NSA - lächerlich oder starker Angriff der Privatsphäre?

12/16/2013 11:12 -Flozilla-#136
Quote:
Originally Posted by .Rayer View Post
Ihr seid genauso wie die Nsa euch will, euch juckt es nicht was die machen, als nächstes bekommt jeder Deutsche Bürger eine Person, die den ganzen Tag an deiner Seite ist und dokumentiert was du machst, was macht ihr dann, juckt euch das immer noch nicht? Die Nsa plant schon die nächsten Schritte. Wissen ist Macht !
Nette Propaganda...
Haste auch noch realistische Sachen auf Lager?
12/16/2013 12:58 Skillex95#137
Quote:
Ihr seid genauso wie die Nsa euch will, euch juckt es nicht was die machen, als nächstes bekommt jeder Deutsche Bürger eine Person, die den ganzen Tag an deiner Seite ist und dokumentiert was du machst, was macht ihr dann, juckt euch das immer noch nicht? Die Nsa plant schon die nächsten Schritte. Wissen ist Macht !
Jop du hast recht, ich bin genau so wie die es sich wünschen.

Was genau dadran ist so verkehrt?

-----

Ich bin Mitläufer, niemand der selbst etwas unternimmt, ich unterstelle mich den gesellschaftlichen Regeln und folge den Autoritäten.

Wenn du dich gegen die Regierung stellst, bitte, aber dann stell "die Zukunft" realistisch dar.
12/16/2013 13:43 .Rayer#138
Achja, das erledigt ja der Chip den Obama in alle Menschen einpflanzen wollte . . . Dies dient ja nur zu Staatlichen Sicherheit, würde ein Mensch wie du es bist ein Terroranschlag planen ? Nein, richtig, wofür überwachen die dich dann . . .
12/16/2013 14:29 Skillex95#139
Wer sagt, dass ich überwacht werde?

Hast du dafür Beweise?
12/16/2013 23:58 .Rayer#140
Ich habe die Beweise nicht, sondern Snowden :-)
Du bist ein Egoist, du gehst nicht auf die Meinungen der anderen ein, du versuchst andere nach deinem Ebenbild zu formen, doch Fehlanzeige, solche arten von Menschen, sind oft Einsam.

binhood, du hast sowas von recht :D
12/17/2013 14:20 Skillex95#141
Beweiß mir doch mal, dass Snowden weiß, dass ich abgehört werde.

Oder generell zufällige Menschen in Deutschland. Und auf welche Art und Weise.

Du siehst die Nachrichten und glaubst das, was du siehst.
Und woher nimmst du die Annahme, dass alles, was dir gesagt wird, richtig ist? Oder vollständig?
12/17/2013 14:52 binhood#142
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Beweiß mir doch mal, dass Snowden weiß, dass ich abgehört werde.

Oder generell zufällige Menschen in Deutschland. Und auf welche Art und Weise.

Du siehst die Nachrichten und glaubst das, was du siehst.
Und woher nimmst du die Annahme, dass alles, was dir gesagt wird, richtig ist? Oder vollständig?
du bist so verdammt intellektuell, ich verbeuge mich vor dir. :handsdown:
eine gegenfrage: woher nimmst du die annehme, das alles, was dir gesagt wird, richtig ist? woher willst du wissen das du nicht beobachtet,abgehört wirst?
12/17/2013 15:31 .Rayer#143
Wir tun jetzt mal einfach so, als ob uns die Nsa wirklich abhört, was sie ja eigentlich garnicht tun, was für Vorteile ziehst du daraus ? Ein Nachteile wären halt, starker Eingriff in die Privatsphäre und das genügt schon als Argument.
12/17/2013 15:40 binhood#144
Quote:
Wir tun jetzt mal einfach so, als ob uns die Nsa wirklich abhört, was sie ja eigentlich garnicht tun, was für Vorteile ziehst du daraus ? Ein Nachteile wären halt, starker Eingriff in die Privatsphäre und das genügt schon als Argument.
vorteile für ihn sind, das seine daten gespeichert (bankdaten,accounts oder seine telefongespräche mit seiner cousine aus texas etc.) werden und wenn er irgendwann mal seine logindaten auf bild.de vergisst kann er sich an die nsa wenden, sie werden ihm aufjedenfall behilflich sein.

oder er und nsa spielen, wer zu erst auflegt.

skillex: nein du lgest zu erst auf!
nsa: neiiin du!
skillex: neee duuu!
nsa: ihihih okay!

