Legalisierung von Cannabis

10/07/2012 22:37 Pataya40#136
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Weil Drogen uncool sind. ^^
Also hast du noch nie Alkohol getrunken oder geraucht ?
10/07/2012 22:41 Cuяse#137
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
^
+1

Entweder alles verbieten oder alles erlauben.

MfG
APPDnach vorn xD.

sollte alles freigegebn werden warum soll es den einen erlaubt sein etwas zunehm und den andern nicht.Für viele hier ist Gamenihr täglich brot und sie würde ohne nicht die gleichen sein...
10/08/2012 13:10 KayFuyem#138
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Was alles passieren koente ...

zu viel Zucker kann dein Leben auch zerstören.
Es ist jetzt vielleicht etwas zu 'aus dem nichts herausgegriffen' aber ich spreche von eigener Erfahrung. Vielleicht bist du der Coole der sein Braunes und Grünes jeden Tag locker zum Frühstück wegsmoked und der dabei einfach nur 'chillt'..denn wenn es so sein sollte -> Glückwunsch! Aber das heißt nicht, dass wenn das ganze legalisiert wird, ein 10 Jähriger an so ein Schmock kommt (Wie auch immer, von seinem Vater aus der Jackentasche klaut usw. gibt viele Wege wie bei Zigaretten so auch beim Weed) und die selbe 'coole' Erfahrung damit macht. ;) Momentan ist es einfach so das sich ein 10 Jährige kaum trauen würde einen Dealer anzusprechen um Weed zu kaufen. Einbisschen Hirn einschalten und nicht nur an sich denken würde diese 'Cannabis Legalisierung'-Debatte schon längst einstellen.
10/08/2012 15:55 Acid#139
Quote:
Originally Posted by KayFuyem View Post
Es ist jetzt vielleicht etwas zu 'aus dem nichts herausgegriffen' aber ich spreche von eigener Erfahrung. Vielleicht bist du der Coole der sein Braunes und Grünes jeden Tag locker zum Frühstück wegsmoked und der dabei einfach nur 'chillt'..denn wenn es so sein sollte -> Glückwunsch! Aber das heißt nicht, dass wenn das ganze legalisiert wird, ein 10 Jähriger an so ein Schmock kommt (Wie auch immer, von seinem Vater aus der Jackentasche klaut usw. gibt viele Wege wie bei Zigaretten so auch beim Weed) und die selbe 'coole' Erfahrung damit macht. ;) Momentan ist es einfach so das sich ein 10 Jährige kaum trauen würde einen Dealer anzusprechen um Weed zu kaufen. Einbisschen Hirn einschalten und nicht nur an sich denken würde diese 'Cannabis Legalisierung'-Debatte schon längst einstellen.
Aber wie du schon selbst oben erwähnt hast, ist es kein wirkliches Argument weil an Zigaretten könnten Kinder auch leicht kommen und an Alkohol meist noch leichter (eine Kistebier hat fast jede Familie Zuhause).

Gleich wie "gefährliche" Medikamente sollte man sein Cannabis auch wegschließen und für Kinder unerreichbar aufbehalten (und ich denke, dass jede gut aufgeklärte Familie das auch machen würde).
10/08/2012 18:29 Pataya40#140
Quote:
Bin gegen die Legalisierung. Nicht wegen der Abhängigkeit von Cannabis. Ich weiß, dass es wissenschaftlich nachgelegt wurde das Cannabis nicht abhängig macht wie Alkohol oder sonstige Drogen. Sondern wegen den Psychischen Folgen. THC kann sich im Gehirn festsetzen und kann einem das Leben zerstören.

Lg Kay
thc kann sich im gehirn festsetzen - alkohol zerstört gehirn zellen.

wird wohl beides gleich schlim sein.

an weed hätte ich mit 12 kommen können.
egal ob legal oder nicht, kinder dies.misbrauchen wirds immer geben.
10/09/2012 19:50 SilentDeeath#141
Ich bin für die Legalisierung aber wenn es verboten bleibt stört es mich auch nicht weil ich so noch bisschen Cash machen kann^^
10/09/2012 22:44 Valla Amogio#142
Ich bin dafür. Wenn jemand meint sich etwas Schaden zufügen zu wollen,sei es durch Komasaufen am We oder einen Joint monatlich-lasst ihn doch? Das Leben endet eh immer tödlich, ergo kommt es auf die Paar abgestorbene Zellen auch nicht mehr an :)
10/11/2012 02:02 hilo 123#143
Contra :D

Ich nehms ja net ein^^
10/11/2012 05:29 KayFuyem#144
Quote:
Originally Posted by Valla Amogio View Post
Ich bin dafür. Wenn jemand meint sich etwas Schaden zufügen zu wollen,sei es durch Komasaufen am We oder einen Joint monatlich-lasst ihn doch? Das Leben endet eh immer tödlich, ergo kommt es auf die Paar abgestorbene Zellen auch nicht mehr an :)
Ob du dasselbe sagst wenn du bzw. ein Familienangehöriger betroffen ist? ;)
10/11/2012 07:48 Ivyy#145
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mehr bräuchte man theroretisch dazu nicht sagen.

Natürlich könnte man daraus jetzt eine komplexe Sache
draus machen wie "Aber Cannabis ist ne Einstiegsdroge und endet in Heroin"
aber genauso kann man sagen das man das wenn du Alkohol
trinkst genauso mit einen schwachen Charakter und
willensstärke in eine Sucht fallen kannst und denn noch viel
eher dazu bereit bist zu sagen "Klar, gib mal rüber den Jay Jay".

Da treffen sich aber wahrscheinlich wieder die Meinungsverschiedenheiten !

