Todesstrafe? Nein.
Das wiederum finde ich fraglich. Nicht bezogen auf die Häftlinge, zumindest nicht nur, sondern generell der Verbot von Selbstmord oder Selbstmordbeihilfe. Verständlich ist es aber ab einem gewissen Grad hat der Staat wohl nichts mehr zu sagen z.B. todkranken oder pralisten Menschen.Quote:
Gar nicht, es wird ja auch verhindert, dass Häftlinge Selbstmord begehen.
Man versteht dich von dem was du von dir gibst. Wenn du idiotisches von dir gibst, nehm ich nunmal an du bist ein Idiot.Quote:
Wenn du mich nicht verstehst dann brauchst du auch nichts schreiben.
Ohoh und du glaubst deiner Mutter?Quote:
Das mit den Rechten habe ich nur so gesagt weil es so ist. Du glaubst auch den Medien richtig?
"Wünschte es wäre wie in Rom etc." In Rom hat man sich den Arsch nicht mit Papier abgewischt, lern dich ausdrücken oder lass es bleiben.Quote:
Dein Arsch kannste genau so gut mit etwas anderem Abwischen. Außerdem habe ich das auch nicht gemeint.
Ja weil Massentötung so "ehrenhaft" ist.Quote:
Klar sind Kriege ehrenhaft. Gerade wenn man Unabhängig sein will.
Du beschwerst dich über zuviel Technologie benutzt aber ein Stück von diesem. Du bist entweder ein Heuchler oder ein Idiot. Nein, du bist beides :'/Quote:
Wieso darf ich nicht ans PC? Was hat das bitte jetzt damit zutun? Ich spiele gern Spiele na und? Trotzdem finde ich das wir zu viel Technologie haben..
Selbstmord ist nicht Strafbar, Beihilfe zum Selbstmord strafrechtlich lange nicht so schlimm wie Mord.Quote:
Das wiederum finde ich fraglich. Nicht bezogen auf die Häftlinge, zumindest nicht nur, sondern generell der Verbot von Selbstmord oder Selbstmordbeihilfe. Verständlich ist es aber ab einem gewissen Grad hat der Staat wohl nichts mehr zu sagen z.B. todkranken oder pralisten Menschen.
Das hat vermutlich damit zu tun, dass in unserem Strafsystem immer noch dieser Aspekt von Rache und Ausgleich steckt. Der Täter soll seinen Prozess bekommen und danach von der Justiz bestraft werden und sich nicht vorher verdrücken. Selbst Todesstrafenkandidaten in den USA hält man vom Selbstmord ab.Quote:
Das wiederum finde ich fraglich. Nicht bezogen auf die Häftlinge, zumindest nicht nur, sondern generell der Verbot von Selbstmord oder Selbstmordbeihilfe. Verständlich ist es aber ab einem gewissen Grad hat der Staat wohl nichts mehr zu sagen z.B. todkranken oder pralisten Menschen.
Kommt darauf an wie man es sieht,lebenslänglich Gefängnis wäre eigentlich mehr angebracht,die Todesstrafe geht für den Täter schneller vorbei.Quote:
Ich selber kann dies nicht beurteilen aber man muss sich überlegen:
Was ist Schlimmer?
- Lebenslänglich im Knast sitzen (vorrausgesetzt der Täter kriegt lebenslänglich!)
- Todesstrafe