ps: skilley ich muss es leider immer wieder erwähnen aber das profilbild passt einfach zu dir, das sit so krass genial könnte mich darüber jeden abend wenn ich nachhause komme und epvp checke kaputt lachen :D
übrigens habe ich einer deiner aussagen auf basic tshirts drucken lassen wie:

Quote:
Wir dürfen im 21. Jahrhundert leben, ist das nicht das beste, was uns passieren konnte?
Quote:
Wir leben in einem Land, in dem niemand leiden muss.
In dem jedem geholfen wird, wenn er sich denn dadrum kümmert.
Ein Land, in dem jeder satt wird. Jeder gesund bleiben kann.
Quote:
Niemanden hat die Stasi gestört, da niemand davon wusste.
konnte schon davon 3 stück auf ebay verkaufen :D die nachweise stelle ich hier rein sobald ich dafür zeit habe :D
2 meiner kunden haben mir deswegen emails geschickt, das sie sich damit wirklich köstlich amüsiert haben :D
danke dafür! und danke dafür auch das ich nebenbei mit deinen wundervollengenialenunerlässlichen argumenten etwas geld verdienen kann.

lg

binhood
12/17/2013 17:08 Skillex95#145
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
eine gegenfrage: woher nimmst du die annehme, das alles, was dir gesagt wird, richtig ist? woher willst du wissen das du nicht beobachtet,abgehört wirst?

Ich selbst kann nur vermuten.

Ich werde nie erfahren, ob ich abgehört werde, was irgenteine Behörde über mich weiß o.ä.

Doch genau das ist doch der Punkt - es ist ungewiss. Verstehst du das nicht?

-----

Du verspottest mich immer wieder, doch verstehst nicht einmal, wodrauf ich hinaus möchte, was ich versuche zu berichten, was meine Intention ist.

Ein einfaches Beispiel:
"Wir leben in einem Land, in dem niemand leiden muss.
Ein Land, in dem jeder satt wird. Jeder gesund bleiben kann. "
(Zitat von mir selbst)

Was genau dadran soll falsch sein?
Selbstverständlich gehe ich nur von legal in Deutschland lebenden Menschen, die die Gesetze achten.

Also hat jeder Bürger in Deutschland Schul und Weiterbildungspflicht bis zum 18. Lebensjahr.
Demnach hat selbst eine Lernbehinderte Person nach der 10. Klasse einen Hauptschulabschluss und kann einen Beruf erlernen.

Alles was danach passiert, Krankheit, Arbeitsunfähigkeit etcpp., ist nicht Existenzbedrohend, da wir Arbeitslosenhilfe haben, eine Krankenkasse, die dir hilft.

Wer sich jeglicher Staatlicher Hilfe entzieht, der hat es sich selbst verbockt.

Oder welche Situation fällt dir ein, in der jemand auf der Straße landet?

Bitte bitte beachtet, dass ich hier von legalen AKtivitäten rede, von Menschen die nach dem Gesetz in Deutschland leben.
Wer durch Missachtung auf der Straße landet, unregistriert hier in Deutschland lebt, Drogen verfällt, freiwillig auf Bildung verzichtet o.ä. zählt für mich als Sozialschmarotzer oder Idiot.

€:
Quote:
Originally Posted by binhood View Post

man sollte die verschiedene meinungen der menschen akzeptieren
Vielleicht hälst du dich mal an deine eigene Aussage. Das einzige, was von dir kommt, sind Feindlichkeiten. Unfreundlich, häufig unsachlich, einfach nur Gehässigkeit.

Wie Gysi - viel rummeckern und rumschreien, wird schon helfen.

Ich bitte dich als User dieses Forums dich freundlich zu verhalten, deine Thesen mit Argumenten zu versehen und sachlich zu diskutieren, ich bin das einfach Leid. Danke.
12/17/2013 21:36 TonyM0ntana#146
Quote:
Ein einfaches Beispiel:
"Wir leben in einem Land, in dem niemand leiden muss.
Ein Land, in dem jeder satt wird. Jeder gesund bleiben kann. "
(Zitat von mir selbst)

Was genau dadran soll falsch sein?
Selbstverständlich gehe ich nur von legal in Deutschland lebenden Menschen, die die Gesetze achten.
Immernoch, dass ist falsch. Wirf in Großstädten einen Blick auf die Straße, da ist es am offentsichtlichsten. Und dann wirf einen genauren Blick auf mehr als die Hälfte der Hartz4 empfänger.

