Rauchen unter 18 ? | Trinken unter 16 ? eure Meinung bitte!

10/05/2010 18:59 xSilla.#136
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post
Bei uns in der Klasse / an der Schule ist Alkohol mittlerweile ein größeres Thema als Paysafecard! :eek:

...Naja, gut so das und Alkohol ( 5% :p) ab 16 ist.
Ab 16 sind alle Getränke mit einem Alkoholgehalt von 12% ( so um den Dreh). Deshalb kann man mit 16 auch schon Sekt & Wein kaufen.
Ich bin auch 16 & gehe jedes We mit meinen Freunden einen heben, bin jedoch auf dem Gymnasium 11. Klasse, habe normale Noten (3-4er Bereich) und auch sonst ein schönes Leben, wie ich finde.
Also eigentlich nichts was gegen wochenendliches Trinken spricht, meiner Meinung nach.
10/05/2010 19:05 Escalon#137
Quote:
Originally Posted by After_Dark View Post
Ab 16 sind alle Getränke mit einem Alkoholgehalt von 12% ( so um den Dreh). Deshalb kann man mit 16 auch schon Sekt & Wein kaufen.
Ich bin auch 16 & gehe jedes We mit meinen Freunden einen heben, bin jedoch auf dem Gymnasium 11. Klasse, habe normale Noten (3-4er Bereich) und auch sonst ein schönes Leben, wie ich finde.
Also eigentlich nichts was gegen wochenendliches Trinken spricht, meiner Meinung nach.
Schon lange? Letzte Woche wurde meinem Kumpel ein Getränk verboten weil es über 5% hatte. :o
( Hessen)
10/05/2010 19:06 HdCoders#138
Beides ab 16 und Ruhe ist.

Verstärkte Persokontrollen + höhere Strafe = Alles ist Tutti.
10/05/2010 19:07 Spoon117#139
Rauchen ab 14 ist ok^^
Und Alk Wie man will;)
Ich war das erste mal mit 12 besoffen.
Danach aber erst wieder mit 14
Und später ging es erst los party hier party da alkohol is wunderbar
Von Daher.
Jeder wie er denkt.
10/05/2010 19:11 xSilla.#140
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post
Schon lange? Letzte Woche wurde meinem Kumpel ein Getränk verboten weil es über 5% hatte. :o
( Hessen)
Ja, eigentlich schon länger. Also bei uns (Rheinland Pfalz) ist das mal so :o
10/05/2010 19:17 chr!zzo#141
ich finde es müsste mehr aufgepasst werden beim verkauf von tabbak und alkohol. ich habe ziehmlich früh mit dem rauchen begonnen und bereue es ziehmlich stark.
10/05/2010 19:34 sonti#142
Quote:
Originally Posted by Independenza View Post
Bier schmeckt halt nicht
Dass ist der Grund wieso viele Jugendlichie ihre grenzen nicht kennen ! Bei V+ usw mekrt man den Alkohol nicht und übernimmt sich gern !

Wie gesagt , bin auch erst 15 und hab bisher nur Bier in Grenzen getrunken . Dauerhaft jedes WE würd ich das nie machen !
10/05/2010 19:43 Rammsteiner_#143
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Dass ist der Grund wieso viele Jugendlichie ihre grenzen nicht kennen ! Bei V+ usw mekrt man den Alkohol nicht und übernimmt sich gern !

Wie gesagt , bin auch erst 15 und hab bisher nur Bier in Grenzen getrunken . Dauerhaft jedes WE würd ich das nie machen !
Willstn Keks weil du dir nicht jedes WE die Kante gibts? :confused:
10/05/2010 19:44 jul1#144
Kein Rauchen und Trinken das ganze Leben lang so schwer?
Also ich kann damit ohne Probleme leben.
Meine Meinung dazu
10/05/2010 19:45 zumDativ#145
Ich nicht.
Meine Meinung dazu
10/05/2010 19:47 Rammsteiner_#146
Quote:
Originally Posted by jul1 View Post
Kein Rauchen und Trinken das ganze Leben lang so schwer?
Also ich kann damit ohne Probleme leben.
Meine Meinung dazu
wie alt?
10/05/2010 20:00 sonti#147
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner_ View Post
Willstn Keks weil du dir nicht jedes WE die Kante gibts? :confused:
Haust du jetzt mal ab ? Keiner findet deine Komentare auch nur angehend passend.
10/05/2010 20:15 Exkrus123#148
@ Escalon ja Alk ist mit 11% oder 12% noch ab 16 (in Hessen)
Wie ich dazu stehe? Nunja ich Rauche selber bin 16 und hebe nicht jedes Wochende einen.
Wenn dann mach ich das nur in einer Kneipe mit freunden wo wir Spaß haben.
So draußen rumgammeln besoffen auf den Straßen liegen sowas kann ich net ab haben :)
Und wenn ich so 12-13 Jährige sehe wie sie sich grad die kante geben... dann denk ich mir auch nur noch meinen teil wo waren die Eltern als sie die verantwortung hatten auf die aufzupassen.
Gegen das Rauchen hab ich nicht viel einzuwenden wems Spaß macht nun denn... nur zu.
10/05/2010 20:38 micha444#149
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
In nem halben Jahr hast du da keine Lust mehr drauf, spreche aus Erfahrung. :D
Mach ich schon fast seit einem halben jahr und hab eig noch lust ;D
Quote:
Originally Posted by After_Dark View Post
'Bei uns auch ~12%, also alle Biere, Weine und sekte ; )
Quote:
Originally Posted by sonti View Post

Irgendwie versteh ich gerade nicht den zusammenhang zwischen "Bier schmeckt nicht" und Jugendliche merken bei V+ ihre grenzen nicht. naja meiner Meinung beides falsch:D Also mir schmeckt Bier und gerade bei gemischtem Bier merkt man doch den alkohol mehr als zb bei Wackelpeter (da extrem nicht), oder roten etc...Sich mit Bier zu besaufen ist schon todes schwer und wenn jmd dann nicht merkt wie viel man trinkt ist man selbst schuld lol:D
10/05/2010 20:58 -xEL3CTRiCx-#150
naja wer hat nicht früher angefangen zu rauchen und sich mal nen bier gegönt...Nur beim trinken würde ich es nicht wirklich gut finden wenn man es unter 16 jahren schon macht ...