Quote:
Originally Posted by davidstylo
Deshalb schrieb ich auch fast, wenn es nur einen Staat geben würde, dann würden Rohstoffkriege/Ausbeutungen in Ländern zurück gehen,
|
Wieso? Ein gewisses Maß an Ungerechtigkeit baut sich immer wieder auf. Man müsste einen perfekten sozialistischen Staat schaffen, das ist zum einen sowieso unmöglich, zum anderen liegt es wohl auf der Hand, dass es gewisse Regionen auf der Welt gibt, die nun mal benachteiligt sind. Möchtest du 10 Milliarden Menschen auf engem Raum versammeln?
Quote:
Abschrecken kann man auch ohne Massenvernichtungswaffen!
Ich kann mit mir auch ein Messer mit führen, dafür brauche ich keine Schrotse.
|
Du hast ein Messer dabei, ich einen Nuklearsprengkopf und eine Panzerfaust, in wie fern schreckst DU MICH ab? Schrecke ICH DICH nicht eher ab? Wenn es eine gefährlichere Waffe als ne Atombombe gäbe, würde man sich diese anschaffen. Mit einer zweitklassigen Waffe kannst du auch nur zweitklassig abschrecken. Das reicht nicht.
Quote:
Wenns beide nicht wollen, dann geschieht es ihnen recht und hoffentlich töten die sich bis zum letzten Mann gegenseitig.
Wer nicht bereit ist Komprisse einzugehen, der hat einr Lösung nicht verdient und wenn sich beide Parteien gegenseitig auslöschen habe wenigstens ich meine Ruhe.
|
Hast du denn keine Ruhe wenn die Leute noch leben?
Quote:
Damit war keine bestimmte Person bestimmt, sondern das viele nicht einmal wissen, was gerade besprochen wird, das Fachwissen fehlt!
Und wenn die Kanzlerin das Internet als Neuland im Jahr 2014 bezeichnet, dann ist das nur Peinlich.
|
Das ist in der Tat peinlich.
Quote:
Der größtteil der Bevölkerung besteht aus Medien manipulierten und Vollidioten, soll man die Meinung solcher Leute vertreten?
|
Man sollte zunächst aufhören sie zu manipulieren, wenn es dann immer noch Idioten sind, im Zweifelsfalle ja, das ist der Sinn einer Demokratie. Allerdings wird dem jeweiligen Staatsoberhaupt ja immerhin so viel Entscheidungsgewalt zugesprochen, dass es Entscheidungen im Sinne des Volkes treffen kann. Und wenn die dann noch schlauer sind, na bitte.
Quote:
Also ist Merkel etwas besseres als ich und du?
|
Nein, Merkel ist als Mensch genau so wie du und ich, aber du bist kein Bundeskanzler. Und ich
noch nicht.
Quote:
Ja, dafür sind wir alle mitverantwortlich, die einen mehr die anderen weniger und wir als Jugendliche/ junge Erwachsene haben halt nicht die Möglichkeit dagegen vor zugehen.
|
Gerade junge Erwachsene und Jugendliche sind mitverantwortlich und haben vermutlich das größte Potential eine Änderung herbeizuführen.
Quote:
Meine Ausdrucksweise ist vielleicht nicht korrekt, doch sie macht klar was ich von bestimmten Menschen halte und wenn 2 Staaten aufgrund ihrer Dickköpfigkeit die Erde zerstören, dann kann ich das nicht akzeptieren, doch ändern kann ich als einziger nix.
Sry bin zu müde um jeden einzelnen Satz zu zitieren
|
Man kann seinen Standpunkt auch ohne Kraftausdrücke ausreichend zur Geltung bringen.
Auch als einziger kannst du etwas ändern. Woher kommt immer die Annahme, dass eine einzelne Person nichts ändern kann? Was ist denn eine Bewegung, ein Protest o.Ä.? Das sind viele
einzelne Menschen, die allesamt nicht diesen Minderwertigkeitskomplex haben.
--------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Oder ich zähle mich zu den 90% und bin keine Heulsuse wie ihr, nur weil ihr meine Meinung nicht respektieren könnt.
Aber süß wie ihr immer noch darüber diskutiert, fühle mich geehrt.
|
Du respektierst niemanden, erwartest aber, dass man deine Meinung respektiert? Süß.