Was meinst du mit Regelung seit 2017? Das man keine mehr Drosseln darf? Ich bin 20, darf also sowieso erst mit 24 den großen machen. Ich bleibe wohl sowieso erst bei A2 und werde nicht so schnell erweitern.Quote:
Wenn du auf solche Teile stehst wirst du in zwei Jahren den offenen machen (weil mehr Leistung = mehr Spaß) bei den Teilen und leider gibts seit 2017 die drecks Drossel-Regelung.
Heißt such dir ein Teil was einigermaßen stabil im Markt steht für die zwei Jahre. Die Km-Zahl spielt bei der RC keine Rolle, die gibts ja erst seit 2015. Algemein kannst du Motorräder bis ca. 20.000km relativ bedenkenlos kaufen.
Ich zum Beispiel hab auch 48PS Führerschein und hol mir ne kleine 125 zum rumzeizen an schönen Tagen. Wenn ich weite Strecken fahren muss setz ich mich sowieso in den BMW und fahr nicht mitm Motorrad.
Werd mir vermutlich ne RS-125 Aprilia kaufen. Die steht optisch auch ziemlich gut dar, hat zwar nur 29 PS aber so behalte ich erstmal meinen Lappen (darf zwar schon länger Punkte sammeln aber beim Motorrad ist man eig. immer über der 21km/h Grenze, außerorts ):D...
€: Yamaha R3 wäre noch ne Option für dich, wobei die halt auch schlecht im Markt steht (glaub ich zumnidest, länger nichtmehr geschaut).
Quote:
suzuki gsxr 600
Sowas in der Art auch?
R3 auch net schlecht
48 ps bis 25 dann darfst nach prüfung machen und offen fahren.Quote:
Mal ne Frage ohne das ich lange google wälzen muss. Hab den Führerschein B. Bin fast 23. Kosten/Aufnwand für Motorrad mit schwerer Maschine?
fahr einfach mal zu ner freien werkstatt ob die dir das machen oder zu nem beulendoktor.. normal verkleidung der säule weg dann müsste man an das blech kommen und dann könnte man es eigentlich wieder herausdrücken mit gefühl..Quote:
Dann einfach mit nem Fön oder sowas erheizen?
ja dann hast du den billigsten Rotz.Quote:
Was braucht man denn da alles? Ich hab jetzt einfach 200€ fürn Anzug gerechnet und 80€ für nen Helm :confused:
Das ist schon sehr günstig, außer du willst nen Roller fahren :pQuote:
Was braucht man denn da alles? Ich hab jetzt einfach 200€ fürn Anzug gerechnet und 80€ für nen Helm
Quote:
ja dann hast du den billigsten Rotz.
Denk dran, dass ist das was dir den Arsch beim Sturz rettet.
Da sollte man schon auf etwas Hochwertiges greifen.
Ich rate Dir zu Restbeständen bzw Auslaufmodelle beim Helm, und Schuhen.
Gebraucht würde ich versuchen ne vernünftige Kombi zu bekommen.
Dabei gilt: Leder > textil bei schutz
und Beuemlichkeit Textil > Leder.
Bei mir ist es aktuell so.
Schuhe: ca 100€ Streetfighter
Kombi gebraucht: Alpinestars Leder 185 Euro ( sitzt aber nicht perfekt, eben die Einbusen, bei Ebay geschossen ) Neupreis liegt bei 850€
Handschuhe: 50€ Streetfighter
Helm: X Lite Auslaufmodell gewesen. 199Euro statt 349.
Dazu im Sale einen Schildkröten panzer gekauft für 40 normal 80 €
Da die Kombi keinen Protector hat.
Und ein Antibeschlag einsatz fürs Visier ~ 20€
Dabei habe ich noch ne Tedxtil Streetfighter Kombi mit herausbnehmbaren futter. War jacke hose ca 250 statt 500€
Summarum: 650 € ~
Dabei musst Du überlegen: Ich hab Winterhandschuhe, Bräcuhte auch Sommerhandschuhe. Werde jetzt aber eher nach gebrauchten Schauen.
Schuhe: Wie Hoch ? Winter? Sommer?
Generell für den Anfang würde ich eine textil Kombi holen die Beuem ist mit herausnehmbaren Futter und Einsatz eines Rückenprotektors.
Später dann eine Leder Kombi zu holen.
Btw: Rate von der Marke Street Fighter ab.
Find ich was Haltbarkeit angeht nicht so doll.
Okay danke Jungs, dann schaue ich mich mal um und setze das ganze nochmal hoch und schaue mich mal um. Eventuell kaufe ich halt einfach zweimal, erstmal günstig und in paar Monaten nochmal was ordentliches.Quote:
Das ist schon sehr günstig, außer du willst nen Roller fahren :p
Habe für meine Dainese Kombi 890€ bezahlt, HJC Helm 349€, Handschuhe 99€ und meine Schuhe 219€.
Natürlich geht es auch billiger, aber an den Klamotten kann mein Leben hängen... Außerdem, wer billig kauft, kauft zwei mal.
LG