Quote:
Also hat jeder Bürger in Deutschland Schul und Weiterbildungspflicht bis zum 18. Lebensjahr.
Demnach hat selbst eine Lernbehinderte Person nach der 10. Klasse einen Hauptschulabschluss und kann einen Beruf erlernen.
Ebenfalls falsch. Wieso gibt es sonst Personen, die keinen Schulabschluss haben? Wenn man immer wieder durch die Prüfung durchfällt (und ja das gibt es sogar beim Hauptschulabschluss).
Außerdem, selbst mit einem Studium hat man Heute keinen sicheren Job auf dem Arbeitsmarkt.

Quote:
Alles was danach passiert, Krankheit, Arbeitsunfähigkeit etcpp., ist nicht Existenzbedrohend, da wir Arbeitslosenhilfe haben, eine Krankenkasse, die dir hilft.
Ebenfalls Bullshit. Man lebt am Existenz Minimum, Hungern zu müssen, darauf sollte man sich einstellen.

Quote:
Bitte bitte beachtet, dass ich hier von legalen AKtivitäten rede, von Menschen die nach dem Gesetz in Deutschland leben.
Wer durch Missachtung auf der Straße landet, unregistriert hier in Deutschland lebt, Drogen verfällt, freiwillig auf Bildung verzichtet o.ä. zählt für mich als Sozialschmarotzer oder Idiot.
Meine Antworten, Basieren auf Fälle die zur Tagesordnung gehören und nicht durch illegale Aktivitäten entstehen.

Fazit: Du, meiner Lieber Skirillex95 bist einfach nur ein naiver, leichtgläubiger Mensch. Du schaust weder über den Tellerand, noch hinterfragst du Sachen oder machst wenigstens deine Augen auf.
12/17/2013 22:17 Skillex95#147
Ich kann mir niemanden vorstellen, der die Hauptschule nicht schafft, da man dort selbst mit einem Schnitt von unter 4,0 bestehen kann.

Gibt es überhaupt Menschen die die Hauptschule Leistungstechnisch nicht schaffen?
Dafür ist diese Schule gedacht - damit selbst die, die nicht klug sind, eine Bildung haben um damit eine Ausbildung zu bekommen.

Die, die das nicht schaffen, die haben in ihrer Freizeit wohl anderes zu tun.
Und das hat nicht viel mit Schule zu tun
-> illegal oder Faulheit

-----

Wie landet man denn wirklich auf der Straße?

Angenommen, ich habe meine Hauptschule mit 3,4 gemacht und Maurer gelernt.

Habe mind. 2 Jahre im Beruf gearbeitet.

-----

Mit Hartz IV kann man leben. Viele zweifeln das hier an, doch sind meiner Meinung nach 100€ pro Monat zum leben genug.
Es ist kein Luxus, man muss stark aufs Geld achten - aber man überlebt.
12/17/2013 22:22 TonyM0ntana#148
Quote:
Ich kann mir niemanden vorstellen, der die Hauptschule nicht schafft, da man dort selbst mit einem Schnitt von unter 4,0 bestehen kann.

Gibt es überhaupt Menschen die die Hauptschule Leistungstechnisch nicht schaffen?
Dafür ist diese Schule gedacht - damit selbst die, die nicht klug sind, eine Bildung haben um damit eine Ausbildung zu bekommen.

Die, die das nicht schaffen, die haben in ihrer Freizeit wohl anderes zu tun.
Und das hat nicht viel mit Schule zu tun
-> illegal oder Faulheit
Nein, ich hab dazu mal eine recht interessante Doku gesehen. Es gibt eben Menschen die Geistig einfach dazu nicht in der Lage sind, dass was in der Hauptschule gefordert wird zu schaffen. Das liegt dann entweder an eine Behinderung oder einfach nur an Dummheit (hart aber wahr). Mit Faulheit muss es nicht zwingend was zutun haben.

Quote:
Wie landet man denn wirklich auf der Straße?

Angenommen, ich habe meine Hauptschule mit 3,4 gemacht und Maurer gelernt.

Habe mind. 2 Jahre im Beruf gearbeitet.
Und dann? Es gibt Leute, die sind Hochqualifiziert, haben mehr als 20 Jahre in ihrem Beruf gearbeitet, der Betrieb macht dicht und die bekommen keinen Job in ihrer Branche, obwohl die besagte Person mehr als 20 Jahre Erfahrung hat.

