Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Die Sache ist ja das ich selber Türke bin :D
In diesem Fall ist es etwas schwieriger die Frage zu beantworten. Die MHP sind eben Nationalsozialisten. Diese sind natürlich nicht extrem wie die AfD oder NPD, jedoch sind die Absichten recht klar.
Bevor ich die HDP wähle, schließe ich mich noch der ISIS an. Die HDP ist eine neu gegründete Partei der verbotenen PKK. Diese Leute sind Terroristen, welche versuchen das Land in Stücke zu reißen.
Über die CHP kann ich nichts genaues sagen.
Aber wie gesagt, ich enthalte mich bei den Wahlen in der Türkei da ich es nicht hautnah miterleben kann wie, wo und was abgeht.
Nebenbei habe ich eh den deutschen Pass :D
|
Nun die HDP mit einer Terrororganisation zu vergleichen, die sogar von anderen Terrororganisationen als "zu idiotisch" bzw "schrecklich" abgestempelt wird, finde ich ziemlich extrem. Auch wenn die HDP laut deiner These, die du nicht belegt hast, eine Partei der PKK (oder YPG) sein sollte, finde ich, dass man diese nicht mit der IS vergleichen kann oder sogar noch schlimmer abstempeln kann als diese.
Wer die MHP wählt, hat sie sowieso nicht mehr im Kopf und tut mir von oben bis unten Leid. In der Türkei für die MHP sein, in Deutschland für die SPD und/oder Linken sein, aber dann sich beschweren, wenn Deutsche hier die NPD, AfD oder "den dritten Weg" wählen. Alle diese 4 genannten Parteien, sofern man diese denn so nennen kann bzw. darf, sind in meinen Augen, auch wenn diese die Meinung einiger vertreten sollten, idiotisch (Kein Diskussionsbedarf notwendig).
Zur AKP/Erdogan-Partei muss ich wohl nichts weiteres dazu geben. Ähnelt in meinen Augen der AfD mit der Dr. (wo zur Hölle hat sie ihren Doktortitel gekauft) Petry. Populistische Parteien, die man nicht braucht, aber trotzdem da sind.