Fakt ist in meinen Augen aber das durch rauchen von Cannabis
positivere Aspekte gezogen werden können besonders wenn man
das Augenmerk auf den Umgang und Leben der Mitmenschen bezieht !

Kann man gleichwertiges vom Alkohol resultieren ? :handsdown:

MFG.
10/11/2012 09:06 KayFuyem#146
Quote:
Originally Posted by Ivyy View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mehr bräuchte man theroretisch dazu nicht sagen.

Natürlich könnte man daraus jetzt eine komplexe Sache
draus machen wie "Aber Cannabis ist ne Einstiegsdroge und endet in Heroin"
aber genauso kann man sagen das man das wenn du Alkohol
trinkst genauso mit einen schwachen Charakter und
willensstärke in eine Sucht fallen kannst und denn noch viel
eher dazu bereit bist zu sagen "Klar, gib mal rüber den Jay Jay".

Da treffen sich aber wahrscheinlich wieder die Meinungsverschiedenheiten !

Fakt ist in meinen Augen aber das durch rauchen von Cannabis
positivere Aspekte gezogen werden können besonders wenn man
das Augenmerk auf den Umgang und Leben der Mitmenschen bezieht !

Kann man gleichwertiges vom Alkohol resultieren ? :handsdown:

MFG.
Das Bild ist ja wohl mal kein Argument! Und diejenigen die Alkohol in kleinen Mengen trinken, machen das genauso um zu entspannen und lockerer zu werden. Bei Cannabis kommen vielleicht keine direkten körperlichen Schäden zur Folge, aber dafür psychische. Wer solchen Bildern Glauben schenkt, ist entweder a) total naiv b) hat keine eigene Meinung c) ein Kind, oder alles gleichzeitig. Du hättest warscheinlich auch allen Propaganda Plakaten der Nazis Glauben geschenkt was?
10/11/2012 16:13 Acid#147
Quote:
Das Bild ist ja wohl mal kein Argument! Und diejenigen die Alkohol in kleinen Mengen trinken, machen das genauso um zu entspannen und lockerer zu werden. Bei Cannabis kommen vielleicht keine direkten körperlichen Schäden zur Folge, aber dafür psychische. Wer solchen Bildern Glauben schenkt, ist entweder a) total naiv b) hat keine eigene Meinung c) ein Kind, oder alles gleichzeitig. Du hättest warscheinlich auch allen Propaganda Plakaten der Nazis Glauben geschenkt was?
Und welche psychische Folgen entstehen durch kontrollierten Cannabis Genuss?

Alles das man exzessiv missbraucht/verwendet/tut ist zu 99% nicht gesund und führt zu irgendeiner Folge (24/7 zocken, jeden Tag Alkohol in sich hineinkippen, rauchen bis man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann).

Hier ist übrigens ein sehr interessanter englischer Artikel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/11/2012 16:54 KayFuyem#148
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Und welche psychische Folgen entstehen durch kontrollierten Cannabis Genuss?

Alles das man exzessiv missbraucht/verwendet/tut ist zu 99% nicht gesund und führt zu irgendeiner Folge (24/7 zocken, jeden Tag Alkohol in sich hineinkippen, rauchen bis man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann).

Hier ist übrigens ein sehr interessanter englischer Artikel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Angst und Panikgefühle, psychotische Symptome wie Verwirrtheit und Verfolgungsideen (Paranoia oder Horrortrip).
Aus Gedankensprüngen wird ein uferloses Durcheinander im Kopf. Konsumenten können keinen klaren Gedanken fassen ("Peilung verlieren") oder steigern sich in fixe Ideen.
Durch das gestörte Kurzzeitgedächtnis kommt es zu Erinnerungslücken und "Filmrissen".
Neigen zu Überempfindlichkeit bis hin zu Halluzinationen.
Statt gemeinsamen Erlebens fühlen sich Konsumenten in "ihrem eigenen Film gefangen", nehmen ihre Umwelt nur eingeschränkt wahr. Sie erleben sich als ausgegrenzt, können sich nicht mehr mitteilen.
Herzrasen, Übelkeit und Schwindel können sich einstellen. Ein Kreislaufkollaps ist möglich.

Das könnte lustig werden wenn mal ein 10 Jähriger an sowas rankommt was?

Gerne auch alles hier nach zu lesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/11/2012 17:36 kaitu#149
Bin bei der Sache neutral
Man Vergleiche Dope jetzt mal mit Tabak oder Alkohol. Ich sehe fast jeden Tag 12 Jährige auf der Straße rumrennen mit ner Kippe oder ner Flasche Gin in der Hand, wenn Gras legal wäre, wäre es in dieser Beziehung nicht anders.
Und wie schon gesagt wurde, könnte echt lustig werden wenn da so'n 12 Jähriges Kind auf Droge durch die Stadt rennt. Mal ganz ehrlich, Dope hat seine guten und seine schlechten Seiten, aber ich glaube nicht das es jemals legalisiert wird, es birgt doch Risiken, auch wenn diese nicht wirklich bewiesen sind.
Ja, klar, Alkohol und Tabak hat auch seine extrem starken Risiken und auch einen großen Suchtfaktor, aber da fließt zuviel Geld das es jemals als Illegal erklärt wird. Außerdem will Deutschland doch nicht als "Kiffer staat" abgestempelt werden, könnt ich mir Vorstellen.
Die Meinungen gehen hier Total auseinander und man wird sich wohl nie einigen können.

Cannabis verstärkt nun mal Gefühle und Emotionen, das kann mächtig schief gehen..
10/11/2012 17:48 xSneaak.#150
naja wer so ne scheiße brauch , gerne