad Trip abzudriften. Das ist aber von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich, den ersten Trip würde ich aber IMMER mit einer erfahrenen Person machen.
genau das isses ja, eher richtig low anfangenQuote:
hatte 2x den Fall wo ich Tripsitter spielen musste und auf Highdose die betroffene Person anfing in einen Bad Trip abzudriften.