Quote:
Mit Hartz IV kann man leben. Viele zweifeln das hier an, doch sind meiner Meinung nach 100€ pro Monat zum leben genug.
Es ist kein Luxus, man muss stark aufs Geld achten - aber man überlebt.
Diese Aussage kann einfach nicht ernstgemeint sein. Bleib doch mal Realisitsch...
Man lebt am Existenzminimum, muss Hungern (nicht verhungern das ist ein unterschied) und allgemein, das ist doch kein Leben.
12/18/2013 09:35 Skillex95#149
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post

Diese Aussage kann einfach nicht ernstgemeint sein. Bleib doch mal Realisitsch...
Man lebt am Existenzminimum, muss Hungern (nicht verhungern das ist ein unterschied) und allgemein, das ist doch kein Leben.
Da stimme ich dir zu.

Dieses "Leben" soll auch kein Vergnügen sein.

Soweit ich weiß bekommen arbeitsunfähige Personen mehr Geld - wenn man durch einen Unfall blind wird, dann wird arbeiten sehr schwierig.

Wenn man jedoch als qualifizierter Mensch nach 20 Jahren seinen Job verliert, dann bemüht man sich wieder etwas zu finden - was man auch schaffen sollte, davon gehe ich fest aus.

Ich werde am 1.8.14 eine Bankkaufmannslehre anfangen, danach BWL studieren (bin mir noch nicht sicher ob ich das mit der Sparkasse in Kooperation mache, oder getrennt) und danach mich ggf. nochweiter bilden.

Wenn ich dann nach 20 Jahren Berater für Immobilen/vermögende Kunden oder als Filialleiter (und was es noch für Zweige gibt, die man mit dieser Ausbildung machen kann) meinen Job verliere, warum auch immer, dann wird mich, wenn ich >gut< gearbeitet habe, jede andere Bank nehmen wollen, wenn eine entsprechende Stelle verfügbar ist.
Man muss dann bereit sein seinen Wohnort zu wechseln - mitunter schwierig, ich war jedoch auf 4 Grundschulen, da mein Vater viel gewechselt ist, und ich mache auch mein Abi.

Es geht alles - das es leicht ist, das behauptet niemand.

Wer will, der kriegt!
12/18/2013 19:18 MrSm!th#150
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Da stimme ich dir zu.

Dieses "Leben" soll auch kein Vergnügen sein.

Soweit ich weiß bekommen arbeitsunfähige Personen mehr Geld - wenn man durch einen Unfall blind wird, dann wird arbeiten sehr schwierig.

Wenn man jedoch als qualifizierter Mensch nach 20 Jahren seinen Job verliert, dann bemüht man sich wieder etwas zu finden - was man auch schaffen sollte, davon gehe ich fest aus.

Ich werde am 1.8.14 eine Bankkaufmannslehre anfangen, danach BWL studieren (bin mir noch nicht sicher ob ich das mit der Sparkasse in Kooperation mache, oder getrennt) und danach mich ggf. nochweiter bilden.

Wenn ich dann nach 20 Jahren Berater für Immobilen/vermögende Kunden oder als Filialleiter (und was es noch für Zweige gibt, die man mit dieser Ausbildung machen kann) meinen Job verliere, warum auch immer, dann wird mich, wenn ich >gut< gearbeitet habe, jede andere Bank nehmen wollen, wenn eine entsprechende Stelle verfügbar ist.
Man muss dann bereit sein seinen Wohnort zu wechseln - mitunter schwierig, ich war jedoch auf 4 Grundschulen, da mein Vater viel gewechselt ist, und ich mache auch mein Abi.

Es geht alles - das es leicht ist, das behauptet niemand.

Wer will, der kriegt!
Nein, dich wird niemand nehmen.

edit:
Da der Inhalt meiner Aussage offenbar falsch ankam:
Gemeint war, dass nahezu niemand einen 50 jährigen Arbeitslosen einstellt, scheiß egal wie gut er gearbeitet hat (mal nebenbei: woher soll das der neue Arbeitgeber denn wissen?). Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Es werden junge Fachkräfte gesucht.
Wenn du tatsächlich in dem Glauben bist, dass das eine reine Sache des Willens ist, dann lebst du nicht in dieser Realität. Ich hoffe mal, dass du damit nicht auf die Nase fällst (sprich erst gar nicht mit 50 arbeitslos wirst). Die Realität würde dir nämlich nicht gefallen.