Quote:
Originally Posted by psych0o
Womit wir wieder beim Thema "unaufgeklärte Christen die sich alles mit Gott erklären" wären...
|
Naja, das stimmt nicht. Außerdem erklären sich Christen "alles" mit Gott, weil Christen an Gott glauben. Ist doch logisch oder? Aber unaufgeklärt kann man nicht sagen. Natürlich trifft das für manche zu, aber nicht für jeden.
Letztendlich ist es doch unser Problem woran wir glauben oder nicht? ;)
Außerdem sind doch noch eh nicht alle Vorgänge im Gehirn etc. erforscht worden, insbesondere auch die Sache mit den Träumen. Also da bin ich sehr vorsichtig. ;)
Am Ende kann die Religion nicht beweisen, dass es Gott gibt und die Wissenschaft kann nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt, weil halt sogar noch viele Dinge auf der Welt bzw. im Universum unaufgeklärt sind. Und es ist doch auch komisch (für die Antichristen), dass es soviele Menschen gibt, die an Gott glauben. Natürlich kann man alle als verrückt nennen, aber das wäre find ich schon zu krass. Ich bin ja nicht ohne Grund und einfach mal so Christ geworden.
Natürlich ist das Gehirn (finde ich) noch ein großes Geheimnis und vielleicht stimmt es doch, dass diese Leute sich alles einbilden, aber daran glaube ich halt einfach nicht. Wir stammen von Affen ab, die Welt entstand einfach so aus Spaß (Wo kam denn die ganze Energie her?), geht man noch viel weiter zurück beim Urknall, dann muss es doch einen Anfang geben. Es kann doch nicht einfach so aus dem Nichts ein Stern entstehen oder ein neuer Stoff.
Aber man kann sich auch nicht vorstellen, das Gott schon immer da war und immer da bleiben wird und wir in Ewigkeit im Himmel leben...
Ist halt alles schwer zu glauben...