Wasser im All gefunden

07/30/2011 22:31 theitfan1337#136
Energieprobleme sollte es im 1. Moment nicht geben, Atomreaktoren haben ja ne gewisse Power und in naher Zukunft darf man ja vllt sogar auf Fusionsreaktoren setzten. Zumindest die NASA setzt bei ihren (sehr) konkreten Mondbesiedelungsplänen Atomreaktoren vor. Wasserversorgung hat man auf der weißen Kugel btw auch, das lässt sich durch Ilemit oder so (ein Mondgestein) und Wasserstoff synthetisieren :)
07/30/2011 22:34 Sayael#137
Was bringt es eigentlich jetzt zu wissen, dass es dort zig trilliarden kubik an wasser gibt, wir es aber nie nutzen können, oder bzw es schon jetzt nicht mehr gibt.
07/30/2011 22:41 MrSm!th#138
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Reines H2O wird man wohl noch seltener finden? Meinste nicht? Da wärs durchaus Energie- und Kosteneffizienter das Salzwaser aufzubereiten, als es von andren Planeten zu holen o.O.

Oder wie meinst du, soll man dies alles Kosteneffizient zu uns transportieren?
Und selbst wenn, denke kaum, dass irgendeine dazu fähige Regierung diese Kosten aufsich nehmen würde, um andren Ländern zu helfen.
Irgendwie verstehst du nicht, wovon wir reden.
Niemand hat gesagt, dass das Wasser aus einer anderen Galaxie hergebracht werden soll.
Lies dir den 1. Post nochmal durch, da steht, es ist ärgerlich, dass es so weit weg ist, weil man dadurch nichts damit anfangen kann.

Quote:
Was bringt es eigentlich jetzt zu wissen, dass es dort zig trilliarden kubik an wasser gibt, wir es aber nie nutzen können, oder bzw es schon jetzt nicht mehr gibt.
Die Erkenntniss, dass es überall Wasser und damit überall grundsätzlich die Chance auf Leben gibt.
08/01/2011 22:15 .BMW#139
Ich Stell mir schon vor wie die Aliens aussehen , wenn sie kein ufo haben

Bestimmt solche Alien Bauer
08/02/2011 21:58 *]°ReddoX°[*#140
Quote:
Originally Posted by xero' View Post
Ich Stell mir schon vor wie die Aliens aussehen , wenn sie kein ufo haben

Bestimmt solche Alien Bauer

haha :D Alien Bauer xD

Aber wäre doch echt sehr interessant, andere Lebensformen zu entdecken.

Vllt sehen die ya auch aus wie wir ?

wer weiß , wer weiß... ;)
08/03/2011 23:37 Roccaat#141
Quote:
Originally Posted by *]°ReddoX°[* View Post
haha :D Alien Bauer xD

Aber wäre doch echt sehr interessant, andere Lebensformen zu entdecken.

Vllt sehen die ya auch aus wie wir ?

wer weiß , wer weiß... ;)
Ich hoffe inständig, dass sie nicht so aussehen, wie wir. Fragt mich nicht, wieso. Dass außerirdisches Leben besteht streite ich nicht ab, ich würde sogar sagen, dass es zu 99% außerirdisches Leben geben wird. Bei einer Unendlichkeit wird es wohl auch irgendwo, egal ob Milliarden Lichtjahre entfernt, oder doch auf dem Mars, oder sonst wo. Aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass Leben nicht gleich hochentwickelt bedeutet? Es hat Ewigkeiten gedauert, bis wir zu dem geworden sind, was wir heute sein mögen. Ich schätze, dass es wohl in solchen Wasservorkommen Mikroorganismen vorhanden sind, was eigentlich klar ist, denke ich mal. Trotzdem wär's schön hochentwickeltes Leben ala Star Trek zu finden.
08/04/2011 00:20 Sprotzel#142
Wenn sie jetzt noch Backpulver Mehl und Zucker im All finden können sie nen galaktischen Kuchen backen
08/04/2011 12:32 тrαder#143
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/04/2011 12:48 Morgoth Bauglir#144
Quote:
Originally Posted by тrαder View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Man sollte der Bild nie glauben schenken. Was die erzählen ist zu 99% eh immer erstunken und erlogen ;>
Das er im Auto verbrannt ist ist wahrscheinlich eh Zufall.
08/04/2011 14:25 Denn00#145
Soweit kommen wir sowieso nicht. Interresant sind für mich Sachen die in der Reichweite von einem Jahrzehnt liegen.
08/04/2011 14:46 MrSm!th#146
Quote:
Originally Posted by Denn00 View Post
Soweit kommen wir sowieso nicht. Interresant sind für mich Sachen die in der Reichweite von einem Jahrzehnt liegen.
Du meinst die nächsten 2-3 Planeten in unserer Umgebung? :D
08/04/2011 15:09 Masters of Hardcore#147
Quote:
Originally Posted by D³v0uR View Post
Wenn sie jetzt noch Backpulver Mehl und Zucker im All finden können sie nen galaktischen Kuchen backen
:awesome: don´t go crazy!!!

Quote:
Originally Posted by Denn00 View Post

In 10 Jahren wird viel passieren.

Aber was meint ihr, wie Weit unsere Technologie sein wird in 30 Jahre, da bin ich 56, ich finde diese Gedankenspiele verdammt Interessant.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass WIR entdeckt werden, diese Hoffnung gebe ich niemals auf.
Ihr müsst bedenken, dass wen es Leben im all gibt, die Inteligent sind, dass sie weiter sein werden als wir, da kommt man in den millionen Jahren bereich, also ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch.

Kein mensch kann die grenze der Technik sehen.
08/04/2011 15:29 Cube'#148
Naja wie irgendwer hier im Thread schon sagte, den Enteckten ging es nicht immer gut.
08/04/2011 18:34 Mister Joy#149
Vill wird auch jede intelligente Zivilisation auf jeglichen Planeten immer durch Eis-, Wärmezeiten oder andren Gewalten ausgelöscht! Und daher kommt es nie zu einer 1 Millionen Jahre hoch entwickelten Spezies. Who knows.
08/04/2011 18:40 Sprotzel#150
Bei der Erde sind zumindest sehr sehr viele "Zufälle" die das Leben überhaupt erst ermöglichen
solch ein Zusammenspiel von Klima,Atmosphäre,Tag&Nacht-Zyklus sowie der Wasser-Erde Anteil ist etwas was auch bei Millionen von Planeten nur ganz ganz selten vorkommen kann.
(ist natürlich möglich das es Lebensarten gibt die so aufgebaut sind, dass sie eine andere Atmosphäre vertragen oder kein Licht etc brauchen oder eben bei -300°C Leben können)