Quote:
Originally Posted by Looneytune
Unrecht hat er nicht, wenn die USA irgendwo einmarschiert und Zivilisten tötet, dann juckt es niemanden.
|
Weil sie das auch nie so direkt machen, sie führen halt schlauer Krieg. Besser ist es auf keinen Fall.
Mir fällt jetzt lange nichts mehr ein, wo Amerika einen direkten Krieg angekündigt hat und dann auch durchgezogen hat. Kannst hier ja reinposten, falls mir was entfallen ist. Meistens waren es "Hilfsoperationen", aber nie ein direkter Konflikt. Das einzige, was mir einfällt, war der Amerika Iran Konflikt, der ist aber dann nie eskaliert.
Aber selbst der war groß in den Medien.
Zudem sind in diesen Konflikten oft der Feind und der Verbündete im selben Land, siehe ISIS. Ja es stimmt da sind viele unschuldig gestorben. Aber da war halt auch ISIS. Ist es moralisch besser oder schlechter? Möchte ich gar nicht moralisch bewerten, tbh.
Aber in der Ukraine sind es einfach Menschen, die leben wollen. Dort sind keine Feinde, Putin greift da willkürlich an. Ein selbstgeschaffener Konflikt wie Hitler mit Polen.
Zumal Putin ja noch mehr vorhat, wenn man sich mal weiter einliest, Hauptstadt Sputnik -> sprich Verlagerung im Osten, dieses Thema hatte mal sogar noch vor einem halben Jahr oder so besprochen. Ist kein Geheimnis.
Er will eine neue Ordnung schaffen und mit China hier eine Diktatur bzw. Kommunismus aufziehen. (Hat btw auch Scholz so gesagt mit der neue Ordnung).
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da ist natürlich eine andere mediale Aufmerksamkeit, wenn Hitler 2.0 aufersteht und die Welt einnehmen will.
Sprich Gefahr für die ganze Welt.
Ist halt wie mit dem Corona Impfstoff, herrscht ein globales Interesse wird ein Impfstoff in 1 Jahr aufgezogen, bei anderen Krankheiten die nur wenige haben wird gar nichts getan und du hast Pech oder es dauert Jahrzehnte, weil irgendein Ehrenmann/frau darin ein Durchbruch hatte.
Obendrauf kommt noch, dass das eine ganze spezielle Situation ist, die Menschen müssen Medial so viel Druck ausüben wie möglich, damit kann man tatsächlich versuchen Putin zu stürzen, nicht umsonst sperrt Putin immer mehr Medien und verhaftet Leute die laut sind. Hat schon seine Wirkung und ist hier im Spezialfall genau richtig. Eine Diktatur funktioniert nur so lange, solange du die Menschen kleinhalten kannst.