Quote:
Originally Posted by Wursthändler
selbst bei 5 Pflanzen bzw. 2500€ würde niemals ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand indoor growen. Ich weiß ja nicht, ob du schonmal vor so einer Pflanze gestanden hast, aber die stinken dir ab Anfang Blütephase die Bude voll, selbst die kleinen 30cm Automatics. Da brauchst du verdammt gutes Equipment zur Luftfilterung und das kostet alleine schon so viel, wie deine Dealer einnehmen lol.
Es ist einfach nicht lukrativ genug, vor allem bei dem Risiko, was sie auf sich nehmen würden.
|
Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung vom Growing zu haben, denn zu jeder Indooranlage gehört ein Abluftsystem mit AKF, und das ist nicht allzuteuer.
Man kann sich für unter 1000€ schon ein geschlossenes System mit Beleuchtung basteln und regelmäßig ernten.
Hier geht es auch nicht um "lukrativ", mir gefällt schon der Begriff "Dealer" nicht. Das sind leidenschaftliche Smoker, welche auch gerne mal was an den Bekanntenkreis verkaufen. Hier geht es nicht ums "verdienen", die verkaufen das eh für Kurse, wo viele Kiffer von träumen würden.
Ich weiß auch nicht, wieso du es nicht einfach mal stehen lassen kannst. Ich werd ja wohl wissen, wie die Leute das handhaben, wenn ich sie persönlich gut kenne. Und wieviel die Einnehmen, davon hast du auch herzlich wenig Ahnung von, darum geht es auch nicht, da es ein Hobby ist und die meisten Arbeiten gehen. Es bekommt eben NICHT jeder nur gestrecktes Zeug.
Das ganze geht übrigens straight am eigentlichen Thema vorbei, deshalb geh ich auf weitere Antworten auch nicht mehr ein.